Anstatt Diesel Super+ getankt.
Hallo Mondeo Gemeinde,
Ich habe Spätschicht. Ich bat meine Frau unser Mondi voll zu tanken. Sie hat Vollgetankt nur leider keinen Diesel sondern Super +. Und fuhr damit ca. 10km.
Mondi in der Werkstatt, hoffe das die Injektoren nichts abbekommen hat. Im Tank waren höchstens 3L Diesel! Ich bib am durchdrehen!
Gruß mondi0106
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sefer36
Benzin hat keine schmier Eigenschaften hoffentlich hat die Pumpe nichts das würde ich jetzt mal als erstes begutachten lassen ansonsten wird es richtig aber richtig Teuer wen es anfängt spänne zu Pumpem.
Laut Werkstatt ist alles ok außer die Eispritzdüse no.4. Ich hoffe mal das ich keine Folgeschäden bekomme.
Gruß
Ich bekomme Mogen um 12Uhr meinen Auto wieder. Werde mal gleich testen. Zum Glück kenne ich jedes Verhalten vom Mondi. Wenns mir bisschen komisch vorkommt, muss ich mich zw. Fehlersuche oder Verkauf entscheiden. Verkaufen will ich eigentlich nicht, weil der Mondi Top ausgestattet ist. Abwr im endeffekt ist es auch nichts wenn ich dann noch 4000-5000 Eoronen reinstecken muß ( ich geh mal vom übelsten aus. Ksp und Motor überholen.)
Gruß
NAJA wenn die werkstatt sagt ist alles ok dann würde ich das erstmal so glauben ( insofern ford )
da es logischerweise EUER verschulden war ist das natürlich so nen ding aufjeden fall würde ich nen guten schluck 2takt öl zu dem neuen ->DIESEL<- kippen sollte dem motor gut durchschmieren hahah !
wünsche dir alles gute und das der mondi nichts abbekommen hat !
Falls Du ihn behalten solltest, würde ich nach 2000-5000km nochmals den Dieselfilter wechseln lassen... der Diesel im Filter in ein Glas kippen und schauen ob da späne sind... falls ja, dann weg mit dem Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Falls Du ihn behalten solltest, würde ich nach 2000-5000km nochmals den Dieselfilter wechseln lassen... der Diesel im Filter in ein Glas kippen und schauen ob da späne sind... falls ja, dann weg mit dem Auto
so ist es,
die Schäden können auch erst deutlisch später auftreten.
Mit den Common Rail Motoren muss man höllisch aufpassen.
wenn die Pumpe spant, kann man sie aber auch zum Dieselservice wie Bosch usw. bringen.
Reparieren, bevor Totalschaden kommt
Hallo,
Ich hab meinen Mondeo wieder. 450€ hab ich bezahlen müssen. Eine Einspritzdüse soll noch verstopft gewesen sein, soweit ich ihn richtig verstanden habe.
Als ich ihn auf 2T öl ansprach, sagte er grinsend das ich es schon im Tank habe. Also er hat's schon reingeschüttet. Ich soll die ersten 50km nicht hochtourig fahren, damit alles schön geschmiert wird. Nach diesen 50km werde ich den Mondeo auf Herz und Nieren testen was das Fahrverhalten angeht.
Von der Werkstatt raus und gleich zum Shell gefahren und mit vpower vollgetankt.
Mein erstes Eindruck, lässt sich geschmeidig fahren. Motor ist leiser und kultuvierter wie VOR dem Fehltankung. Schätze das das vom öl beigemisch kommt. Nach 3000Tkm werde ich diesen Kraftstofffiltertest durchführen.
Und einen riesigen Dankeschön für die Zahlreichen Antworten und Tipps von euch. Natürlich werde ich noch weiterhin über das Fahrverhalten und über disen Kraftst.filtertest berichten.
MfG
mondi0106
Zitat:
Von der Werkstatt raus und gleich zum Shell gefahren und mit vpower vollgetankt.
War auch nicht das Optimum! Das normale Diesel, schmiert besser, als der gereinigte und voll entschwefelte Edel-Sprit! Naja, das 2T-Öl, wird das gepusht haben... (Aber max. 1:250 rein schütten!! Zu viel 2T-Öl ist auch nicht gut!)
MfG
Hallo,
ich hab´s gestern auf Herz und Nieren Geprüft. Es ist alles in Ordnung. Was beschleunigung und sprint angeht ist es auch ein Tick besser wie vor der Fehltankung.
GRuß!
Hallo,
*g*
Habe auch vor kurzem Super anstatt Disel getankt (VW Bora 1,9 TDI), bin ungefähr 4 km gefahren. Habe erst versucht selbst auszusaugen, war nichts. In den neuen Tanks sind Gitter drin, damit kein großer Dreck reinkommt.
Naja musste dann trotzdem eien Fachmann zuziehen. Hat gleich reagiert. Alles rausgesaugt und die Pumpe gespült.
Hat zwar was gekostet war aber nicht so teuer wie bei den anderen. Habe ungefähr 12 vershiedene Firmen angerufen.
Der war der günstigse.: --- Link entfernt ---
edit by Johnes
Ist ERICH dein Vorname ?
Zitat:
Original geschrieben von analogH
Ist ERICH dein Vorname ?
Ne ist nicht mein Name, ich heiße Alexander.
Will hier auch keine Werbung machen, wollte nur vllt. eventuel Helfen. Brauchst ja nicht unbedingt da anzurufen oder so.
Könnte genau so ADAC vorschlagen, war aber leider zu dem Zeitpunkt kein ADAC Mitglied.