Anschnallsignal deaktivieren
Bei meinem alten C-Max konnte ich das Signal durch glaub ich 9 Mal aus- und einstecken des Gurtschlosses deaktivieren.
Gibts sowas ähnliches auch beim neuen Focus?
Mich nervt das einfach so. Bitte keine Gscheitmeiereien, wir schnallen uns alle IMMER an.
Weiters suche ich Möglichkeiten die Atart-Stopautomatik permanent zu deaktivieren und dass der Wagen den zuletzt gewählten Fahrmodus behält.
Beste Antwort im Thema
Hi,
man kann es definitiv über OBD2 deaktivieren !!
Ich erstelle hierzu gerade eine Anleitung und werde auch noch ein Video hierzu hochladen.
Bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
Sollte es eine Variante wie beim MK3 geben (mittels Zündung/Anschnallen) wäre das natürlich toll.
47 Antworten
Beim MK3 war es Zündung an und dann 20x an und anschnallen.
Ein Versuch wäre es Wert
Zitat:
@marcelf112 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:43:25 Uhr:
Beim MK3 war es Zündung an und dann 20x an und anschnallen.
Ein Versuch wäre es Wert
Ist es dann dauerhaft aus? Auch nach einem neustart?
War es beim MK3, ja. Beim MK4 habe ich es bisher auch mit 20x nicht hinbekommen. Auffällig: die Gurtleuchte geht auch nach 1 Minute nicht aus, was ja Voraussetzung für die Codierung ist. Warte daher auch gespannt auf weitere Ideen :-)
Gibt bei Amazon so Fake-Gurtraster die man in die Gurtpeitsche reinstecken kann.. ansonsten wüsste ich leider nix
Ähnliche Themen
Und ich habe die ganze Zeit auf die Frage mit dem Gurtwarner gewartet, habe mich selber nicht getraut.
Meistens gibt es ja zu dieser Frage nur blöde Antworten, würde mich also auch über einen Tipp freuen, denn alles was bis jetzt funktionierte geht nicht.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 9. Februar 2019 um 19:15:51 Uhr:
Und ich habe die ganze Zeit auf die Frage mit dem Gurtwarner gewartet, habe mich selber nicht getraut.
Meistens gibt es ja zu dieser Frage nur blöde Antworten, würde mich also auch über einen Tipp freuen, denn alles was bis jetzt funktionierte geht nicht.
Muss doch immer ein paar moralapostel geben also:
Ihr sollt euch gefälligst Anschnallen das ist Sicherer!!!eins1
Zitat:
@Km995 schrieb am 9. Februar 2019 um 19:14:44 Uhr:
Gibt bei Amazon so Fake-Gurtraster die man in die Gurtpeitsche reinstecken kann.. ansonsten wüsste ich leider nix
Das wäre am Sinn vorbei, weil man damit sich wirklich nicht mehr anschnallen kann.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 9. Februar 2019 um 19:21:50 Uhr:
Zitat:
Gibt bei Amazon so Fake-Gurtraster die man in die Gurtpeitsche reinstecken kann.. ansonsten wüsste ich leider nixDas wäre am Sinn vorbei, weil man damit sich wirklich nicht mehr anschnallen kann.
Eben, denn Anschnallen möchte ich mich ja, nur wenn ich rückwärts z.B. in die Garage möchte stört es.
Es funktionierte sonst bei eigentlich jedem Ford eine Wariante mit Gurt zu/Gurt auf, auch wieder zurück zum Piepser.
Zitat:
Danke, aber das würde es noch umständlicher machen. Auf normaler Strecke fahre ich immer angeschnallt. Geht nur um diese Fälle:
Viele meiner Kunden haben recht lange Auffahrten. Aussteigen, bimmeln, reden. Tor geht auf. Ins Auto, 3-500m fahren, bing, bin, bing, pause, bingbing, bingbing, bingbing...
Anlieferung eilige Ersatzteile an lokalen Medizingerätehersteller. Vorfahren zur Schranke, Aussteigen, bingbongbing (Schlüssel nicht im Auto!) Ausweis zeigen, zurück ins Auto, Schranke geht auf, bing, bin, bing, pause, bingbing, bingbing, bingbing...
Hafengelände das gleiche.
Beifahrer an Bushaltestelle aufgabeln, Bus direkt hinter mir. Losfahren. bing, bin, bing, pause, bingbing, bingbing, bingbing...
Das Ding ist eine Nervgeräuschmaschine mit der angenehmen Nebenfunktion, auch als Auto zweckentfremdet zu werden.
Wenn Ford da nicht bald was macht, nehme ich die Geräusche auf und spiele sie mal mit fetter Anlage Nachts vor dem Haus eines der Ford-Vorstände ab.
https://www.motor-talk.de/forum/gurtwarner-deaktivieren-t3384706.html
Ich glaub war Beitrag Nr.11,hab es a auf Fahrerseite deaktiviert.
Probiert es aus mal.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 9. Februar 2019 um 19:26:09 Uhr:
Zitat:
Gibt bei Amazon so Fake-Gurtraster die man in die Gurtpeitsche reinstecken kann.. ansonsten wüsste ich leider nixDanke, aber das würde es noch umständlicher machen. Auf normaler Strecke fahre ich immer angeschnallt. Geht nur um diese Fälle:
Viele meiner Kunden haben recht lange Auffahrten. Aussteigen, bimmeln, reden. Tor geht auf. Ins Auto, 3-500m fahren, bing, bin, bing, pause, bingbing, bingbing, bingbing...
Anlieferung eilige Ersatzteile an lokalen Medizingerätehersteller. Vorfahren zur Schranke, Aussteigen, bingbongbing (Schlüssel nicht im Auto!) Ausweis zeigen, zurück ins Auto, Schranke geht auf, bing, bin, bing, pause, bingbing, bingbing, bingbing...
Hafengelände das gleiche.
Beifahrer an Bushaltestelle aufgabeln, Bus direkt hinter mir. Losfahren. bing, bin, bing, pause, bingbing, bingbing, bingbing...
Das Ding ist eine Nervgeräuschmaschine mit der angenehmen Nebenfunktion, auch als Auto zweckentfremdet zu werden.
Wenn Ford da nicht bald was macht, nehme ich die Geräusche auf und spiele sie mal mit fetter Anlage Nachts vor dem Haus eines der Ford-Vorstände ab.
Tönt wie Bing Bong Bing Bong Bing von Borat... :-). Aber sie müssen‘s ja machen wegen dem NCAP Rating. Nur dezenter könnte es sein, wobei dann hören‘s die Aelteren nicht... Eine Gratwanderung...
Zitat:
Ich will mich ja anschnallen. Nur das Signal soll weg.
Frag den Händler. Ist die Empfehlung aus der Betriebsanleitung.
Hi,
man kann es definitiv über OBD2 deaktivieren !!
Ich erstelle hierzu gerade eine Anleitung und werde auch noch ein Video hierzu hochladen.
Bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
Sollte es eine Variante wie beim MK3 geben (mittels Zündung/Anschnallen) wäre das natürlich toll.