ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Modelljahr 2008

Antara Modelljahr 2008

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:22

Hallo Zusammen!

Also ich muß das Produkt wieder ins rechte Licht rücken:

Ich habe einen Antara 2.0 CDTI, Modelljahr 2008, Schalter.

Sieht in schwarz echt geil aus, fährt sich angenehmst und die

Qualität passt auch.

Die meisten diskutierten Probleme kann ich mit diesem Modelljahr nicht mehr nachvollziehen. Die Änderungen an der Hinterachse und div. andere Modifikation haben das Anfahrtsproblem jetzt total beseitigt und das gesamte Fahrverhalten verbessert. Das Fahrzeug zieht von unten heraus schön durch (Das Gewicht merkt man natürlich, na net), liegt sehr ruhig und suverän, SUV typisch auf der weicheren Seite.

Von der Qualität her kann ich nicht viel bemängeln (Das Amaturenbrett hat Opel jetzt

ja ordentlich befestigt) und diverse Probleme aus dem Forum kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Ausser das bereits diskutierte Windgeräusch an der Fahrertür und die Temperaturregelung der Klima, aber die Software ist eh schon in Bearbeitung hatte ich noch das Parkpilot-Problem, aber das war die Kennzeichenhalterung. Bleibt nicht viel übrig.

Als relativ große Person mit angeknackster Wirbelsäule kann ich diverse Diskussion über zuwenig Beinauflage, etc. nicht nachvollziehen, der Antara ist einer der (sehr) wenigen Fahrzeuge, wo ich nach Langstrecken entspannt aussteige. (Liegt vielleicht zusätzlich an der Soundanlage, steht einer Bose in diversen Alfas um nichts nach. Und mein Nokia werkt prima mit der FSE, den MP3 Player krigt meine Werkstatt auch noch angeschlossen.)

Wenn ich mal beim IKEA vorbeifahre, lässt sich die Satzbank hinten und der Beifahrersitz in 10 Sekunden relaxt umlegen (das war beim Vectra Caravan immer ein Krampf, Kopfstützen ausbauen, ...) und man kann ordentlich was durchreichen.

Ich hatte bei einem von Opel Austria veranstalteten Offroad Camp die Möglichkeit, den Antara acuh im Gelände zu fahren, eine geile Sache.

Seitdem suche ich das passende Terrain, aber es ist halt schon fast alles zuasphaltiert.

Einzig der Verbrauch mit 10 Litern ist etwas über meinen Erwartungen, das mit dem fehlenden 6. Gang war einfach ein Fehlentscheidung (wahrscheinlich GM gesteuert). Aber als Opel Dieselfahrer ist man durch die anderen Opel Produkte verbrauchsmässig auch ein bisserl verwöhnt, oder?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Btw. hat noch einer eine 2007er Broschüre/Preisliste?

Nein,

den Cosmo ohne Cosmopaket!

Grüße

knutmail

Irgenwas stimmt mit dem Forum nicht?!??!

Nein, den Cosmo ohne das Cosmopaket!

Irgenwas stimmt mit dem Forum nicht?!?!?!

Grüße

kntumail

Offensichtlich hat das Forum ne Macke. Kann die letzten Antworten nicht lesen.

Wenn man auf "Antworten" klickt sieht man die Beiträge.

Hattest Du nicht mal einen Edition???

am 22. Februar 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Btw. hat noch einer eine 2007er Broschüre/Preisliste?

Hallo tomaten,

meinst Du eine vor dem 22.06.07  oder die ab 22.06.07

 

Gruß

Hans-Jürgen 1

Die ab 22.06.2007, nehme aber auch beide. ;)

am 22. Februar 2008 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Die ab 22.06.2007, nehme aber auch beide. ;)

Hab leider

nur die AB 22.06.2007.

Wie soll die nun nach Dir kommen, gib mal nen Laut von Dir od. schick mal ne PN

 

Zitat:

Original geschrieben von Antara1

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Die ab 22.06.2007, nehme aber auch beide. ;)

Hab leider

nur die AB 22.06.2007.

Wie soll die nun nach Dir kommen, gib mal nen Laut von Dir od. schick mal ne PN

Kannst Du nicht irgendwie die 3 Seiten der Preisliste scannen?

am 22. Februar 2008 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Original geschrieben von Antara1

 

 

Hab leider

nur die AB 22.06.2007.

Wie soll die nun nach Dir kommen, gib mal nen Laut von Dir od. schick mal ne PN

Kannst Du nicht irgendwie die 3 Seiten der Preisliste scannen?

Es sind schon einige Seiten mehr. Kann es aber mal versuchen und dann hier irgenwie reinstellen.

Dauert aber bestimmt bis Sonntag, meine Frau hat mir das Arbeiten an Samstagen und Sonntagen verboten. Und da sex auch Arbeit ist, hat sie an diesen Tagen leider eben Pech und ich meine Ruhe. :D

am 23. Februar 2008 um 11:09

merkwürdige Vorstellung von Arbeit, mir ists lieber ich bin am Wochenende nicht "arbeitslos" aber egal.

Ich sehe, dass du die Farbe sanddriftgrau hast. Die hab ich mir auch bestellt, aber ausser auf Mustern nie gesehen, wenigstens nicht bewusst. Würdest du sagen, dass ist eher ein dunkles Grau oder ein goldmetallic-beige-Verschnitt ?

Have a nice weekend ;-)

am 23. Februar 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von 406pinin

 

Ich sehe, dass du die Farbe sanddriftgrau hast. Die hab ich mir auch bestellt, aber ausser auf Mustern nie gesehen, wenigstens nicht bewusst. Würdest du sagen, dass ist  ein goldmetallic-beige-Verschnitt ?

 

Have a nice weekend ;-)

eher

ein goldmetallic-beige-Verschnitt.. Die Farbe variiert  aber je nach Lichtintensität. Am besten sieht sie aus wenn die Sonne so richtig scheint.

Ich finde die Farbe jedenfalls top.

 

am 26. Februar 2008 um 14:24

hallo ich habe seid 3wochen einen opel antara in diesel

meine frage ist ob der ölstand füf die servolenkung bremsflüssigkeit beim minimum steht

ist das so normal

oder besteht die möglichkeit dass öl fehlt

ansonsten bin ich sehr zufrieden

das auto ist sehr schön und hat ein tolles design

findet ihr auch?

bitte um antwort

am 26. Februar 2008 um 15:04

war heut beim FOH, da steht mein Teil schon in der Auslieferbox. Morgen früh wird er zugelassen, morgen mittag hol ich ihn ab und am Donnerstag muss ich damit nach Leipzig, hin und zurück ca. 1300 km.

Irgendwelche Tipps dazu von der Fan-Gemeinde??

Übrigens die VIN hat ne 8 an 10.er Stelle, die Scheiben sind hinten verdunkelt und der Ellbogenschoner vorn und hinten ist in sattelBRAUN.

Die anderen Details check ich erst morgen. Bin gespannt, welche -hoffentlich guten- Erfahrungen ich mache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen