ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ansprechpartner Mods

Ansprechpartner Mods

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 9:30

Hallo,

ich suche einen Ansprechpartner für die Mods bzgl. einer Beschwerde über einen Mod. Der Mod selbst gibt dazu per PN keine Auskunft bzw. verweigert diese aktiv.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@Zappomat schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:19:40 Uhr:

 

Wenn Du auf die Frage nach Deiner persönlichen Motivation nicht öffentlich antworten willst, ist das Dein gutes Recht. Nachfragen werde ich das per PN sicher nicht.

Da Du Dich aber offensichtlich weiter eingehend mit der Thematik beschäftigt und herausgefunden hast, dass ich schon 7 Jahre hier aktiv bin, schließen sich meiner Meinung nach weitere Fragen an.

Wie ja hier auch schon nachzulesen war, habe ich es in 7 Jahren auf nun 196 Beiträge gebracht, wobei man die Beiträge aus diesem Thread ja noch abziehen müsste. Das entspricht weniger als 2,3 Beiträgen pro Monat oder ~0,07 Beiträgen pro Tag.

Ich denke, es ist einigermaßen unverhältnismäßig, aus einer solch geringen Beteiligung abzuleiten, dass ich laufend in Kontakt mit den Moderatoren wäre und permanent wüsste, wer in diesen 7 Jahren gerade den Posten von @bianca innehat oder ob es diese Position auf MT überhaupt gibt. Die Information war für mich - bis gestern - völlig irrelevant. Also warum hätte ich mich um diese Information in den letzten 7 Jahren bemühen und diese aktuell halten sollen?

Ich habe die Frage nach meiner persönlichen Motivation beantwortet. Wiederholen muss ich mich hoffentlich nicht.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein User eines Forums dieser Art in der Lage sein sollte, ohne öffentliche Nachfrage, die Strukturen des Forums und die relevanten Ansprechpartner in Erfahrung zu bringen.

Jo, man fragt z.B. hier nach... :D Weshalb auf Nachfrage verzichten?

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:26:22 Uhr:

Jo, man fragt z.B. hier nach... :D Weshalb auf Nachfrage verzichten?

Man muss nicht auf Nachfrage verzichten. Man sollte dann aber damit leben können, wenn mindestens ein anderer User den Eindruck gewinnt, dass man mit der Nachfrage eigentlich nur provozieren will.

Hi zusammen,

Zitat:

@Zappomat schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:30:22 Uhr:

Hallo,

ich suche einen Ansprechpartner für die Mods bzgl. einer Beschwerde über einen Mod. Der Mod selbst gibt dazu per PN keine Auskunft bzw. verweigert diese aktiv.

das war die Eingangsfrage, die ist mehrfach beantwortet worden.

Ich zitiere mal aus meiner PN:

Zitat:

Was On- und Off-Topic ist kannst Du ganz klar von der Eingangsfrage eines MOTOR-TALKers ersehen. Ist die Fragestellung welchen Stecker er genau benötigt, sind mehrwertige und hilfreiche Antworten jene die ihm im besten Fall sogar auch einen Link mitliefern und nicht nur den Stecker benennen. Es wurde nicht danach gefragt wie er funktioniert oder welche Farbe er haben muss. All diese Antworten sind Off-Topic.

Alle weiteren Nebenstränge die hier jetzt aufkamen können in einem neuen Thema oder beispielsweise hier diskutiert werden.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

 

Zitat:

@keksemann schrieb am 17. Dezember 2019 um 11:00:10 Uhr:

es gibt eine einfachere Lösung für Deine Probleme: abmelden und nicht wieder anmelden.

zwei User

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 10:35

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:24:01 Uhr:

Ich habe die Frage nach meiner persönlichen Motivation beantwortet. Wiederholen muss ich mich hoffentlich nicht.

Nein, nicht nötig. Allerdings ist Deine Antwort rein selbstreflexiv. Es gibt in diesem Thread neutrale Beobachter/Mitleser/Beitragsverfasser, die den von mir gewählten Weg durchaus nachvollziehen und für legitim halten. Dass ich die Frage allein oder überhaupt zu Zwecken der Provokation gestellt hätte, ist also intersubjektiv widerlegt und wird auch von mehreren Mods nicht unterstützt.

Zitat:

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein User eines Forums dieser Art in der Lage sein sollte, ohne öffentliche Nachfrage, die Strukturen des Forums und die relevanten Ansprechpartner in Erfahrung zu bringen.

Korrekt, ich bin in der Lage dazu, habe dazu aber das Forum genutzt. Foren haben den allgemeinen Nutzen, Fragen zu stellen, damit diese beantwortet werden können. Ich habe daher im richtigen Forum die richtige Frage gestellt und die korrekte Antwort erhalten. Wenn Dich das provoziert haben sollte, möchte ich mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen.

Zitat:

@Zappomat schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:35:52 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:24:01 Uhr:

Ich habe die Frage nach meiner persönlichen Motivation beantwortet. Wiederholen muss ich mich hoffentlich nicht.

Nein, nicht nötig. Allerdings ist Deine Antwort rein selbstreflexiv. Es gibt in diesem Thread neutrale Beobachter/Mitleser/Beitragsverfasser, die den von mir gewählten Weg durchaus nachvollziehen und für legitim halten. Dass ich die Frage allein oder überhaupt zu Zwecken der Provokation gestellt hätte, ist also intersubjektiv widerlegt und wird auch von mehreren Mods nicht unterstützt.

Zitat:

@Zappomat schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:35:52 Uhr:

Zitat:

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein User eines Forums dieser Art in der Lage sein sollte, ohne öffentliche Nachfrage, die Strukturen des Forums und die relevanten Ansprechpartner in Erfahrung zu bringen.

Korrekt, ich bin in der Lage dazu. Ich habe im richtigen Forum die richtige Frage gestellt und die korrekte Antwort erhalten. Wenn Dich das provoziert haben sollte, möchte ich mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen.

Ich Gegensatz zu Dir beschränke ich mich auf die Feststellung, wie ich etwas empfinde und suggeriere nicht, dass es anderer User gibt, die meine Meinung teilen. Vielleicht lassen wir es nun auf sich beruhen.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 10:50

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:39:41 Uhr:

Ich Gegensatz zu Dir beschränke ich mich auf die Feststellung, wie ich etwas empfinde und suggeriere nicht, dass es anderer User gibt, die meine Meinung teilen. Vielleicht lassen wir es nun auf sich beruhen.

Ich suggeriere nicht, sondern beschreibe ein anerkanntes Verfahren, das regelmäßig in Gutachten zum Einsatz kommt und vor Gericht Bestand hat um gerade Suggestion eines Einzelnen auszuschließen. Ich stimme Dir aber zu, dass ein guter Punkt erreicht ist, die Diskussion diesbezüglich zu beenden.

Dir weiterhin Viel Spaß auf MT!

Huhu ich hole das auch noch einmal hoch weil ich mlr grade ein bischen zu sehr aufs Korn genommen vorkomme von einem gewissen Mod. Gibt es die Möglichkeit einer Beschwerde oder muss man diese Übermenschen so hinnehmen?

Hast du den Thread gelesen?

Hier steht die Lösung

Beachte bitte: MT-Ani hat MT verlassen und Bianca ist bis 9.2. offline.

Gruß

Zimpalazumpala

Du musst das nicht so hinnehmen.

du kannst dich selbstverständlich an einen anderen Moderator oder auch direkt an das Community Management wenden.

Die Kontaktdaten findest du unter Mitglieder, MT-Team.

In diesem, deinem Fall sicher eine hervoragende Idee. :)

Moorteufelchen

Na ich will das nochmal ne Weile beobachten aber so geht’s jedenfalls nicht weiter das sind ja Stasi Allüren

Zitate @MarMor2000:

"...oder muss man diese Übermenschen so hinnehmen?...

"...das sind ja Stasi Allüren."

Als Einstand für (D)eine Beschwerde käme das beim Empfänger wohl nicht besonders gut an...

 

 

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 13:42

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 3. Februar 2020 um 23:04:20 Uhr:

Huhu ich hole das auch noch einmal hoch weil ich mlr grade ein bischen zu sehr aufs Korn genommen vorkomme von einem gewissen Mod. Gibt es die Möglichkeit einer Beschwerde oder muss man diese Übermenschen so hinnehmen?

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit einer Beschwerde, allerdings solltest Du keine allzu großen Erwartungen daran knüpfen.

Ich habe mich einmal über das Verhalten eines Moderators über "MOTOR-TALK Kontakt" beschwert und habe diesen Moderator auch darüber informiert, kurz danach wurde ich vom besagten Moderator dann gesperrt, weil ich angeblich gelogen, und gedroht hätte. Ich habe es auf sich beruhen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen