ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2016

Antara 2016

Opel Antara L-A
Themenstarteram 24. November 2016 um 15:17

Ich weiß ja jetzt nicht wirklich ob das hier oder an anderer Stelle jemand gesagt hat...

Ich kann mich zumindest an die eine oder andere Aussage erinnern, das es ja keinen Antara derzeitig mehr gibt...

Dann wurde gesagt, das es ihn wohl im Nachbarland Österreich noch geben würde und ein Forum-Kollege ihn dort gekauft hat...

OK, Österreich ist etwas weit weg für mich...:rolleyes:

Und da ich bald mal wechseln müsste war auch klar...:(

Also schaute ich beim örtlichen (hoch im Norden) FOH vorbei, weil der nen gebrauchten Captiva hatte... Mal anschauen das Teil...:confused:

:eek:Beim Gang in den Verkaufsraum hat es mich dann förmlich von den Socken gehauen...:eek:

Mein freundlicher Händler hatte ja schon vor einiger Zeit zu mir gesagt, das es ihn noch gäbe... ;)(Naja, wer weiß was der erzählt... Im Forum war nie davon die Sprache das es ihn noch wirklich gibt...);)

Und da...:eek: Nicht gebraucht, ungefahren... Nigel-Nagel-Neu...:eek:

Der Antara

Ich weiß das ich jetzt wohl Bedenken hervorrufe,:

"der steht schon ewig irgendwo auf Halde..." oder so...

Aber wenn ich ihn habe, und ich habe ihn:D, naja demnächst, müssen andere Puschen drauf und so... können wir ja gerne an Hand eingestantzer Produktionsnummern etc. auf Entdeckungsreise gehen...

Mein FOH hat mir aber versichert, das der im Werk in Korea noch fröhlich weiter zusammengeschraubt wird.

Bis denn der hier viel disskutierte Nachfolger kommt...

Antara-2016
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hi Andreas,

mit dem Konfigurator bei opel.at bekomme ich meinen Dicken nicht "zusammengebaut".

Bei mir lautet die Modellbezeichnung

Antara D ED 2.0 CDTI AT 6 Modelljahr 2016 A.

VG

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 10:26

Das mit den Ausstattungen ist ja auch mein Leid gewesen.

Mein alter war ja noch ein Cosmo...

Leider bin ich aber aus körperlichen Gründen auf einen Automatik angewiesen.

Und den gibt es halt leider nicht mehr in der Cosmo-Ausstattung.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 10:28

Der Dicke von der opel.at-Seite passt auch nicht ganz.

Dies hat selbst mein FOH festgestellt, da ich auch nach Ausstattung etc. fragte...

Moin zusammen,

ich spreche auch von einem Antara Modelljahr 2017. Es kann durchaus sein, dass Opel für einige für Deutschland in 2016 bestimmte Fahrzeuge etwas an der Ausstattung verändert hat (oder generell...).

Auch habe ich feststellen müssen, dass der Konfigurator etwas anderes vorgibt als der Prospekt und die Preisliste, die ebenfalls auf der Homepage hinterlegt werden.

Aber das ist "typisch" für Opel. Mein Cascada war auch erst nach div. Reklamationen und Nachbesserungen so wie ich ihn bestellt hatte. Und das dauerte rd. 2,5 Jahre....

Also ich hoffe mal, dass Opel mir einen Antara Cosmo 2,0 CDTI 4x4 in graphitgrau mit Leder in Titanium, Schiebedach, Ersatzrad, Fussmatten und Navi liefert... ;-) Und dass die restliche Ausstattung der Beschreibung in der Konfigurator-Preisliste entspricht.

Gruß

Andreas

Na dann drücken wir Dir mal die Daumen, daß das alles so paßt, wie Du es bestellt hast.

VG

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 8:27

Ich bin entsetzt.

Neuwagen und ein Monat später muss er schon zurück zur Diagnose...

Bild 1 ist entstanden nachdem das Fahrzeug bereits ca. 3 Minuten im Stand lief.

Die Scheibe von außen habe ich mit Scheibenenteiser befreit.

Das was da zu sehen ist, ist von innen. Da gehe ich natürlich nicht mit Enteiser bei...

Bild 2 ist nach ca. 25 min im Leerlauf und einer gleich folgenden ca. 3 km langen Fahrt entstanden.

Das ist von innen...

Ich hatte mich schon gewundert, warum der immer bei Regen sehr schnell von innen beschlägt und ich im Gegensatz zu meinem alten die Lüftung dann immer auf volle Pulle drehen muss.

Img-20170106-093419
Img-20170106-094807
am 10. Januar 2017 um 10:13

Viel sehen kann ich da zwar nicht, außer , dass die Scheibe von innen beschlagen und gefroren ist.

Kann vorkommen. War bei meinem Sintra "standardmäßiges Extra", wenn er im tiefen Winter mal nicht in der Garage oder dem Carport stehen durfte....

Gruß, Andreas

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 10:27

Mehr Eis als draußen drauf...

OK, hatten wir bei unserem 15 Jahre alten Toyota auch mal...

Aber bei nem Neuwagen?

Da ist ja selbst unser billiger Dacia besser isoliert...

Mein Antara soll ja auch QuickHead-Heizung haben.

Ich habe nur davon noch nix gemerkt. Eher im Gegenteil...

Hauptsächlich legen sie jetzt wohl erstmal Augenmerk auf die Klima...

Mal schauen was bei rauskommt...

Hi!

Schaut nicht so gut aus.

Da stimmt definitiv etwas nicht.

Bei meinem Neuen ist Quickheat sehr gut und Vereisung von innen haben wir noch nie gesehen.

Hoffentlich finden die bald den Fehler.

VG

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 16:32

Völlig motiviert zurück gekommen.

Es wurde nichts gefunden.

Sie wissen nicht woran es liegt...

Klima ist wohl i.O.

Mal sehen was morgen der Verkäufer sagt...

Ich kaufe ja nicht für soviel Geld nen nassen Schwamm...

Zitat:

@Microby schrieb am 10. Januar 2017 um 09:27:21 Uhr:

Ich bin entsetzt.

Neuwagen und ein Monat später muss er schon zurück zur Diagnose...

Bild 1 ist entstanden nachdem das Fahrzeug bereits ca. 3 Minuten im Stand lief.

Die Scheibe von außen habe ich mit Scheibenenteiser befreit.

Das was da zu sehen ist, ist von innen. Da gehe ich natürlich nicht mit Enteiser bei...

Bild 2 ist nach ca. 25 min im Leerlauf und einer gleich folgenden ca. 3 km langen Fahrt entstanden.

Das ist von innen...

Ich hatte mich schon gewundert, warum der immer bei Regen sehr schnell von innen beschlägt und ich im Gegensatz zu meinem alten die Lüftung dann immer auf volle Pulle drehen muss.

inenraum filter tauschen.mache ich ein mal im Jahr im Herbst.und das hilft.

Der Wagen ist doch nagelneu! Da sollte der Innenraumfilter schon noch ok sein.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 17:04

Wie @Oberbayer2 schon sagte, nagelneu.

Da fange ich doch nicht nach einem Monat schon an was zu wechseln...

Jetzt kam noch die Krönung dazu.

Er war zwar nicht mehr so feucht, aber plötzlich, nach einem Einkauf, also kurzem Parken wollte ich losfahren und Bing-Bing...

Ich sagte meiner Frau sie solle sich anschnallen.

War sie aber, OK, Tür offen: nein... Gut ausgestiegen; Kofferraum nochmals richtig schließen, auch nichts...

Bing-Bing... Erst dann viel mir auf das fast die Hälfte aller Kontrolllampen am Leuchten war.

Achtung Fehler ABS, Achtung Fehler ESP, Achtung Fehler Bergabfahrassistent...

Ähm, OK. Auto aus. Zündschlüssel abgezogen. Ne Minute gewartet...

Bing-Bing, alles am Leuchten...

Weil kein FOH in der Nähe mehr offen, nach Hause gefahren mit Bing-Bing...

Nächsten Morgen wieder vorsichtig ins Auto...

Bing-Bing... Aber zumindest Fehler Bergabfahrassistent weg...

Rest aber noch alles da...

Dann auf Parkplatz umgedreht um zum freundlichen zu fahren...

Plötzlich alles wieder aus...

Kein Bing-Bing mehr...

Mal sehen was als nächstes kommt...

Unglaublich, echt Mist :-(

Hilft dir wohl nicht weiter, aber ich habe wirklich das Gefühl, beim Antara gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder der Besitzer ist super zufrieden, wie ich zum Beispiel, alles technische passt, kleinere Unzulänglichkeiten werden hingenommen und man erfreut sich daran, ein optisch wunderschönes Auto zu fahren oder....

man hat eine Krücke bei der irgendwie total der Wurm drin ist, bei der alle Nase lang irgendwas kaputtgeht, bei der man einen nicht unbedingt super fähigen Händler hat, der sich vielleicht mit dem Antara nicht gut auskennt.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Mir fehlt der Mittelweg. Gibt es da in Korea zwei unterschiedliche Schichten, die diese Autos zusammenschrauben? Die eine Schicht kann ihren Job und in der anderen arbeiten nur die Lehrlinge???

Ich rate dir jedenfalls sofort und ohne nachzugeben alle Fehler beheben zu lassen. Dazu ist der Händler verpflichtet. Lass dich nicht abwimmeln!

Schade, aber ich kann von meinem Antara wirklich nur gutes berichten. Mittlerweile zwar "old school", so ohne Rückfahrkamera und ohne apple airplay und ohne elektrische Heckklappe und ohne Lenkradheizung und ohne LED Tagfahrlicht und....

Aber ich mag ihn nicht mehr hergeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen