Anschlussgarantie nachträglich
Bei der Bestellung von meinem Auto (BJ 07/14) habe ich leider keine Anschlussgarantie mit bestellt. Nachdem ich die Beiträge hier im Forum nun schon längere Zeit verfolge, halte ich das inzwischen für einen großen Fehler. Kann man die Anschlussgarantie (3 Jahre, max. 100.000 km) noch nachträglich abschließen? Falls ja, bis wann muss das gemacht werden und wie teuer kommt mich das ungefähr? Es wird dann ja wahrscheinlich teurer als die ursprünglichen 690 EUR werden.
Beste Antwort im Thema
Die AUDI- Neuwagenanschlussgarantie kann man nur bei Neuwagenbestellung mit bestellen oder max. bis zur ersten Zulassung noch nachtragen lassen über den AUDI PARTNER! Die wird dann ja über die Fahrgestellnummer erfasst wie ein Schiebedach, d.h. entweder ist Schiebedach drin oder nicht; nachträglich einbauen geht nicht.
Man kann natürlich innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie auch eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen beim AUDI PARTNER; das ist dann aber nicht DIE AUDI- Garantie sondern wird über den VolkswagenVersicherungsDienst abgeschlossen; die Leistungen sind vergleichbar, aber halt teurer!!!
16 Antworten
Zitat:
@a4b8-2011 schrieb am 19. November 2014 um 17:13:35 Uhr:
Die nachträgliche Anschlussgarantie enthält auch nicht Leistungen die Geräusche betreffen, Beispiel Knarzen im Innenraum etc. Geräusche hatte ich bis jetzt in jedem Audi, daher ist es Empfehlenswert die Garantie direkt beim Kauf mit zu konfigurieren...
Und wie für lange??
Der Aufpreis für die AUDI Neuwagenanschlussgarantie ab Werk richtet sich primär nach der "Fahrzeugklasse"; es ist sicherlich schwierig nachzuvollziehen, dass es nicht unbedingt mit der Ausstattung und Motorisierung zusammenhängt.
Beispiel:
bei einem Standard- A4 2.0 TDI 150 PS kostet die EA8 EUR 1.100,-; ausstattungs- und motortechnisch nicht unbedingt das "Highlight"
bei einem S1 mit 231PS und quattro EUR 610,- bzw. bei einem S3 300 PS quattro EUR 690,- und da sind die Ausstattungs- und Motorkomponenten sicherlich viel teurer...