Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Anstehende Leasingrückgabe / Felgenschaden

Anstehende Leasingrückgabe / Felgenschaden

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 17:20

Nachdem ich drei Jahre lang nicht einen einzigen Kratzer in der Felge hatte, hat es mich heute in einem Parkhaus mit hoher Bordsteinkante leider relativ heftig erwischt (siehe Bilder).

Das Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug und geht in ca. einem Monat zurück an BMW, wo bereits ein weiteres Fahrzeug bestellt ist. Mit was ist bei der Leasingrückgabe zu rechnen bzw. was würdet ihr tun?

Felge 1
Felge 2
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Juli 2019 um 17:45

Wo wohnst du

am 25. Juli 2019 um 17:46

Reparatur ca 100 und Leasing Rückgabe wahrscheinlich ca 200 Euro, kann aber vom Verkäufer auf 0 gesetzt werden.

Reparatur ist aber nur so günstig wenn man es nicht bei bmw machen lässt. Die Farbe ist verdammt teuer.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 18:03

Komme aus der Nähe von Mannheim. Ich denke ich werde es dann wohl einfach so zurückgeben und sehen, was passiert.

am 25. Juli 2019 um 18:41

Das wird bei bmw mit 150€ berechnet da im Außenkranz. Ggf wird es einfach dann mit 0 Euro berechnet da du einen neuen Wagen mitnimmst! Viel Spaß mit dem neuen!

Macht es ggf einen Unterschied bei der Rückgabe mit diesem Schadensbild, ob es sich um eine glanzgedrehte Felge handelt oder nicht?

am 25. Juli 2019 um 21:24

Ich hatte beim 1er auch das Problem mit den Felgen, besonders, da die Felgen sehr unglücklich konstruiert waren und erst die Felge und dann erst der Reifen kam. Ich habe dann einen 4er genommen, ich mußte aber nichts bezahlen, Felgenschäden gehören wohl auch zum Standardproblem.

Zitat:

@ylum schrieb am 25. Juli 2019 um 20:03:08 Uhr:

Komme aus der Nähe von Mannheim. Ich denke ich werde es dann wohl einfach so zurückgeben und sehen, was passiert.

Was (Kulanz mal außen vor gelassen) passieren wird ist, dass man dir eine neue Felge berechnen wird.

am 26. Juli 2019 um 6:24

Das glaube ich nicht, dann hätten sie mir drei neue Felgen berechnen können, haben sie aber nicht, sie wollen es sich ja auch nicht mit dem Kunden verscherzen, immerhin zahlt er ja sehr viel für ein neues Auto und die Felgen kann man zum Selbstkostenpreis doch recht günstig reparieren.

Mein Händler hat mir mal erzählt, dass er bei einem Anschlussvertrag immer 300 EUR in der Hinterhand behält für etwaige Schäden am zurückgehenden Fahrzeug. Das dürfte der Grund sein, warum die Kulanz bei einem Anschlussvertrag meist höher ist als wenn man kein neues Auto mehr nimmt.

Zitat:

@Matsches schrieb am 26. Juli 2019 um 08:11:40 Uhr:

Zitat:

@ylum schrieb am 25. Juli 2019 um 20:03:08 Uhr:

Komme aus der Nähe von Mannheim. Ich denke ich werde es dann wohl einfach so zurückgeben und sehen, was passiert.

Was (Kulanz mal außen vor gelassen) passieren wird ist, dass man dir eine neue Felge berechnen wird.

Richtig! Bei glanzgedrehten Felgen u. Leasing (mit Rückgabe) auch verständlicher als (relativ teure) Bastelarbeiten.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 26. Juli 2019 um 08:24:19 Uhr:

Das glaube ich nicht, dann hätten sie mir drei neue Felgen berechnen können, haben sie aber nicht, sie wollen es sich ja auch nicht mit dem Kunden verscherzen, immerhin zahlt er ja sehr viel für ein neues Auto und die Felgen kann man zum Selbstkostenpreis doch recht günstig reparieren.

Ich geb dir Brief und Siegel: Ob Du einen Anschlussvertrag machst oder nicht, ist "anders".

Daher auch meine Einschränkung "(Kulanz mal außen vor gelassen)".

am 27. Juli 2019 um 11:48

Ja klar, aber er hat ja auch einen anderen Wagen gekauft, insofern würde ich deshalb gar nicht machen.

Heute ist es mir leider passiert... es handelt sich um die 18‘ 719 M Bicolor Felgen.

Ist der Schaden reparabel (Smart repair)? Mit was für kosten muss ich ungefähr rechnen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Anstehende Leasingrückgabe / Felgenschaden