Antara Modelljahr 2008
Hallo Zusammen!
Also ich muß das Produkt wieder ins rechte Licht rücken:
Ich habe einen Antara 2.0 CDTI, Modelljahr 2008, Schalter.
Sieht in schwarz echt geil aus, fährt sich angenehmst und die
Qualität passt auch.
Die meisten diskutierten Probleme kann ich mit diesem Modelljahr nicht mehr nachvollziehen. Die Änderungen an der Hinterachse und div. andere Modifikation haben das Anfahrtsproblem jetzt total beseitigt und das gesamte Fahrverhalten verbessert. Das Fahrzeug zieht von unten heraus schön durch (Das Gewicht merkt man natürlich, na net), liegt sehr ruhig und suverän, SUV typisch auf der weicheren Seite.
Von der Qualität her kann ich nicht viel bemängeln (Das Amaturenbrett hat Opel jetzt
ja ordentlich befestigt) und diverse Probleme aus dem Forum kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Ausser das bereits diskutierte Windgeräusch an der Fahrertür und die Temperaturregelung der Klima, aber die Software ist eh schon in Bearbeitung hatte ich noch das Parkpilot-Problem, aber das war die Kennzeichenhalterung. Bleibt nicht viel übrig.
Als relativ große Person mit angeknackster Wirbelsäule kann ich diverse Diskussion über zuwenig Beinauflage, etc. nicht nachvollziehen, der Antara ist einer der (sehr) wenigen Fahrzeuge, wo ich nach Langstrecken entspannt aussteige. (Liegt vielleicht zusätzlich an der Soundanlage, steht einer Bose in diversen Alfas um nichts nach. Und mein Nokia werkt prima mit der FSE, den MP3 Player krigt meine Werkstatt auch noch angeschlossen.)
Wenn ich mal beim IKEA vorbeifahre, lässt sich die Satzbank hinten und der Beifahrersitz in 10 Sekunden relaxt umlegen (das war beim Vectra Caravan immer ein Krampf, Kopfstützen ausbauen, ...) und man kann ordentlich was durchreichen.
Ich hatte bei einem von Opel Austria veranstalteten Offroad Camp die Möglichkeit, den Antara acuh im Gelände zu fahren, eine geile Sache.
Seitdem suche ich das passende Terrain, aber es ist halt schon fast alles zuasphaltiert.
Einzig der Verbrauch mit 10 Litern ist etwas über meinen Erwartungen, das mit dem fehlenden 6. Gang war einfach ein Fehlentscheidung (wahrscheinlich GM gesteuert). Aber als Opel Dieselfahrer ist man durch die anderen Opel Produkte verbrauchsmässig auch ein bisserl verwöhnt, oder?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 406pinin
war heut beim FOH, da steht mein Teil schon in der Auslieferbox. Morgen früh wird er zugelassen, morgen mittag hol ich ihn ab und am Donnerstag muss ich damit nach Leipzig, hin und zurück ca. 1300 km.
Irgendwelche Tipps dazu von der Fan-Gemeinde??Übrigens die VIN hat ne 8 an 10.er Stelle, die Scheiben sind hinten verdunkelt und der Ellbogenschoner vorn und hinten ist in sattelBRAUN.
Die anderen Details check ich erst morgen. Bin gespannt, welche -hoffentlich guten- Erfahrungen ich mache.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir immer eine gute Fahrt und viel Freude an Deinem neuen Antara.
Ich habe meinen jetzt 1 Woche und muß sagen "geil" :-)
Tip: Schön langsam einfahren (nicht zu hoch drehen lassen).
Grüße
knutmail
Hallo. Möchte nicht wieder alles durchsuchen ... Kann nun einer mit einem 2008er Modell mit Edition- oder Cosmo-Paket seinen Befahrersitz umlegen?
Meiner lässt sich umklappen.
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Hallo. Möchte nicht wieder alles durchsuchen ... Kann nun einer mit einem 2008er Modell mit Edition- oder Cosmo-Paket seinen Befahrersitz umlegen?
Hallo tomaten,
Du willst sicherlich wissen wie die Technik an dem Sitz aussieht!
Die wird bestimmt nicht anders als beim 2007ner Modell sein und dann kann ich Dir in ein paar Tagen, wenn ich den neuen Sitz bekomme
bestimmt berichten.
Oder hat ja von den anderen Antara Besitzern gar keinen umklappbaren Sitz ???
Gruß
Hans-Jürgen 1
tomaten, hast ne PN
Ähnliche Themen
Hallo Cosmonova,
schön das Du einen hast, Du warst etwas früher mit Deinem Posting, sonst hätte ich nicht Die frage gestellt.
Uns interessiert es /siehe auch tomaten, wie sich der Sitz umlegen läßt.
Ist es der Hebel für die Rückenlehne od. gibts noch einen anderen od. wie ist die Mechanik??
Spann uns nicht auf die Folter
Gruß
Hans-Jürgen 1
Hallo Antara1,
es ist der Hebel für die Rückenlehne.
Wenn der Beifahrer sitzend den Hebel hochzieht, kann er mit mehr oder weniger Druck die Lehne in die gewünschte Position bringen.
Zum Umlegen:
Ich stehe an der geöffneten Beifahrertür und ziehe den Hebel mit der rechten Hand nach oben und mit der linken Hand fasse ich an die Lehne und klappe sie mühelos nach vorne um.
Grüße
Cosmonova
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Hallo Cosmonova,schön das Du einen hast, Du warst etwas früher mit Deinem Posting, sonst hätte ich nicht Die frage gestellt.
Uns interessiert es /siehe auch tomaten, wie sich der Sitz umlegen läßt.
Ist es der Hebel für die Rückenlehne od. gibts noch einen anderen od. wie ist die Mechanik??Spann uns nicht auf die Folter
Gruß
Hans-Jürgen 1
Evtl. kannst Du ja mal von der Mechanik od. Sitz ein Foto reinstellen?
Zitat:
Original geschrieben von cosmonova
Hallo Antara1,es ist der Hebel für die Rückenlehne.
Wenn der Beifahrer sitzend den Hebel hochzieht, kann er mit mehr oder weniger Druck die Lehne in die gewünschte Position bringen.Zum Umlegen:
Ich stehe an der geöffneten Beifahrertür und ziehe den Hebel mit der rechten Hand nach oben und mit der linken Hand fasse ich an die Lehne und klappe sie mühelos nach vorne um.Grüße
Cosmonova
Dann hat man bei mir die innere Mechanik vergessen einzubauen 🙂 Den Hebel kann ich genau so wie Du hochziehen aber das umklappen
nach vorne geht nicht auch nicht mit Kraft. Deshalb krieg ich nen neuen Sitz und eine braune Mittelarmlehne 🙂
Zitat:
Hallo tomaten,Zitat:
Die wird bestimmt nicht anders als beim 2007ner Modell sein und dann kann ich Dir in ein paar Tagen, wenn ich den neuen Sitz bekomme
bestimmt berichten.
Oder hat ja von den anderen Antara Besitzern gar keinen umklappbaren Sitz ???Gruß
Hans-Jürgen 1tomaten, hast ne PN
Meiner lässt sich eben nicht umklappen. Und wieso bekommst Du einen neuen Sitz? 😕
Zitat:
Meiner lässt sich eben nicht umklappen. Und wieso bekommst Du einen neuen Sitz? 😕Zitat:
Hallo tomaten,
bestimmt berichten.
Oder hat ja von den anderen Antara Besitzern gar keinen umklappbaren Sitz ???Gruß
Hans-Jürgen 1tomaten, hast ne PN
Hab eben richtig gemeckert und mein FOH hat sich eben gut für mich als Kunden eingesetzt bei OPEL
kaum bestellt schon geliefert... ;-)
Datei anbei
und noch ein Bild
Zitat:
kaum bestellt schon geliefert... ;-)Datei anbei
Erst mal DANKE für die Fotos.
Eindeutig ein klappbarer Sitz. Bei dem nicht klappbaren
fehlt die obere Mechanik.
Zitat:
Erst mal DANKE für die Fotos.Zitat:
kaum bestellt schon geliefert... ;-)Datei anbei
Eindeutig ein klappbarer Sitz. Bei dem nicht klappbaren
fehlt die obere Mechanik.
Da fällt mir aber langsam auch nichts mehr zu Opel ein. Wir leben im 21. Jh. und die werden doch wohl den richtigen Sitz einbauen können.
tomaten wenns mich ned irrt, sind die editions ab 08 erst mit dem sitz ausgestattet oder was meinst jetzt?