Anschnall-Kontrollleuchte
Bei meinem POLO 6R 1,4 63Kw funktioniert hin und wieder die Sitzplatzerkennung des Fahrersitzes nicht. Sprich, der merkt gar nicht, dass ich schon drinsitze und fahre. Die Kontrollleuchte geht nicht und der Warnton auch nicht. Aber eben nur manchmal! Um ehrlich zu sein dachte ich solche Kleinigkeiten los zu sein, seit ich nicht mehr Renault fahre! Kennt jemand das Phänomen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
????? Versteht Ihr den TE net? DIe Lampe bleibt auch aus, und dass darf net sein!!!!!!
Ah so! Ja danke für´s draufstossen, habe ich überlesen!
Dann evtl. das Gurtschloss, drück mal nicht angeschnallt auf den roten Knopf am Gurtschloss und lass es einfach mal rausschnappen, leuchtet es dann? Wenn es nicht richtig Kontakt bekommt, hat es nach dem Aussteigen, nicht erkannt, dass da keiner sitzt und es mit Licht und Warnton warnen muss/soll.
Kann leicht mal was an Schmutz reigekommen sein, also mal versuchen es schnappen zu lassen oder auszusaugen, hilft das nicht, liegt es evtl. am Stecker unterm Sitz, aber vorsichtig, evtl. wird dann ein Fehler hinterrlegt, wenn du ihn trennst.
Ob der Stecker unterm Sitz noch mit dem Airbag zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, aber evtl. Mauke76?
Der nächste Termin kommt bestimmt, da es für das bekannte surren der Climatic leider derzeit noch keine Lösung gibt...
Auf jeden fall schönen Dank für die Unterstützung!
Zitat:
hm... aber mal angucken müssen sie sich dass doch... :-o Vielleicht auch mal am Kabel wackeln. Beim nächsten Termin würd ich es mir angeben.
Das könnte mal `ne Richtung sein, danke. Werde ich mal probieren und berichten. Was mache ich wenn`s weg ist und in 2 oder 5 Tagen wieder auftritt? Dann weiß ich noch nicht, ob das schnappen des Schlosses was brachte, oder Zufall war. Aber immerhin, vielen dank!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Ah so! Ja danke für´s draufstossen, habe ich überlesen!Zitat:
????? Versteht Ihr den TE net? DIe Lampe bleibt auch aus, und dass darf net sein!!!!!!Dann evtl. das Gurtschloss, drück mal nicht angeschnallt auf den roten Knopf am Gurtschloss und lass es einfach mal rausschnappen, leuchtet es dann? Wenn es nicht richtig Kontakt bekommt, hat es nach dem Aussteigen, nicht erkannt, dass da keiner sitzt und es mit Licht und Warnton warnen muss/soll.
Kann leicht mal was an Schmutz reigekommen sein, also mal versuchen es schnappen zu lassen oder auszusaugen, hilft das nicht, liegt es evtl. am Stecker unterm Sitz, aber vorsichtig, evtl. wird dann ein Fehler hinterrlegt, wenn du ihn trennst.Ob der Stecker unterm Sitz noch mit dem Airbag zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, aber evtl. Mauke76?
@Multimoto
Hallo,
Problem ist bekannt! Es liegt an einem Defekt des Gurtschlosses. Bei mir wurde das Gurtschloss bereits ausgetauscht. Ich glaube im "Erste Mängel" Thread hat auch "SALAMIPIZZA" davon berichtet.