Anschnallton abschalten
Hallo.
Ich habe gehört es ist beim neuen Ford Mondeo möglich den nervigen Bimmelton abzustellen der ertönt wenn man nicht angeschnallt ist und der Motor läuft.
Irgendwas mit Handbremse ziehen, Licht an, Gurt 3 mal schliessen.......
Kann mir jemand Auskunft geben? Eine kleine Beschreibung wäre super.
Vielen Dank.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Fahre nun mittlerweile über 18 Jahre Auto und hatte 4 Unfälle (einen selbstverschuldet :-( ).An dem Schleudertrauma,den Gurtprellungen und den Beinverletzungen hätte auch ein Airbag nichts geändert.
Für die erlebten vier Unfälle mag das gegolten haben. Aber daraus kann man noch keine Verallgemeinerungen über die Schutzwirkung des Airbags ableiten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für die erlebten vier Unfälle mag das gegolten haben. Aber daraus kann man noch keine Verallgemeinerungen über die Schutzwirkung des Airbags ableiten.
Da stimme ich dir zu.Aber man kann den Airbag auch nicht als universal Lebensretter hinstellen.
In der ganzen "Fachwelt" werden einem immer Beispiele gezeigt wo der Airbag leben gerettet hat.Also durchaus sinnvoll das Ding.
Jetzt kommen wir mal zum aber.....
Habe nirgendwo ne Statisk gefunden in der aufgezeigt wird X% auslösen hat Verletzungen gemindert/verhindert und y% auslösen war zum wohle der Autoindustrie.
Da ich meinen Mondi zu über 90 % alleine bewege wird der Beifahrer Airbag also zu über 90 % vergebens dicke Backen machen.
Zitat:
An dem Schleudertrauma,den Gurtprellungen und den Beinverletzungen hätte auch ein Airbag nichts geändert.
Man muss aber ganz deutlich sagen, dass ein Airbag lebensrettend sein kann. Nicht umsonst fährt heute jedes Auto mit mindestens 2 Airbags herum. Die Hersteller tuen ja alles Erdenkliche, um Verletzungen damit zu minimieren.
Ich möchte nicht auf meine 6 Luftsäcke verzichten. Und auch wenn mein Auto nach einem Crash ein Totalschaden ist, möchte ich dennoch sagen können: "Ich hab's überlebt".
In diesem Sinne
WeKoe