ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2011 bestellt!

Antara 2011 bestellt!

Opel Antara L-A
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 9:46

Hallo Zusammen!

 

Nachdem ich mich ein Jahr lang hier nicht zu Wort gemeldet habe, muss ich jetzt doch loswerden, dass wir uns gestern den neuen Antara 2,2 CDTI mit 135 kw in taubengrau Metallic und Vollausstattung bestellt haben. Den Alten fahren wir seit drei Jahren und hatten auch fast alle bekannten Probleme (Rost an der Heckklappe, verbogener Dachspoiler, Klimaanlage, Lenkgetriebe getauscht). Dank Anschlussgarantie hielten sich die Kosten in Grenzen. Trotzdem lieben wir den Wagen und finden, dass er der schönste SUV ist, der rumfährt! Eine Alternative wäre für uns nur der neue X3 gewesen, das hätte uns dann aber in vergleichbarer Ausstattung 20K€ mehr gekostet. Einige werden uns jetzt für verrückt halten aber wir freuen uns wie Bolle. Den endgültigen Ausschlag gab dann der Händler, der uns ein super Angebot gemacht hat und uns auch über die Jahre nie hat hängen lassen.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Tschö

derkleini

 

P.S. Der Dicke kommt im April :-) !!!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 9:46

Hallo Zusammen!

 

Nachdem ich mich ein Jahr lang hier nicht zu Wort gemeldet habe, muss ich jetzt doch loswerden, dass wir uns gestern den neuen Antara 2,2 CDTI mit 135 kw in taubengrau Metallic und Vollausstattung bestellt haben. Den Alten fahren wir seit drei Jahren und hatten auch fast alle bekannten Probleme (Rost an der Heckklappe, verbogener Dachspoiler, Klimaanlage, Lenkgetriebe getauscht). Dank Anschlussgarantie hielten sich die Kosten in Grenzen. Trotzdem lieben wir den Wagen und finden, dass er der schönste SUV ist, der rumfährt! Eine Alternative wäre für uns nur der neue X3 gewesen, das hätte uns dann aber in vergleichbarer Ausstattung 20K€ mehr gekostet. Einige werden uns jetzt für verrückt halten aber wir freuen uns wie Bolle. Den endgültigen Ausschlag gab dann der Händler, der uns ein super Angebot gemacht hat und uns auch über die Jahre nie hat hängen lassen.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Tschö

derkleini

 

P.S. Der Dicke kommt im April :-) !!!

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Juni 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von derkleini

hallo zusammen,

er ist da !!!!! heute rief mein foh an und meinte ich könnte mir meinen neuen antara anschauen, wäre gerade auf den hof gerollt.

nach dem liefertermin im april, verlegt auf 25 juni, war das dann heute doch eine freudige überraschung.

ich werde noch eine gute woche warten müssen, bevor ich die 184 ps austesten darf. es muss noch eine abnehmbare ahk eingebaut werden, ausserdem hat meine liebste noch wacker ne beule in den alten gefahren (zum glück dienstfahrt). muss vor dem wechsel noch versicherungstechnisch abgewickelt werden.

taubengrau passt sehr gut zu dem wagen finde ich, man hatte ja zweifel.

wir freuen uns und sind ganz aufgeregt.

grüsse derkleini

Hallo derkleini!

Plana auch gerade 'nen Antara 2011 und schwanke zwischen weiß und eben taubengrau. Ich weiß - auf weiß sieht man jeden dreck (auf schwarz übrigens auch) - aber darüber möchte ich gar nicht philosophieren...

Wäre an ein paar bilder interessiert, wenn das möglich wäre?

Danke und gruß

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:16

hallo,

sobald das auto bei mir steht setze ich ein paar bilder rein. ich hätte ihn auch in weiss genommen, aber meine holde fand das zu trendy und abgeschmackt. in schwarz hatten wir unseren alten,sieht toll aus aber nur wenn er sauber ist :-)

grüsse derkleini

Große Freude

Laut Aussage von Opel Deutschland habe ich Liefertermin 28 Kw..

Bei der Farbe haben meine Frau und ich uns auf Sandbeige geeinigt, eine sehr interresante Farbe, oder?

Hallo New Antara Fan. Ich habe am 20.3. bestellt. Mein Auto wurde bereits Mitte Mai verladen aufs Schiff, die Fahrt soll 4 Wochen dauern.Also müßte er etwa in diesen Tagen eintreffen. Bin gespannt wie lange der weitere Frachtweg dauert.

Wenn alle die hier im Forum dabei sind ihren Neuen haben, hat vieleicht jemand lust auf ein Treffen irgendwo in der mitte Deutschland.

Gruß New Antarafan

am 23. Juni 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von derkleini

hallo,

sobald das auto bei mir steht setze ich ein paar bilder rein. ich hätte ihn auch in weiss genommen, aber meine holde fand das zu trendy und abgeschmackt. in schwarz hatten wir unseren alten,sieht toll aus aber nur wenn er sauber ist :-)

grüsse derkleini

Hallo!

Wie schaut's? Steht der wagen schon bei dir? Wie sieht's mit den verprochenen bildern aus?

Gruß

Grüezi Siggymon.

Habe gestern vom FOH eine Mail bekommen, dass mein sandbeiger Antara ende Juli in der Schweiz eintreffen soll. Ob's stimmt ?

Ein zweiter FOH hat mir gesagt, dass das Werk in Ermangelung von Teilen für den Motor (Diesel) einen Produktionsstopp bis ende Oktober verfügen musste. Ob's stimmt ?

Egal, Hauptsache mein im Februar bestellter Antara trifft fristgerecht per ende Juli ein. :-)

Wenn Du im Febr. bestellt hast wird Dein Auto auch Ende July da sein

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 21:43

Hallo,

Morgen hol ich den Wagen ab. Es gab noch ein paar Probleme wegen der Ahk, ( kein Kabelsatz lieferbar). Ich stell dann sobald ich Zeit hab einige Bilder ein. Nächste Woche Donnerstag geht's dann nach Italien, leider mit Fahrrad auf dem Dach,so das ich ihn nicht ausfahren kann. Ist aber vielleicht ganz gut so. In taubengrau mit den 19" Felgen sieht er irgendwie größer aus als der Alte.

Grüße Derkleini

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:01

hallo,

so nun die versprochenen bilder. der wagen fährt sich einfach super. kein vergleich zum alten, wir sind total happy. beim verbrauch scheint er doch ein wenig sparsamer zu sein, wir haben aber erst 150km auf dem zähler. liegt im moment bei 8,8l .

wer sich über den getränkehalter wundert, war eine bedingung meiner frau beim kauf: bluetooth und !! getränkehalter !!. da hat mein foh alles gegeben :-)

grüsse derkleini

Gratuliere ! Ist halt schon ein schönes Auto. Ich muss leider noch ca. 40 Tage auf meinen Antara warten. :-( Gleich nach der Übernahme werde ich den Steuerungschip holen, dann hat mein 163er Enjoy gleich viele PS wie der Cosmo und ich ca. fr. 4500.-- gespart. :-)

sehr schön gefällt mir gut,

viel spaß und glück damit

mfg

am 25. Juni 2011 um 19:43

Hallo derkleinei,

gratuliere zum Neuen. Die Farbe passt gut.

Hat der Antara nun eigentlich ein Tagfahrlicht bekommen?

Grüße

stonefam

Zitat:

Original geschrieben von stonefam

Hallo derkleinei,

gratuliere zum Neuen. Die Farbe passt gut.

Hat der Antara nun eigentlich ein Tagfahrlicht bekommen?

Grüße

stonefam

das Tagfahrlicht würde mich auch interessieren

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:33

Hallo,

Bestellt war ein Tagfahrlicht (50€). Hab vergessen den foh zu fragen, bzw. nicht mehr dran gedacht. Was muss man denn drücken das es angeht??

 

Grüße Derkleini

P.s. Ich bin nicht zu blöd die Anleitung zu lesen, es war keine mitgeliefert, auch kein Serviceheft !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen