Anschlussgarantie, ratsam?
Hi,
Audi bietet nach der Werksgarantie eine Anschlussgarantie an. Je nach KW beträgt diese für mein Wagen sogar 330 EUR für 2 Jahre. Welche Erfahrung habt ihr damit?
Seid ihr froh diese abgeschlossen zu haben?
Welche Bedingungen sind daran geknüpft?
Besten Dank für jede Info.
Gruß
Matthias
23 Antworten
Hallo,
bin auch sehr an der Anschlussgarantie interessiert. Ersehe ich das richtig, dass man Erstbesitzer sein muss oder gilt das auch für den Zweitbesitzer. Habe meinen nämlich als Jahreswagen gekauft. Oder ist das unabhängig davon? Will nämlich nach dem Urlaub zu Audi und die A-Garantie abschließen.
Lg.
Thomas
Meines Wissens nach geht das auch bei einem Jahreswagen. Ich würd mal den 😉 anrufen und nach den Konditionen fragen.
Wenn ich mich recht entsinne geht eine Anschlussgarantie auch für den Zweibesitzer, allerdings zu einem anderen Preis. Ich meine der Festpreis pro Jahr würde bei ca. 400 EUR liegen. Die Anschlussgarantie für den Vorbesitzer ist definitiv günstiger...
ich habe bei audi.de mal nachgeschaut und diese CarLife Plus Versicherung gefunden, man kann sich dort berechnen lassen wieviel die Garantie für das jeweilige Auto kostet. 1. oder 2. Besitzer scheint keine Rolle zu spielen. Bei mir ( 1.6) würde die Garantie 200€ pro Jahr kosten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cobain83
hi,
mein A3 ist jetzt schon 2 Jahre und 3 Monate alt. Ist es jetzt noch möglich so eine Anschlussgarantie abzuschließen? Weiß jemand wieviel die dann etwa kostet? Muss eh bald zur Inspektion und wenn ich schonmal da bin...
Nein, das geht leider nicht, die CarLifePlus (CLP) Garantieverlängerung kannst Du nur innerhalb der 2 Jahre wo Du noch Garantie hast abschließen. Und dann in den kommenden 2 Jahren Garantie wieder. Bist Du einmal raus aus den 2 Jahren, dann kannst Du nur noch eine Gebrauchtwagengarantie (GWG) abschließen, die läuft immer nur 1 Jahr und ist fast genauso teuer wie die CarLifePlus. (1.6er CLP=230 Euro/2J GWG=200 Euro/1J).
Altes Thema mal eben aufgegriffen.
Hab heute beim Freundlichen angefragt wegen Anschlussgarantie.
Würde bei meinem 8P (1,9TDI EZ 09/04) mit 55000 km 265 Euro kosten für die 2 Jahre.
Er hatte mir da ne Tabelle vorgelegt das bis 50000km 100% Materialkosten übernommen werden. Danach in 10000er Schritten gehen 10% auf meine Kappe.
Ist das so richtig und stimmt der Preis?
^^ Ja, das habe ich für meinen alten A3 1,9 TDI auch bezahlt. Habe das gemacht und dann das Auto verkauft. Der Käufer hat mir bestätigt, dass die Garantie auch ein Kaufgrund war.
Hi,
hab heute meine Versicherungspolice zur Anschlussgarantie bekommen. Kostet mir 330 Taler für 2 Jahre.
Ich denke aber das diese gut investiert sind, nachdem ich bereits bei 40 TKM einen neuen Klimakompressor bekommen habe.
Und wenn ich dann die Threads mit den ganzen Mängeln lese.....
....jetzt kann man etwas ruhiger schlafen...
in diesem Sinne..
Gruß Matze