Anschluss

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
an welches Radio in der A Klasse kann mann Ipod und so anschließen ?
MFG
Jettyso

16 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Hat jemand schon probiert ob sich eine externe 2.5" HD am USB Port betreiben lässt? Liefert der Anschluss genügend Strom? Ggf. eine stromsparende kleine SSD statt HDD?

ja, zwar nicht beim 176, sondern beim 212. Ist aber vergleichbar. Der USB hat m.W. USB-Standardspezifikation (ich meine USB 1.1), so dass Du Dauerlast mit 500 mA dranhängen kannst. Ich hatte längere Zeit eine 500 GB-HDD dran. Testweise auch eine 1 TB. Wichtig ist nur eins, dass die Platten auch im Anlaufen nicht über die 500 mA kommen und nicht mit NTFS formatiert sind. Bei mir klappte es mit der Formatierung exFAT.

Mittlerweile hängt die HDD nicht mehr dran (hatte eine andere Verwendung dafür 😁), so dass im Auto jetzt ein Stick mit 32 GB seinen Dienst tut.

Viele Grüße

Peter

Hi,

noch einmal ich.
Media Interface werde ich in meinem Fall also wirklich nicht brauchen.

Jetzt aber noch eine Frage zur "Komfort Telefonie Option". Eine Ladeschale für mein S2 (Samsung, Android 4.1) gibt es nicht (wird laut offizieller Mercedes Liste auch nicht supported). Die Sprachqualität, auch ohne die Außenantenne der Komfort Telefonie, soll auch ziemlich ordentlich sein.
Gibt es noch einen weiteren großen Benefit der "komfort Telefonie"... gerade bei Handys / Smartphones die offiziell nicht unterstützt werden?

Gegenwärtig reicht mir also glaube ich das normale Radio20.

Danke vorab und viele Grüße!

Deine Antwort