ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara live bestaunt // erste Eindrücke

Antara live bestaunt // erste Eindrücke

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 16:50

Hallo,

ich hab ihn heute bei Opel Tönnemann in COE gesehen und auch drin gesessen. War ein Antara Edition 2.0 CDTi in granadaschwarz.

Erster Eindruck:

Super Auto. 1A-Verarbeitung, sehr dekorativer Innenraum, kommt in natura viel besser zur Geltung als auf den Bildern.

Platzangebot innen:

Groß, aber nicht zu üppig. Hohe Kopffreiheit. Auch hinten hatte ich genügend Platz zum Beine austrecken. Die erhöhte Sitzposition ist toll, man hat eine gute Übersicht nach vorn.

Kofferraum:

Im Vergleich zum Signum eine verhältnismäßig hohe Ladekante. Ansonsten ausreichend Platz. Sehr praktisch sind die Veratufächer an den Seiten für Krimskrams. Rücksitze lassen sich leicht umlegen, wenngleich der Signum den pfiffigeren Umklappmechanismus hat.

Materialanmutung:

Einwandfrei. Modernes Inneres, viel Chrom, gute Sitze mit wie ich finde schönem Stoff (eine Art Synthetik-Mischung, die frisch rüberkommt: nicht so altbacken wie sonst so häufig bei Stoffsitzen). Die Zierleiste im gebürsteten Alu-Look sieht gut aus. So in der Art würde sie sich auch gut im Astra oder Vectra machen.

Außendesign:

Kommt bullig rüber. Große Ohren (Außenspiegel). Vorn wie hinten gelungen. Die seitlichen Kiemen peppen die Seitenansicht auf.

Also, ihr merkt, ich bin begeistert. :)

Wer hat denn von Euch schon drin gesessen? Schreibt doch mal Eure Meinungen.

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:21

Ach so, was mir noch aufgefallen ist: Der Antara hat rote Türeinstiegsbeleuchtung. Finde ich in Zeiten, wo beim Signum z.B. die Haubenlifte eingespart werden, bemerkenswert. ;)

Moin!

Ich hab gestern auch mal kurz in einem schwarzen Antara Platz genommen, als ich meinen Siggi zur Werkstatt gebracht habe. Ich glaube, es war ebenfalls ein "Edition", hab da auf die Schnelle aber nicht drauf geachtet.

Die Materialanmutung hat mich sehr überrascht, solch eine gute Haptik hab ich persönlich noch in keinem Opel vorgefunden. Das Innenraumdesign fand ich "live" ebenfalls sehr ansprechend.

Das Kofferraumvolumen ist wohl vergleichbar mit dem des Signum... Ladekante ist in der Tat ungewohnt hoch. Aber ich hatte bislang auch noch kein SUV. ;)

Von außen sieht er in schwarz in jedem Fall sehr lecker aus, gefiel mir besser als auf den Pressefotos.

Ich werde in den nächsten Monaten auf jeden Fall mal 'ne Probefahrt vereinbaren, da dies durchaus mein nächster Firmenwagen werden könnte.

Grüße,

Moe

Also ich habe am letzten WE auch in einem Antara probegesessen und war auch sehr positiv überrascht, es war ein 2.0 CDTI in schwarz mit Editionsausstattung. Der Innenraum ist wirklich sehr ansprechend, die hohe Ladekannte (ich bin 1.96 m groß) hat mich nicht gestört. :) Werde demnächst auch mal zum FOH vorbei, eine Probefahrt vereinbaren. :)

MfG

Stamue3

am 12. Januar 2007 um 14:00

Today I saw my first Antara live (in Belgium): 2.0 CDTI Cosmo Silver with black leather seats. The exterior looks very nice, better as on pictures. The interior also looked nice, qualitative and a bit luxurious. I only had the impression that finishing of the airbag on the stearingwheel had dirrefent seems on the left an d the right side. On the left side there was really a "gap". I couln't get in the car since it was on the street, but I will go to a dealer to check it out.

Hallo,

ich konnte den Antara Edition 2.0 Diesel einen halben Tag lang testen und war total begeistert.

- Gegenüber dem Captiva ist die Verarbeitung wesentlich hochwertiger

- Das Innenraumdesign macht einen super schönen Eindruck

- Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und sieht gut aus

- Das Platzangebot im Innenraum ist super

- Der Kofferraum ist für meine Anforderungen groß genug, wenn man das Notrad entfernt und durch eine Pannenset ersetzt, steht noch zusätzlich ein riesen Laderaum zur Verfügung

- Der Wagen vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl

- Die Rücksitzlehnen lassen sich ganz flach umlegen, einfach super

- Eine Turboloch konnte ich nicht feststellen

- Der Dieselmotor ist für meine Zwecke ausreichend, da der Wagen erst 100km gefahren hatte, ist eine endgültige Aussage zum Motor nicht ganz leicht

Wenn er noch ein paar Ablagefächer in der Mittelkonsole hätte und das Schwarz metallic noch mehr nach Metallic aussehen würde, wäre er meiner Meinung nach 100% perfekt.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung, aber der Wagen sieht im Original wesentlich besser aus auf auf den Bilder.

Nun, bestellt habe ich schon einen...

Viele Grüße

knutmail

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 12:19

Komme gerade aus Essen zurück.

Bei "Van Eupen" in der Rotthauser Straße (Automeile) stehen mehrere Antara, überwiegend in Editionsausstattung, aber auch zwei Cosmo. Farben: silber, schwarz oder sanddriftgrau. :)

P.S.: Dort stehen auch alle OPC´ler, vorbei schauen lohnt sich. Scheint einer der größten Händler im Ruhrgebiet zu sein.

am 13. Januar 2007 um 21:50

Na seht ihr jetzt? :-)

Selber anschauen, reinsitzen und fahren, dann spricht man ganz anders über diesen Wagen. Er ist nämlich wirklich gelungen.

am 14. Januar 2007 um 16:45

Antara

 

Moin,

habe heute auch zum ersten mal einen Antara in der Edition Variante beim Händler gesehen. Da ich schon immer einen SUV haben wollte und bisher immer Opel gefahren bin, passte die Verbindung mit dem Antara optimal.

Allerdings war ich etwas enttäuscht vom Auto. Ich hätte mir den Wagen etwas voulumiger, bulliger vorgestellt. Er sieht zwar von der Linie her recht passabel aus, aber irgendwie fehlt da etwas...

Doof fand ich auch die klobigen Außenspiegel, die alten Wischmöhren und die Plastikapplikationen außen. Der Innenraum wirkt ganz gut und die Verarbeitung auch.

Die Motorenpalette hingegen finde ich etwas daneben. Ich hätte mir für so einen Wagen zusätzlich einen starken Selbstzünder mit 175-200 PS gewünscht. Man bekommt aber nur den bekannten 150 PS CDTI.

Ich glaube das es mit mir und dem Antare nichts wird. Da gefällt mir der neue RAV 4 von Toyota echt besser. Auch wenn ich gerne in Zukunft weiter Opel fahren möchte.

So, hier gibt's ein paar Bilder von mir: :)

http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=85

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:31

Dennis, auf Dich ist Verlass. :)

P.S.: Hat mal jemand Lust, online mitzupokern? (PN)

Och naja, ich gebe mein bestes! :)

Fotos sind zwar nicht so toll (war in Eile), aber besser als nichts. ;)

am 15. Januar 2007 um 16:46

Wenn ich mir nun wieder die Fotos von Dennis anschaue, dann muss ich meinen Eintrag von oben schon fast zurückziehen. So in silber und nagelneu... sieht doch wohl ganz stimmig aus.

Ich glaube ich werde mich mal auf eine Probefahrt einlassen.

Wow, dass die Fotos so überzeugen, hätte ich nicht gedacht! :)

Vom Design finde ich den Antara auch echt stimmig. Nur leider merkt man doch, dass es kein echter Opel ist. Zum Beispiel ist die Klimaautomatik nicht ins Display integriert, das Auspuffrohr ist an der falschen Stelle, die Innenleuchte und das Zündschloss sind nicht Opel, etc. :(

Habe heute auch den Antara das erste Mal live gesehen.

Scheint das gleiche Modell gewesen zu sein, wie auf den Fotos oben.

Macht schon eindruck die Kiste, gefällt mir.

2 Sachen sind mir noch aufgefallen.

Kann es sein, das die Türen sehr leicht sind? bei meinem Zafi brauch ich mehr Kraftaufwand um die zu bewegen, beim Antara wollte ich die Fahrertür schließen und dachte huups, die bewegt sich aber leicht.

Was ich nicht so doll fand ist die Sache mit dem Reserverad, da liegt so eine Eierpappenmäßige Abdeckung drauf, wohl auch gedacht als Stütze für den darüberliegenden Ladeboden, da wird meiner Meinung nach massig Platz verschenkt. Ohne Reserverad hätte man da nochmal einen Kofferraum ;-)

Beim Captiva sind da ja auch statt des Rades noch 2 Sitze drin.

Ansonsten ist der schon ein echter Hingucker. Fahren konnte man den nicht, das ist wohl auch z.Z. der einzige der dort ist. Naja,mal in ein paar Tagen wieder reingucken.

Wenn man drin sitzt hat man schon Opel feeling, nur wie schon geschrieben sind da so Kleinigkeiten die daran erinnern, das er aus Asien kommt.

Rends

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara live bestaunt // erste Eindrücke