Anschlußgarantie
Hi, wollte mal fragen, ob jemand weiß, was bei VW eine Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr kostet. Im Sorglospaket läßt sich das n icht auseinander defilieren. Lohnt sich das überhaupt?
17 Antworten
Hallo,
ich hab meinen Ver neu gekauft und den alten IIIer noch dort abgegeben.Hab nur 180 € fürs 3. und 4. Jahr bezahlt.
War denke ich ne gute Entscheidung.
Wenn nur einmal ein elektr. Fensterheber kaputt geht, hast dus wieder raus.
Zitat:
Original geschrieben von Brilli1980
War denke ich ne gute Entscheidung.
Wenn nur einmal ein elektr. Fensterheber kaputt geht, hast dus wieder raus.
Hallo,
denke ich auch (zumindest bei 2 x Fensterheber 🙂
Hier meine Erfahrungen (Abschluß der Versicherung im August 2005):
1. Sofort zusammen mit dem Kaufvertrag abschließen ist am billigsten. Ich habe erst "nein Danke" gesagt und 4 Wochen danach hatte ich es mir besser überlegt - und schon hat mich das Ganze etwa 30 Euronen mehr gekostet.
Ist das Auto bereits ausgeliefert, wird's ggf. noch etwas teurer. Und die notwendige Wartung muß nachgewiesen werden (falls bereits schon fällig).
2. Die Kosten hängen mit Typ und Ausstattungspaket, sind also unterschiedlich.
3. Die Versicherung gibt es sogar bei Gebrauchtwagen, allerdings teurer und ggf. mit Einschränkungen beim Umfang.
4. Ab Alter 6 Jahre oder ab 150.000 km Gesamtfahrleistung (je nachdem, was zuerst eintritt) reduziert sich der Versicherungsumfang.
5. Selbstbeteiligung pro Schadensfall ist 10 %, mind. 50 EUR, max. 250 EUR.
Ich würde die Versicherung abschließen. Wobei das Ganze eine Art Glücksspiel ist. Geht nach 2 Jahren was kaputt, hat man gewonnen, geht nichts (größeres) kaputt, hätte man sich die Versicherung sparen können. In jedem Fall ein Vorteil ist, dass man das Auto nach 3 Jahren "inkl. 1 Jahr Versicherung" verkaufen kann.
Gruss
Hanoi
Ich kann nur jeden raten sie beim Neuwagenkauf mit auszuhandeln. Wenigstens versuchen.
Mein 🙂 hat sie mir noch kurz vorm unterschreiben obendrauf
gelegt.
Aber selbst wenn man sie selber zahlt ist sie sein Geld wert, finde ich.