Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Mercedes

Hallo,

bei Audi gibt´s ja beim virtuellen Cockpit eine Ansicht wo die aktuelles Straßenkarte zwischen Tacho und Drehzahlmesser eingeblendet wird. Die Fahranweisungen vom Navi sind dann im Drehtahlmesser eingeblendet. Gerade den Kartenauschnitt in der Mitte finde ich recht hilfreich, da man dort schön der Vorausblick auf evtl. kommende Staus hat.
Gibt es so eine Ansicht auch beim neuen volldigitalen Cockpit der C-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut. Denkbar groß war die Enttäuschung als ich dann vor einigen Monaten einen ersten Vorführer mit dig. Cockpit testen durfte.
DAS geht meiner Meinung nach besser. Schade eigentlich! Ich habe mich wieder lieber für das Head-up entschieden.

Viele Grüße

Marc

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@Freaktuner1 schrieb am 5. Januar 2019 um 14:45:51 Uhr:

Gibt es einen Trick für die Naviansicht?

Zum Verständnis: Du meinst die Navigationshinweise nicht die Navikarte?

Zitat:

@Tob. schrieb am 5. Januar 2019 um 15:11:15 Uhr:

Zitat:

@Freaktuner1 schrieb am 5. Januar 2019 um 14:45:51 Uhr:

Gibt es einen Trick für die Naviansicht?

Zum Verständnis: Du meinst die Navigationshinweise nicht die Navikarte?

Ich meine die Kartenansicht an Stelle des Drehzahlmesser

Hallo Freaktuner
du musst, auf der linken Lenkradseite 2x den Button (mittig) drücken. Dann bist du auf der rechten Drehzahlmesser-Seite und kannst über den rechten oberen Drücker scrollen bis du zur Karte gelangst.

Da ich meinen Wagen erst seit 3 Tagen habe und über 70 bin, kann man sehen, dass mit ein wenig Beschäftigung mit dem Thema das System intuitiv ist.

Gruß Bonner

Die Ansicht der Navikarte im Display geht aber nur mit dem Comand, nicht mit dem Map Pilot

Ähnliche Themen

@schraty:

Ahhhhhhh das erklärts.....
dann hat er das map Pilot!

Vielen Dank

Hätte auch gern in den nicht- AMG Modellen neine ähnliche/gleiche Ansicht wie sie in den AMG Modellen auswählbar ist. Finde die Ansicht mit dem Tacho in der Mitte die übersichlichste. Ärgert mich schon eing wenig, dass es in den Standartausführungen keine Option hierfür gibt. Von mir aus kann man die Grafiken ändern,wer AMG kauft sollte von mir auch aus die Besonderheit auch da erleben. Mir geht es um die Anordnung der Elemente.
Wäre interessant, ob man sich die AMG Version irgendwie installieren lassen kann. Gibt es da ein technisches Hinderniss?

Zitat:

@Schraty schrieb am 5. Januar 2019 um 17:37:54 Uhr:

Die Ansicht der Navikarte im Display geht aber nur mit dem Comand, nicht mit dem Map Pilot

Das soll laut MB aber auch mit der SD-Kartennavigation gehen. Das es teilweise nicht klappt soll laut MB mit einem Softwarebug in der neuesten Software zusammen hängen.

So soll es jedenfalls aussehen, wenn es funktioniert:

Also ich habe auch den Mopf und das kleine Navi und auch bei mir funktioniert die Kartenanzeige in digital Display nicht. Gibt es hier weitere Erfahrungen?

Sieht ja bescheiden aus. Audi löst das irgendwie optisch ansprechender.

Zitat:

@Django 007 schrieb am 10. Januar 2019 um 23:15:37 Uhr:

Zitat:

@Schraty schrieb am 5. Januar 2019 um 17:37:54 Uhr:

Das soll laut MB aber auch mit der SD-Kartennavigation gehen. Das es teilweise nicht klappt soll laut MB mit einem Softwarebug in der neuesten Software zusammen hängen.

So soll es jedenfalls aussehen, wenn es funktioniert:

Das Volldigitale vom neuen 3er kann quasi nix, aber finde ihn optisch echt gelungen.

Japp. MB hat defenitiv nicht die geilsten Grafiken. Das navi in Kreis optik ist aber mal so richtig schlecht. Wird bei mir nie zum Einsatz kommen. Die geilste grafik haben die AMG Modelle exclusiv...

Die Navi-Anzeige statt Drehzahlmesser ist sowas von mies, werde ich auch nie nutzen. Nach einer Woche mit dem Digitalen muss ich zugeben: Fehler bei der Investition, nette Spielerei ohne jeden Mehrwert.

Man gewöhnt sich an alles.
Ich freue mich jedenfalls auf das volldigitale Display.
Das derzeitige Analog-Cockpit wirkt dagegen wie aus den 90er Jahren.

Zitat:

@x3black schrieb am 18. Januar 2019 um 08:13:18 Uhr:

Die Navi-Anzeige statt Drehzahlmesser ist sowas von mies, werde ich auch nie nutzen. Nach einer Woche mit dem Digitalen muss ich zugeben: Fehler bei der Investition, nette Spielerei ohne jeden Mehrwert.

Sorry aber mir gefällt das digitale Display. Zugegeben die Navi-Anzeige statt des Drehzahlmesser nutze ich auch nicht, aber dafür habe ich ja die Navigations-Richtungsanzeiger in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Da gehören sie hin und da sind sie auch (zumindestens wenn ich das will).

Ich würde es wieder bestellen. Ob es einen Mehrwert hat, kann ich nicht beurteilen, aber wofür ich es gekauft habe, dass erfüllt das Display.

Gruß Bonner

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 18. Januar 2019 um 14:21:50 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 18. Januar 2019 um 08:13:18 Uhr:

Sorry aber mir gefällt das digitale Display. Zugegeben die Navi-Anzeige statt des Drehzahlmesser nutze ich auch nicht, aber dafür habe ich ja die Navigations-Richtungsanzeiger in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Da gehören sie hin und da sind sie auch (zumindestens wenn ich das will).

Mit dem Serien-analog-Anzeigen hast du diese Navi-Anzeige auch😉

Deine Antwort