Anschnall-Erinnerung
Guten abend
ich möchte wissen ob der Gw Caddy die anschnallerinnerung
beim beifahrer sitz hat
bei meinen meckert er nur beim fahrer
Beste Antwort im Thema
Bist du mal irgendwann durchs Auto schießt weil jemand anderes nicht aufpasst.
Die Gurtpflicht hat schon ihren Sinn....
80 Antworten
War ja mit Ironie zu verstehen, Ulf! 😉
Viktor
Hi Ulf,
ok, wenn Du Bagdad nicht magst, kannst Du auch nach Timbuktu oder nach Ouagadougou fahren. Trotzdem wird's nicht piepen, wenn Du langsamer als 25 km/h fährst... 😁😎😛
Viele Grüße
Thomas, jetzt ist der Punkt gekommen, wo Du hier vorbei schauen solltest! 😉😁
Hallo
Habe einen BY 2014. Bimmelt auch nichts, Anzeige rot kommt im Display
Hat der caddy eigentlich eine Kosmethikspiegelbeleuchtung? Beide Spiiegel sind da, leider keine Beleuchtung. Ist das normal?
Gruss
Gerhard
Zitat:
@caddie12 schrieb am 25. März 2019 um 17:58:14 Uhr:
Hallo
Hat der caddy eigentlich eine Kosmethikspiegelbeleuchtung? Beide Spiiegel sind da, leider keine Beleuchtung. Ist das normal?
Gruss
Gerhard
Handwerker und Nutzfahrzeugbesitzer sind echte Männer.
Die brauchen keine Gesichtskosmetik........... und mit Beleuchtung schon mal garnicht. 😁
dankje für deine erschöpfende antwort. War aber ernst gemeint, da ich das Auto gestern gekauft habe und bemerkt, daß an den Sonnenblenden Spiegel vorhanden, aber nicht beleuchtet Hat VW wieder gespart?
Gab es das beim Caddy überhaupt schon mal?
Sei froh das man die Spiegel wenigstens zuschieben kann.
Anschnallmeldung deaktivieren war das erste was ich mit VCDS gemacht habe.
Wozu braucht man denn eine Meldung
wenn man angeschnallt ist?
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 25. März 2019 um 18:43:48 Uhr:
Gab es das beim Caddy überhaupt schon mal?
Ja, bis 2006 oder so. 😛
Dann irgendwann nicht mehr.
Weggespart halt.
Zitat:
@caddie12 schrieb am 25. März 2019 um 17:58:14 Uhr:
Hallo
Gruss
Gerhard
Das bimmelt erst, wenn du ein Stück gefahren bist. Erst wenig und dann immer mmehr penetranter.
Zitat:
@Little Cannibal schrieb am 26. März 2019 um 07:52:41 Uhr:
Das bimmelt erst, wenn du ein Stück gefahren bist. Erst wenig und dann immer mmehr penetranter.
Für Leute die das nicht auscodieren wollen, gibt es sowas.....
https://www.ebay.de/.../401710243673?...
Ich hab die Erinnerung auch rauscodiert. Nach der Inspektion war die aber wieder aktiv mit dem Hinweis des Werkstattmitarbeiters, dass die Funktion TÜV Relevant sei. 😕
Zitat:
@Badland schrieb am 26. März 2019 um 08:01:17 Uhr:
Ich hab die Erinnerung auch rauscodiert. Nach der Inspektion war die aber wieder aktiv mit dem Hinweis des Werkstattmitarbeiters, dass die Funktion TÜV Relevant sei. 😕
Ja, ist so.
Deshalb habe ich mir so ein Gurtschloß gekauft, wie oben verlinkt ist....
Allerdings wird der TÜV das kaum merken, da die meist nur im Schrittempo auf den Bremsenprüfstand fahren.
Zitat:
@transarena schrieb am 26. März 2019 um 07:59:42 Uhr:
Für Leute die das nicht auscodieren wollen, gibt es sowas.....
https://www.ebay.de/.../401710243673?...
Das finde ich äußerst bedenklich! Da, wo es unbedingt auf Festigkeit ankommt, solchen Chinamüll einsetzen zu wollen, bzw. zu empfehlen, finde ich schon etwas grenzwertig... Dann doch wohl besser auscodieren (lassen), da bleibt wenigstens die Sicherheitseinrichtung in ihrer Funktion erhalten.
Oder geht es einfach nur darum, die Gurte gar nicht zu benutzen und das Warnsignal abzuschalten? Dann kauft die Teile und schickt gleichzeitig eine Bewerbung für den Darwin-Award raus. 🙄