Anschluss Garantie für 3. und 4. Jahr doch NICHT vorhanden
GUten Morgen zusammen,
leider musste ich heute morgen feststellen, dass die Seitenscheibe an der Fahrerseite sich nicht mehr öffnen und schließen lässt, die scheibe steht ca. nen halben cm offen. Beim betätigen des Schalters hört man nur den Motor aber keine Reaktion, gehe davon aus das der Seilzug gerissen ist.
Nun der eigentliche Schock habe den Wagen im Okt 11 von privat gekauft mit 30tkm bauj. 2009 und anshclussgarantie für 3./4. Jahr. Jedoch findet Audi nun keine Garantie zu dem Wagen.
Von dem Vorbeseitzer habe ich 2. Dokumente erhalten die er bei dem Kauf des Wagens bei der Audi Bank abgeschlossen hat wo auch 3.4. Jahr Anschlussgarantie angekreuzt ist.
Wenn ich nach Feierabend dann die Nummer vom Vorbesitzer rausgesucht habe werde ich Ihn mal kontaktieren.
Nun ist nur die Sache was soll ich tun oder fordern wenn ich den Vorbesitzer kontaktiere?
Die Reperaturkosten würden sich auf ca. 400€ belaufen. Evtl übernimmt Audi im Kulanzfall ca. 70% der Teilekosten weil der Wagen noch keine 3. Jahre alt ist.
16 Antworten
Zitat:
P.S. nochmal für den Themenstarter, falls er es noch nicht gemerkt hat,
die Garantie ist nicht nur für das 3. u. 4. Jahr sondern auch für das 5.
Woher willst du das wissen?
Die Werksgarantie kann flexibel mit 1-3 Jahre Laufzeit verlaengert werden und mit unterschiedlichen Gueltigkeits-km-Laufleistungen