Anschnallwarnung Deaktivieren
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich die anschnallwarnung (zumindestens den Sound) deaktivieren kann. Ich fahre am Tag 5 mal über den Hof (großes Lager) und muß mich jedesmal anschnallen weil mir das Geräuch einfach so sehr auf dem nerv geht.
Dankbar für jeden Tip
ps wenn ich schon mal schreibe hab das in den anderen Beiträgen nicht so verstanden.
Kann der Wechsler vom DVD-Navi mp3 abspielen?
24 Antworten
AFAIK gar nicht (zumindest nach Aussage meines Freundlichen).
Wir hatten uns mal darüber unterhalten, weil bei denen auch die Mitarbeiter den ganzen Tag Fahrzeuge über das Gelände des Autohauses (ziemlich groß) bewegen. Er hat mir gesagt, dass die meisten Mitarbeiter einfach ein simples Gegenstück vom Gurtschloß (das, das an dem Gurt hängt - weiß den Namen jetzt nicht) eingesteckt haben, und das dann im Fahrzeug ins Gurtschloss stecken.
Bezüglich CD-Wechsler:
Leider nein.
Der Gurtwarner kann mittels Eigendiagnose gefahrlos deaktiviert werden (Codierung des Kombiinstrumentes wird angepasst), dies ist die einzige zulässige Vorgehensweise, mechanische Änderungen können Auswirkungen auf die Airbagslösung haben.
@ Theresias
Und das macht dann der VW-Händler, denn wenn das möglich ist würde ich den Warnton definitiv gerne entfernen lassen!!!
Welche Einstellungen muß man dort vornehmen?
Gibt es dabei dann Fehlermeldungen etc??
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Und das macht dann der VW-Händler, denn wenn das möglich ist würde ich den Warnton definitiv gerne entfernen lassen!!!
Prinzipiell kann er dies, ja.
Zitat:
Welche Einstellungen muß man dort vornehmen?
Die sog. Codierung des Kombiinstrumentes wird angepasst.
http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#17
Zitat:
Gibt es dabei dann Fehlermeldungen etc??
Nein.
Ähnliche Themen
@ Theresias
Thanks für die Antwort! ;-)
was passiert dann mit den anderen Systemen, die die Gurtbelegung auswerten? z.B. das Autohold, das die Handbremse automatisch beim Anfahren löst, wenn nam angeschnallt ist. Ist man nicht angeschnallt, muss man diese per Knopfdruck lösen. Kommt das System damit klar, wenn auf einmal keine Gurtanzeige mehr vorhanden ist? Oder hat die daktivierung dann nur Einfluss auf das Kombiinstrument?
Gruß,
Nupsi
Zitat:
Original geschrieben von Nupsi
Was passiert dann mit den anderen Systemen, die die Gurtbelegung auswerten?
Was wir durch diese Änderung tun, ist die Auswertung im Kombiinstrument zu deaktivieren. Die eigentliche Funktion selbst bleibt unangetastet, sprich alle anderen Systeme, die auf diese Funktion zugreifen funktionieren weiterhin problemlos.
Beispiele dafür sind:
- Airbag
- Feststellbremse
Aber bitte daran denken! Erstens: Macht das nicht jede VW Werkstatt . Zweitens: kann dieses zum erlöschen der Betriebserlaubniss führen. Der Tüv soll doch bald auch die Elektronik mit überprüfen, könnte dann schon Probleme geben.
Am besten ein Gurtschloss besorgen und für diese Zeit reinstecken.
steck doch einfach den Gurt von der Beifahrerseite in Vorrichtung der Fahrerseite, dann kannste ein kurzes Stück auch ohne Gebimmel fahren...
Hallo!
Ich habe zufällig folgendes in meiner Bildersammlung gefunden. Dort sieht man deutlich solch einen Gurt-Dummy im Gurtschloss stecken.
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
Ich habe zufällig folgendes in meiner Bildersammlung gefunden. Dort sieht man deutlich solch einen Gurt-Dummy im Gurtschloss stecken.
Gruß
sash-deli
das bin ich 🙂
eingach zum Schrottplatz fahren, zwei Euro hinlegen, das Ding abscheinden und das war es dann schon 🙂
gruss zm
Lest mal genauer was ich oben geschrieben habe...
Ein Gurt-Dummy zählt genauso wie auch das abklemmen des Steckers zu den aller dümmsten Taten die man der modernen Fahrzeugelektronik so antun kann... *Kopfschüttel*
Hallo!
Um mal auf dem Hof von A nach B zu fahren, sollte die Verwendung eines solchen Dummys ja wohl kein Problem sein, oder? Da sollte der Airbag oder die Feststellbremse oder was sonst noch alles nebensächlich sein, denke ich.
IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR NATÜRLICH NICHT BENUTZEN!!! (du, du, du!!! 😉 ) ...ist doch klar!
Gruß
sash-deli