ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2011 bestellt!

Antara 2011 bestellt!

Opel Antara L-A
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:46

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich ein Jahr lang hier nicht zu Wort gemeldet habe, muss ich jetzt doch loswerden, dass wir uns gestern den neuen Antara 2,2 CDTI mit 135 kw in taubengrau Metallic und Vollausstattung bestellt haben. Den Alten fahren wir seit drei Jahren und hatten auch fast alle bekannten Probleme (Rost an der Heckklappe, verbogener Dachspoiler, Klimaanlage, Lenkgetriebe getauscht). Dank Anschlussgarantie hielten sich die Kosten in Grenzen. Trotzdem lieben wir den Wagen und finden, dass er der schönste SUV ist, der rumfährt! Eine Alternative wäre für uns nur der neue X3 gewesen, das hätte uns dann aber in vergleichbarer Ausstattung 20K€ mehr gekostet. Einige werden uns jetzt für verrückt halten aber wir freuen uns wie Bolle. Den endgültigen Ausschlag gab dann der Händler, der uns ein super Angebot gemacht hat und uns auch über die Jahre nie hat hängen lassen.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Tschö

derkleini

P.S. Der Dicke kommt im April :-) !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:46

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich ein Jahr lang hier nicht zu Wort gemeldet habe, muss ich jetzt doch loswerden, dass wir uns gestern den neuen Antara 2,2 CDTI mit 135 kw in taubengrau Metallic und Vollausstattung bestellt haben. Den Alten fahren wir seit drei Jahren und hatten auch fast alle bekannten Probleme (Rost an der Heckklappe, verbogener Dachspoiler, Klimaanlage, Lenkgetriebe getauscht). Dank Anschlussgarantie hielten sich die Kosten in Grenzen. Trotzdem lieben wir den Wagen und finden, dass er der schönste SUV ist, der rumfährt! Eine Alternative wäre für uns nur der neue X3 gewesen, das hätte uns dann aber in vergleichbarer Ausstattung 20K€ mehr gekostet. Einige werden uns jetzt für verrückt halten aber wir freuen uns wie Bolle. Den endgültigen Ausschlag gab dann der Händler, der uns ein super Angebot gemacht hat und uns auch über die Jahre nie hat hängen lassen.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Tschö

derkleini

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derkleini

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich ein Jahr lang hier nicht zu Wort gemeldet habe, muss ich jetzt doch loswerden, dass wir uns gestern den neuen Antara 2,2 CDTI mit 135 kw in taubengrau Metallic und Vollausstattung bestellt haben.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung.

Hoffen wir, dass der "Neue" nun das bietet, was der Vorgänger schon versprach. Aber die Basisdaten sehen gut aus und das Preis-/Leistungsverhältnis sieht beim Antara deutlich besser aus als z. B. bei einem BMW X3 oder Audi Q5. Den Wiederverkaufswert gilt es abzuwarten.

Was uns hier natürlich interessieren würde - welche Konditionen hat Euch euer FOH angeboten?

Guten Rutsch ins Jahr 2011 wünscht Euch

Harald M.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 11:50

Hallo,

ca. 15% beim Neuen und den Alten nimmt er zurück und gibt uns über 2000€ mehr als Listenpreis.

Ich hoffe das ist gut oder???

tschö derkleini

Herzlichen Glückwunsch zu euren Entscheidung!!!!

Will auch haben-will auch haben obwohl ich mit meinen dicken zufrieden bin u auch mit meinen FOH.

Ps. was heißt -super Angebot ??? ca.?????

Gutes Neues Jahr u gut Blech.

antaho

finde ich klasse eure entscheidung :cool:wünsch euch mehr glück mit dem neuen ;)

Gratuliere,

würde ich auch so machen!!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 23:30

Hallo,

jetzt mal ehrlich: was sagt Ihr zu taubengrau ??? ( Zweifel kommen auf)

tschö Derkleini

Zitat:

Hallo,

tschö Derkleini

was sagst du denn so zu einer farbe wenn der tag lang ist und was antwortet sie dir dann ??

vielleicht: geschmäcker sind verschieden ?? (zweifel kommen auf)

Hallo,

m.M.n. ist Taubengrau (welch ein <Name) eine der dankbarsten Farben die es gibt ( verschmutzungstechnisch) . Hab nen schwarzen Vecci, auf dem jeder Fliegensch.... zu sehen ist. Silber wäre mir persönl. zu hell , also für meinen Geschmack ist das (Stadt)Taubengrau die erste Wahl.

Gruß

am 31. Dezember 2010 um 12:17

Dann alles gute mit dem Neuen

und hoffen auf schnelle infos vom neuen

am 31. Dezember 2010 um 14:28

Hallo Zusammen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Endscheidung,der Antara ist mit Abstand das schönste und praktischste SUV den es zurzeit auf dem Markt gibt.

Leider ist die schöne Zeit bald vorbei, der Leasingvertrag von meinem Antara läuft aus , und ich muss sagen es war eine sehr schöne Zeit gerade bei den jetzigen Witterungsbedingungen. Und die Kristallweisse Farbe ist einfach der Hammer.

Viele Grüsse und einen Guten Rutsch wünscht euch :):D

Thommy:cool:

Ich schließe mich den Glückwünschen an:)

Alles Gute und immer knitterfreie Fahrt

Zitat:

Hallo,

tschö Derkleini

Im Konfirurator auf Opel.de wirkt die Farbe sehr gut und harmonisch.

Hallo derkleine

Ist der Ausliefertermin immer noch aktuellß

Mir wurde eine Lieferzeit von mind. 22 Wochen angegeben.

Februar bestellt Auslieferung vorraussichtlich im September 2011.

Trotzdem freue ich mich auf ein solch, in den Medien nicht so beachtetes Fahrzeug.

Ich bin jahrzehntelanger Opelfahrer und wundere mich über die Opelaner das sie den Antara in der Werbung so Stiefmütterlich behandeln.

Gruß

New Antarafan

Themenstarteram 19. März 2011 um 10:33

Hallo,

Liefertermin wurde nach Anfrage von mir korrigiert auf den 25.6.'11. Da wir mit dem Alten noch in den Urlaub fahren wollen, muss mein FOH

nun mit den Mehrkilometern leben. Wir wären allerdings lieber mit dem Neuen gefahren. Aber so kribbelt's etwas länger.

Grüsse Derkleini

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:42

hallo zusammen,

er ist da !!!!! heute rief mein foh an und meinte ich könnte mir meinen neuen antara anschauen, wäre gerade auf den hof gerollt.

nach dem liefertermin im april, verlegt auf 25 juni, war das dann heute doch eine freudige überraschung.

ich werde noch eine gute woche warten müssen, bevor ich die 184 ps austesten darf. es muss noch eine abnehmbare ahk eingebaut werden, ausserdem hat meine liebste noch wacker ne beule in den alten gefahren (zum glück dienstfahrt). muss vor dem wechsel noch versicherungstechnisch abgewickelt werden.

taubengrau passt sehr gut zu dem wagen finde ich, man hatte ja zweifel.

wir freuen uns und sind ganz aufgeregt.

grüsse derkleini

Deine Antwort