Antara läuft nun super!!!
Hallo zusammen, ich war gestern bei meinem FOH, um die angesammelten Mänel beheben zu lassen. OK- das Aufsetzgeräusch haben sie nicht gefunden (aber auch nicht gehört; ich bin nach dem Termin vom Hof gefahren, über die niedere Bordsteinkante und dar war das Geräusch wieder deutlich zu vernehmen, komisch!?)
Aber zum Thema Ruckeln und Anfahrschwäche kann ich nun sagen: Das ist definitiv weg.
Der Wagen schnurrt wie Schmidtskatze. Der Serviceleiter sagte, ich hätte die neueste SW Version nun drauf, was auch immer das heisst? Der Verbrauch sollte sich hierdurch auch verbessern.
Wenn sie am BC nichts verändert haben, würde ich nun nach den ersten hunder KM bei ca.8 Litern liegen (Wird natürlich akribisch nacherechnet)!
Also ich bin momentan grad recht euphorisch. Wenn jetzt noch das dämliche Geräusch im Kotflügel weg ist- der perfekte Wagen.
72 Antworten
Hallo Jungs,
das Problem mit der zu warmen Heizungsteuerung ist im OPEL Werk mittlerweile bekannt. Es wird ein Softwareupdate kommen.
Die Fahrwerksgeräusche scheinen bei allen zu sein, meiner hat noch zusätzlich ein Poltern hinten rechts, welches auch durch 2
längere Werkstattaufenthalte nicht beseitigt werden konnte, jetzt wird auf eine Lösung aus Rüsselsheim gewartet.
Neustes Motorsteuerupdate habe ebenfalls erhalten, konnte dieses aber noch nicht testen.
Grüße
knutmail
Hallo.
Wegen des Poltern hinten war meiner auch in der Werkstatt. Die haben die Dämpfer und alles getestet. Die einzige Erklärung war der Hohlraum der Räder der dieses Geräusch erzeugen soll. Der Zafira mit dem ich abgeholt wurde klang übrigens genauso, deshalb habe ich die Erklärung akzeptiert.
Hallo Tomaten,
ich habe als Leihwagen die Tage auch einen Zafira gefahren, da hat nichts gepoltert.
Desweitern tritt das nur hinten rechts auf.
Mein FOH weiß zur Zeit trotz aller Bemühungen nicht mehr weiter, deshalb auch der Weg nun
über das OPEL Werk.
Grüße
knutmail
Na warten wir es mal ab, dann kann ich ja auch schauen lassen wenn man näheres weiss.
Bei mir war das auch ziemlich sporadisch und der Meister hat das während der Probefahrt auch gehört, klingt wie eine hohle Blechdose hinten. Wie ist das bei Dir vom Klang her?
Ähnliche Themen
Hallo Harald,
doch weinen!
Das wären dann mit einem Tank (65 Liter) rund 760 km!
Nun, ich werde mal das neuste Update testen und dann mal sehen was passiert. Ein Chip hat Du ja nicht, oder?
@ ALL: Erreicht noch jemand diese Werte, also 8,5 Liter???
Viele Grüße
knutmail
Hallo knutmail!
Nein, ich schiebe nicht. Ich habe den Wert bereits schon 3 Mal unterschritten. Schon vor dem fraglichen Update! Das beste war 8,3 Liter. Der Gesamtschnitt liegt seit dem Kauf bei 9,2 Liter! Habe mir eine Excel-Tabelle erstellt. Da trage ich alles ein! Ich glaube jetzt schon daran, dass sich seit meinem Update am 24.12.07 nichts verändert hat!
Harald
Hallo Harald,
war auch als Scherz gedacht. Ich glaube auch nicht, das sich mein Wert unter 10 Liter bewegen wird, auch nicht mit dem neuen Udapte.
Grüße
knutmail
Zitat:
Original geschrieben von harryat04
Habe mir eine Excel-Tabelle erstellt. Da trage ich alles ein! Ich glaube jetzt schon daran, dass sich seit meinem Update am 24.12.07 nichts verändert hat!
Harald
Harald,
das mit der Exel Tabelle kannste Dir sparen, geh einfach nach
www.spritmonitor.deda kannste alles eintragen und bekommst alles automatisch ausgerechnet.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
trage seit 2 Tankfüllungen hier auch ein.
Grüße
knutmail
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Harald,Zitat:
Original geschrieben von harryat04
Habe mir eine Excel-Tabelle erstellt. Da trage ich alles ein! Ich glaube jetzt schon daran, dass sich seit meinem Update am 24.12.07 nichts verändert hat!
Harald
das mit der Exel Tabelle kannste Dir sparen, geh einfach nach www.spritmonitor.de
da kannste alles eintragen und bekommst alles automatisch ausgerechnet.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo zusammen, nach der anfänglichen Euphorie über das SW update ist das Ergebnis: gleicher Verbrauch wie vorher (8,4-8,7 l). Allerdings ist das Ruckeln tatsächlich weg.
Drehzahltechnisch kommt er aber auch nicht viel schneller in die Hufe (vor Allem, wenn`s kalt ist- grausam!)
Servus zusammen,
Ich war am Freitag bei der dritten Opelwerkstatt wegen Software,aber ich habe die Aktuelle drauf Mai 07.Da ich nicht zufrieden bin und seit mitte des Jahres 2007 jeder Antara mit einer neuen Kupplung und neuem Getriebe ausgeliefert wurde bekomme ich das auch nachgerüstet.Ein Anruf bei Opel und alles geht klar.Heute ein Anruf von der Werkstatt sie haben mit Opel gesprochen und es kommt mitte bis ende Februar eine neue Software heraus die den Spritverbrauch senkt und die Anfahrschwäche behebt.Das warten wir ab und wenn er dann wieder nicht aus dem Arsch kommt wird das Getriebe ausgetauscht.Mein BC wird eingestellt mein Verbrauch liegt momentan bei 11,3 Lieter.Muß aber erst den Tank Leerfahren und dann mit der Ausgesaugten Menge vergleichen.Das wollte ich euch berichten ansonsten ist der Antara ein super Auto und ich habe alle die Probleme nicht wie die anderen.
Gruß Antara70