1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2016

Antara 2016

Opel Antara L-A

Ich weiß ja jetzt nicht wirklich ob das hier oder an anderer Stelle jemand gesagt hat...

Ich kann mich zumindest an die eine oder andere Aussage erinnern, das es ja keinen Antara derzeitig mehr gibt...
Dann wurde gesagt, das es ihn wohl im Nachbarland Österreich noch geben würde und ein Forum-Kollege ihn dort gekauft hat...

OK, Österreich ist etwas weit weg für mich...🙄

Und da ich bald mal wechseln müsste war auch klar...🙁

Also schaute ich beim örtlichen (hoch im Norden) FOH vorbei, weil der nen gebrauchten Captiva hatte... Mal anschauen das Teil...😕

😰Beim Gang in den Verkaufsraum hat es mich dann förmlich von den Socken gehauen...😰

Mein freundlicher Händler hatte ja schon vor einiger Zeit zu mir gesagt, das es ihn noch gäbe... 😉(Naja, wer weiß was der erzählt... Im Forum war nie davon die Sprache das es ihn noch wirklich gibt...)😉

Und da...😰 Nicht gebraucht, ungefahren... Nigel-Nagel-Neu...😰

Der Antara

Ich weiß das ich jetzt wohl Bedenken hervorrufe,:
"der steht schon ewig irgendwo auf Halde..." oder so...

Aber wenn ich ihn habe, und ich habe ihn😁, naja demnächst, müssen andere Puschen drauf und so... können wir ja gerne an Hand eingestantzer Produktionsnummern etc. auf Entdeckungsreise gehen...

Mein FOH hat mir aber versichert, das der im Werk in Korea noch fröhlich weiter zusammengeschraubt wird.

Bis denn der hier viel disskutierte Nachfolger kommt...

Antara-2016
136 Antworten

Gibt es etwas neues zu berichten? Warst du nochmal beim Händler?

Naja also mal die Kirche im Dorf lassen. Der Antara ist eben in vielem noch Entwicklungsstand 2005 / 2006. Entweder man nimmt mehr Geld in die Hand wie ich und orientiert sich um, oder man muss eben mit diversen Krankheiten eines aufgehübschten Oldtimer leben.........

Übrigens verbrauchen Fernverkehrs-LKW 2 Liter Ad Blue.....die haben aber auch 40 Tonnen und 460-500 PS.

Amen.

Zitat:

@zwieback1967 schrieb am 19. Januar 2017 um 08:45:28 Uhr:

Gibt es etwas neues zu berichten? Warst du nochmal beim Händler?

Nein, noch nicht. Habe eigentlich drauf gewartet das noch mehr passiert.

Aber feuchtigkeitstechnisch ist ja wetterbedingt etwas Ruhe reingekommen.

Und demzufolge wohl auch die Verrücktspielereien des Rests...

Ein Freund von mir war selber Werkstattinhaber und er meinte schon das es ja Event. Feuchtigkeit in den Armaturen war, die die Lämpchen haben tanzen lassen...

Möglich ist alles... Und gerade bei der Menge an Feuchtigkeit...

Naja, selbst wenn man die Meinung vertritt das das Auto einen 10 Jahre veralteten Entwicklungsstand hat...

Unser Dacia von 2009 hatte aber nie solche Anwandlungen... Und der ist ja nun wirklich billig gebaut... Das sehe ich nicht unbedingt als Krankheit an...
Hätte ich mir ja gleich noch nen Lada kaufen können... (OK, jetzt war ich böse... ;-) )

Ähnliche Themen

@Microby
Wie schaut's bei dir inzwischen mit dem Verbrauch aus? Bin immer noch bei 7,5 l .
VG

@Oberbayer2
Naja, zwischen 7,5 und max. 8 Liter...
Der BC zeigt zwar immer noch die 6,8 an, aber das kennt man ja...

Super, danke!

Mein BC zeigt auch noch 6,7 l an. Vllt. müßte man ihn mal zurücksetzen.
Denke mal, wenn es wieder wärmer ist und er auf SR steht, wird es wieder weniger.
VG

... aber auch das ist doch für einen 2-Tonner ein guter Wert. Und in der Kälte brauchen die Wagen alle etwas mehr.

Wie viele Kilometer hatte er jetzt auf der Uhr? Mit meinem Cascada bin ich die "ersten" Kilometer mit 9,5 L/100 km Super gefahren und dann wurden es immer weniger. Jetzt liegt der Verbrauch zwischen 5,8 und 6,5 L/100. Angegeben ist er mit 6,3 L/100...

Ja,

das denke ich auch. Für das Gewicht und diese Leistung im Winter ganz normal.
Als ich ihn im Herbst neu abgeholt habe war es ca. 1 l weniger.
Jetzt sind ca. 6800 km auf der Uhr.

Cascada als Benziner? Ist doch auch ein Spitzenwert!

VG

Ist aber nur der 1,4 Turbo mit 140 PS. Aber offen durch den Odenwald und bei vorausschauender Fahrweise ist der Durchschnitt wirklich nicht schlecht.

Gruß

Naja, Oberbayer2 hat seinen ja auch schon etwas länger...
Ich bin jetzt seit Anfang Dezember mit dem Neuen unterwegs. Wenn auch krankheitsbedingt nicht jeden Tag seitdem zur Arbeit, aber trotzdessen knappe 4000 auf der Uhr...
Aber klar... Für nen Diesel eigentlich viel zu wenig... ;-)

@Oberbayer2
Wie nutzt Du eigentlich Deine Lüftung, etc...?

Ich fahre jetzt seit meinem Werkstatt-Termin auf anraten nur noch die Klima-Automatik.
Ich konnte auch nicht mehr nachvollziehen das ich ne Quick-Heat-Schnellheizung drin gehabt hätte.
Hab ich wohl nur reininterpretiert, weil das mein alter hatte...
Mit der Automatik geht es jetzt aber... Obwohl wohl sich auch die Witterungsverhältnisse geändert haben.
Aber bei Euch ist es ja immer etwas kälter... Ich weiß nur nicht wie es mit der Luftfeuchtigkeit es derzeit bei Euch ist...

Zum Thema Radio muss ich wirklich sagen das die einfach Müll drauf geschrieben hatten.
Navi 80 Intelilink...
Das Teil hab ich aber definitiv nicht drin...
Es ist nur das Touch&Connect...

Gem. derzeitig gültiger Preisliste verfügt das Fahrzeug über ein Quick-Heat Schnellheizsystem. Allerdings kann sich das auch nur auf den Motor beziehen, sodass die Innenraumheizung nur indirekt davon profitiert.

Wenn Du das Auto nicht bestellt hast, sondern "frei vom Hof" gekauft hast, ist das mit dem Radio schon möglich. Ich habe in der letzten zeit keinen Händler gesehen, der Interesse an den Autos gehabt und sich bei der Beschreibung Mühe gegeben hat.

Z.B. bei mobile.de werden Diesel als Benziner beschrieben, Style werden zu Cosmo, etc. ...

Zitat:

@Microby schrieb am 31. Januar 2017 um 10:04:15 Uhr:

@Oberbayer2
Wie nutzt Du eigentlich Deine Lüftung, etc...?

Ich fahre jetzt seit meinem Werkstatt-Termin auf anraten nur noch die Klima-Automatik.
Ich konnte auch nicht mehr nachvollziehen das ich ne Quick-Heat-Schnellheizung drin gehabt hätte.
Hab ich wohl nur reininterpretiert, weil das mein alter hatte...
Mit der Automatik geht es jetzt aber... Obwohl wohl sich auch die Witterungsverhältnisse geändert haben.
Aber bei Euch ist es ja immer etwas kälter... Ich weiß nur nicht wie es mit der Luftfeuchtigkeit es derzeit bei Euch ist...

Hi Microby!

Die Lüftung wird fast ausschließlich als Klimaautomatik gefahren, warme Luft kommt sehr schnell aus den Düsen. Feuchtigkeitsprobleme im Innenraum habe ich keine trotz aktuell sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
Ansonsten läuft er super. Nur die Rücksitzlehne hinten rechts rastet in der schrägen (End-) stellung grade nicht richtig ein, klappert daher etwas. Will ich mir mal anschauen, wenn es wärmer ist.

VG

Gerade wieder eine längere Fahrt absolviert.
Von der Küste in die Berge...
Keine Probleme mit ABS, etc...
Verbrauch gute 1000 km bei Autobahnen gemieden, Durchschnittgeschwindigkeit bei gut 100 km/h, Tempomat : 7,0 Liter/100 km
Aber...
Was anderes festgestellt; entweder ich begreif es nicht wie er funktioniert oder er hat ne Macke.
Ich bin ne Strecke von gut 6 km ständig bergab gefahren. Da sind bis zu 10% Gefälle drin gewesen.
Ich wollte eigentlich mit ca. Tempo 50 bergab rollen und den Abfahrassistenten, um die Bremsen zu schonen, nutzen.
Scheinbar ist der aber wirklich nur für's Gelände. Wirklich gebremst hat er nur bei unter 30km/h... Und dann richtig geruckelt...
Drüber musste ich regelmäßig selber bremsen.
Irgendwie sinnlos, oder?
Oberbayer, Du bist doch dicht an höheren Bergen. Richtung Mittenwald schon mal getestet? Bzw. zurück?

Deine Antwort