anschnallen schaltet audio ein

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Der Trick mit dem Gurtschloss geht auch beim mk5.
Voraussetzung:
- Admin Autoschlüssel
- Gangschaltung im Leerlauf
- Türen von innen verriegelt
- Zündung in Stellung II
- 5 mal den Gurt zu und wieder auf
dann sollte die Gurtlampe 3 mal blinken und gut ist.

Ich hatte es zuerst etliche Male mit dem "falschen Schlüssel" probiert und nicht
hinbekommen, der Ersatzschlüssel scheint der Master zu sein.
Und übrigens, nur mit diesem
Schlüssel habe ich mein MyKey erst löschen können. Das Menü zum löschen des Keys ist mit
dem Slave-Scklüssel nicht zu aktivieren.

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Und warum schnallt man sich denn nicht einfach an? 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@kexelh schrieb am 5. April 2015 um 14:01:30 Uhr:

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 5. April 2015 um 13:03:44 Uhr:

Großbaustelle, weit und breit keiner zu sehen, alles eben . . . da gehen auch mal 60km/h - oder so.
...
Schon mal mit 60 km/h in die Leitplanke oder sonst wo gegen gefahren?
Danach stört kein Gurtwarner mehr, denn danach fährt auch Mann immer angeschnallt, wenn man dann noch fahren kann.

Und zu dem anderen Beitrag mit der großen Einfahrt von 60 m vom Tor zur Garage:
Wenn ich aus der Garage vor die Garage fahre, geschätzte zwei Autolängen, dann schnall ich mich an - gewohnheitsgemäß - und es tut nicht weh, stört nicht, kosten gefühlt auch keine Zeit

Im Grunde hast du recht.

Aber auf meinem eigenen Grundstück kommt mir nichts entgegen und steht nichts im Wege.

Warum also anschnallen und 30 Sekunden später wieder abschnallen?

Ich fahre grundsätzlich nur angeschnallt und erledige das vor dem anlassen.

Die beschriebene Situation ist die einzige Ausnahme und in dieser speziellen Situation sehe ich keine Sinn in der Aktion sich an zu schnallen.

Und aus der Garage vor die Garage ist so eine Sache.
Wenn ich aus der Garage fahre um dann auch weg zu fahren, bin ich auch angeschnallt vor dem Motorstart. Wenn ich aus der Garage vor die Garage fahre um z.B. zu saugen, dann schnalle ich mich für diese 6m nicht an. 🙄
Ok das würde nicht weh tun wie du schreibst, wäre aber vollkommen Sinnbefreit und würde in der Situation auch nicht die Sicherheit erhöhen.

Ansonsten sind deine Einwände sehr berechtigt.
Übrigens braucht es keine 60 um Probleme zu bekommen. Ein Aufprall bei 30 km/h ist vollkommen ausreichend und wenn der Airbag das nicht verhindert sind bei 30 schon Rippen gebrochen, ohne Gurt aber auf jeden Fall auch bei Airbagauslösung Verletzungen zu erwarten.

Deine Antwort