Anschnall-Erinnerung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten abend

ich möchte wissen ob der Gw Caddy die anschnallerinnerung
beim beifahrer sitz hat
bei meinen meckert er nur beim fahrer

Beste Antwort im Thema

Bist du mal irgendwann durchs Auto schießt weil jemand anderes nicht aufpasst.

Die Gurtpflicht hat schon ihren Sinn....

80 weitere Antworten
80 Antworten

Moin Caddyfreunde!

Bei mir zeigt sich das "Anschnallerinnerungslämpchen" beim Starten des Fahrzeugs, egal ob ich den Gurt schon angelegt habe oder nicht.
Als der Sitz zum Kissenwechsel bei mir ausgebaut wurde, wurde nur ein Kabel unterhalb des Sitz abgezogen (siehe Bild).
Wahrscheinlich ein Sitzkontakt für.... 😕 😕
Nicht für eine Sitzheizung, die hab' ich nämlich nicht!
Wahrscheinlich für den Airbag?!?
Das Gurtschloß mußte auch entfernt werden; ein Kabel war nicht dran!!
Da es keine Funkverbindung geben wird, gibts auch kein Anschnallsignal.
Bei mir bimmelts nur, wenn ich Fahr- oder Parklicht angelassen habe.

Grüße!
Ronnie

Sitz-2

Zitat:

Original geschrieben von hoppse

Bei mir ist keine Anschnallerinnerung Programmiert kann ich das einfach freischalten lassen
oder so mein 🙂 es fehlen elektronische teile habe einen GC von Modelljahr 2008
Gruß
Peter

Hi,

Wenn vom Gurtschloss ein Kabel abgeht dürfte es aus- und einschaltbar sein, wenn kein Kabel da ist, ist kein Schalter im Gurtschloss, also geht nicht!!

Festus

Hey snaut64.

Dein Modelljahr betreffend ( Datum der EZ ) scheint das tatsächlich erst ein Phänomen der neuen Baureihe ( 2010 ) zu sein.

Wobei im Fox meiner Gattin ( mittlerweile ein Polo ) war dieser Ton auch vorhanden, und das war 2005 gewesen.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Wobei im Fox meiner Gattin ( mittlerweile ein Polo ) war dieser Ton auch vorhanden, und das war 2005 gewesen.

Gruss Mario

.... beim FOX gibt es kein "BIM,BIM,BIM" ... es gibt nur eine Kontrollleuchte, die erst ausgeht wenn man angeschnallt ist, Schwachsinnig finde ich, daß nur der Fahrersitz überwacht ist ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Gruss Mario

.... beim FOX gibt es kein "BIM,BIM,BIM" ... es gibt nur eine Kontrollleuchte, die erst ausgeht wenn man angeschnallt ist, Schwachsinnig finde ich, daß nur der Fahrersitz überwacht ist ...

Gruß LongLive

Da muss ich Dir widersprechen. Ihr Fox ( EZ Mai 2005 - Standartausstattung: 4 Räder und ein Lenkrad 🙄🙄

hatte dieses Bim Bim Bim.

Habe soebend mit der Regierung noch mal Rücksprache gehalten ( sitzt 2m neben mir 😁
und selbst über einen solch langen Zeitraum kann sie sich genau daran erinnern.

Gruss Mario

Zitat:

Da muss ich Dir widersprechen. Ihr Fox ( EZ Mai 2005 - Standartausstattung: 4 Räder und ein Lenkrad 🙄🙄

Habe soebend mit der Regierung noch mal Rücksprache gehalten ( sitzt 2m neben mir 😁

Gruss Mario

... kannst ja recht haben beim Bj 2005,, aber beim Bj. 2007 Mj.2008 gibt es KEIN BIM, BIM mehr, es brennt nur eine rote Kontrollleuchte. (ich MUSS es wissen😁)

Gruß LongLive

Zitat:

Zitat:

Gruss Mario

... kannst ja recht haben beim Bj 2005,, aber beim Bj. 2007 Mj.2008 gibt es KEIN BIM, BIM mehr, es brennt nur eine rote Kontrollleuchte. (ich MUSS es wissen😁)

Gruß LongLive

Das in der Familie ( bei Euch ) solch ein Modell läuft war mir schon klar, denn die Informationen gibts bestimmt nur wenn man ab und zu auf dem linken vorderen Stuhl Platz nimmt 😁

Wobei mich wieder wundert, warum VW sowas im Zuge einer Modifizierung raus nimmt. Eigentlich ja sicher ein gewollter Aspekt der für mehr Insassenschutz sorgen soll.

Gruss Mario

Nabend Mario!

Zitat:

... Wobei mich wieder wundert, warum VW sowas im Zuge einer Modifizierung raus nimmt. ...

Ist doch klar...

Keine Mikroschalter, keine Leitungen dahin...

Ggf. können auch noch ein Tongeber und eine LED im KI weggelassen werden..

Da wurden schon billigere Sachen eingespart.. 😁🙁

Gruß Ulf

(2x Bj. 2005, 1x 2008 alle ohne Gurtpieper)

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Nabend Mario!

Zitat:

Zitat:

... Wobei mich wieder wundert, warum VW sowas im Zuge einer Modifizierung raus nimmt. ...
Ist doch klar...
Keine Mikroschalter, keine Leitungen dahin...
Ggf. können auch noch ein Tongeber und eine LED im KI weggelassen werden..

Da wurden schon billigere Sachen eingespart.. 😁🙁

Gruß Ulf

Das was mich da nur nachdenklich stimmt, im besagten Fall nimmt man es im Fox heraus, und drückt es auf der anderen Seite dem Caddy aufs Auge. Wo man beim GC doch wohl ein wenig sparen wollte oder musste um den Preis zu halten.

Gruss Mario

Zitat:

... Das was mich da nur nachdenklich stimmt, im besagten Fall nimmt man es im Fox heraus, und drückt es auf der anderen Seite dem Caddy aufs Auge. Wo man beim GC doch wohl ein wenig sparen wollte oder musste um den Preis zu halten. ...

DAS allerdings wundert mich auch.

Vielleicht ist das seit irgendeinem Datum vorgeschieben?

EU-Anpassung?

@ Mario, Ulf

Auflösung ! was völlig an mir vorbeigegangen war, daß BIM, BIM ertönt erst ab 25 km / h 😁, soweit ist es bei mir noch nie gekommen, aber so soll es auch bei unserem FOX funktionieren 😎.

Gruß Günter

Zitat:

EU-Anpassung?

Da wird eventuell ein Schuh draus, den die tollen Herren in Brüssel und Strassburg bringen ja meistens nichts vernünftiges zustande.

Meine rein persönliche Meinung zur EU.

Mario

Zitat:

@ Mario, Ulf

Auflösung ! was völlig an mir vorbeigegangen war, daß BIM, BIM ertönt erst ab 25 km / h 😁, soweit ist es bei mir noch nie gekommen, aber so soll es auch bei unserem FOX funktionieren 😎.

Gruß Günter

Also ist Günter noch nie schneller als 25km/h mit dem Spitzenmodell aus Mexico gefahren. Warum wohl nicht 😁😁

Ich weiß es: man verpasst nichts!

Mario

Zitat:

Zitat:

nie schneller als 25km/h mit dem Spitzenmodell aus Mexico gefahren. Warum wohl nicht 😁😁

Ich weiß es: man verpasst nichts!

Mario

... keine Ahnung wie schnell Spitzenmodelle aus Mexico fahren können, unser 3 Zylinder ist ein Brasilianer und schafft rasante 155 km / h 😁.

Gruß Günter

Ist Deutschland überhaupt so groß,
das du den Fuchs so weit ausfahren kannst?

Viktor 

Deine Antwort