Anschlüsse USB und 12 volt Serie USB Paket oder pkus

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich suche schon die ganze Zeit aber finde leider nichts.

Was hat den die c klasse t-Model im Standard an Anschlüssen 12v und USB ?

Ergänzt mit USB Paket :
2x USB c in der mittelarmlehne

Was mit USB Paket plus ergänzt wird oder in Summe aber wo?
6x USB c
2x 12v

Durch Kofferraum Paket ist ja eine 12v im Kofferraum.

So jetzt. Und wo ist was wann vorhanden lach.

Sorry danke

138 Antworten

ok. dann bestelle ich den mal und berichte dann....

Das Teil hier:
"UGREEN USB C OTG Splitter USB C Hub auf USB 3.0 Adapter mit PD 60W USB C OTG Adapter kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Pro/Air, iPad Mini 6, Galaxy S23/S22, Galaxy Tab S8/S7 und mehr Typ C Geräten"

Habe ich getestet und es funktioniert bei mir (Daten über USB3 und Laden über USB-C).

SURPRIZON USB OTG Splitter 60W PD funktioniert nicht..

Zitat:

"UGREEN USB C OTG Splitter USB C Hub auf USB 3.0 Adapter mit PD 60W USB C OTG Adapter kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Pro/Air, iPad Mini 6, Galaxy S23/S22, Galaxy Tab S8/S7 und mehr Typ C Geräten"

Habe ich getestet und es funktioniert bei mir (Daten über USB3 und Laden über USB-C).

Bei mir auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@megakeule schrieb am 19. Juni 2023 um 10:51:04 Uhr:

Das Teil hier:

Hast du getestet ob es auch andersrum funktioniert? Also Daten über USB C und am USB A laden?

Nicht getestet, soll aber auch laut Beschreibung nicht gehen. Der USBC Port ist nur zum laden.
Ich ja auch kein Problem, es gibt ja entsprechende Kabel zu laufen die das zur Not umsetzten können (zB USB3 auf USBC).

Zitat:

@ma3032 schrieb am 20. Juni 2023 um 08:25:18 Uhr:

Zitat:

Bei mir auch.

Hier jetzt auch von mir check, zwei andere (etwas kleinere) Adapter wollten nicht, der Ugreen funktioniert. Das laden ist leider etwas langsam und hält das Handy mit Müh und Not auf Ladestand, aber immerhin.

Den UGREEN USB C OTG Splitter gibt es gerade im Angebot (Prime Day) für unter 13€. Hab jetzt zugeschlagen und werde testen aber die bisherigen Kommentare hier waren ja positiv 🙂

Wenn du über USB-C auch laden willst: kauf unbedingt ein PD-zertifiziertes Kabel, sonst geht bei gleichzeitigem GPS Empfang der Ladezustand trotzdem runter. 😉

So mal als Anreiz,

Ich habe eine 12 Volt Steckdose im Fond nachgerüstet.

Passt beim W205 und S206

Die Steckdose 12 Volt kostet 13,19€ bei Mercedes.

Artikel A0008202805

Das dazugehörige Ablagefach kostet 99,24€

Artikel A2066801805

Den Kabelsatz hat mir ein User gefertigt.

Das Ablagefach gibt es in verschiedenen Farben.

Die Steckdose wird ein geclibst.

Für die beiden USB Öffnungen gibt's auch einen passenden USB Port, welcher von hinten gesteckt wird.

Als letztes Bild ein ein Austauschfach nur für USB, in welches ebenfalls ein USB Port zur Versorgung gesteckt werden kann. Dieses Fach habe ich zuviel bestellt.

(Theoretisch könnte man auch in dieses Fach eine 12Volt Dose integrieren)

Gruß

Bilder

Austauschfach, mit integr. 12 Volt Dose
Fach geschlossen
Fach geöffnet
+4

Hallo, habe einen C 180 T, er hat 1 x USB C vor dem Cupholder, 1 x 12 V im Beifahrerfußraum (gefunden dank der Beiträge hier im Forum). Er sollte doch auch einen 12 V Anschluss im Kofferraum haben, den finde ich aber nicht.
Weiß jemand Rat? Danke!

Zitat:

@juribumm schrieb am 30. Januar 2024 um 18:04:42 Uhr:

Hallo, habe einen C 180 T, er hat 1 x USB C vor dem Cupholder, 1 x 12 V im Beifahrerfußraum (gefunden dank der Beiträge hier im Forum). Er sollte doch auch einen 12 V Anschluss im Kofferraum haben, den finde ich aber nicht.
Weiß jemand Rat? Danke!

Der ist nur dabei wenn das Kofferraumkomfort-Paket 942 dabei ist.

Hi, hat den o.g. urgreen Splitter auch schon jemand erfolgreich mit einem Android Gerät zum laufen gebracht? Muss man in den Einstellungen dann jedesmal auswählen, in welche Richtung geladen werden soll?
Hab hier nämlich einen anderen Splitter, bei dem funktionierts "auch", nur kann ich mit meinem Pixel 7 nur das Auto "laden", nicht wie gewollt andersherum, also das Handy, da kommt eine Fehlermeldung am Handy. Parallel Musik über USB A vom Stick geht auch...

Zweite Frage: Kann man von USB keine Videos im Stand abspielen?

Zitat:

@M4trix schrieb am 26. Mai 2024 um 17:07:10 Uhr:

Hi, hat den o.g. urgreen Splitter auch schon jemand erfolgreich mit einem Android Gerät zum laufen gebracht? Muss man in den Einstellungen dann jedesmal auswählen, in welche Richtung geladen werden soll?
Hab hier nämlich einen anderen Splitter, bei dem funktionierts "auch", nur kann ich mit meinem Pixel 7 nur das Auto "laden", nicht wie gewollt andersherum, also das Handy, da kommt eine Fehlermeldung am Handy. Parallel Musik über USB A vom Stick geht auch...

Zu deiner zweiten Frage: Videos kann man vom USB Stick im Stand abspielen. Geht ohne Probleme

Zitat:

@oma1000 schrieb am 26. Mai 2024 um 17:50:36 Uhr:

Zitat:

@M4trix schrieb am 26. Mai 2024 um 17:07:10 Uhr:

Zu deiner zweiten Frage: Videos kann man vom USB Stick im Stand abspielen. Geht ohne Probleme

Komisch, bei mir kam nur das Cover vom Song, nicht das Video. Hast du Augmented Reality? Ist wohl bei der a Klasse Voraussetzung hierfür

Man muss auf Medien / USB / Video auswählen? Korrekt?

Deine Antwort