Anschlagpuffer wo und wie montieren?!
Hi Forengemeinde 🙂
Steh grad so bissl vor ner glaubens kriese wo dieser kleine lümmel von anschlagpuffer genau hinkommt.
Bei mir war vorher keiner vorhanden und da ich alle gummis laut eddis alten angaben bestellt habe war der auch dabei nun bin ich überfragt wo der genau hingehört 😕
Vieleicht hat jemand von euch nen bildchen wäre echt nett 🙂
🙂 Grüße Jakob
Beste Antwort im Thema
bisschen einfetten und dann gib ihm 🙂
18 Antworten
WAS fürn Anschlagpuffer?????????
DoMi
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Es ist ja nicht so, daß im Golf I/II nur ein einziger Anschlagpuffer verbaut wurde.
hmm mal sehen..Glaskugelreibbbbbb
alle Gummis erneuert klingt nach Auspuff.
Da gibts nen Anschlagpuffer oben hinten am am Endtopf..der oft fehlt.
Also: Da wo der Endschalldämpfer mit ZWEI Gummis aufgehängt ist, ist oben zwischen den Aufhängungshaken ein kleines rundes Loch.
Da gehört der Puffer rein. Der Puffert dann gegen die Karosse,
DoMi
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
...und da ich alle gummis laut eddis alten angaben bestellt habe...
Wußte Eddi denn nicht, wo der Anschlagpuffer montiert werden muß?
Ähnliche Themen
Sorry das ich euch warten lassen hab 🙂
Ging mit um den anschlagpuffer von der Abgasanlage der im folgenden link zu sehen ist 🙂
http://www.parts2go.de/.../...daempfer-FEBI-BILSTEIN::2268086.html?...
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Ging mit um den anschlagpuffer von der Abgasanlage der im folgenden link zu sehen ist 🙂http://www.parts2go.de/.../...daempfer-FEBI-BILSTEIN::2268086.html?...
🙂 Grüße Jakob
Na dann hat meine Glaskugel ja BESTENS funktioniert! 😉
DoMi
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Halteteil des Anschlagpuffers durch das kleine Loch oben am Endschalldämpfer bekomme?
Vermutlich mit roher Gewalt.
bisschen einfetten und dann gib ihm 🙂
Danke für die Tipps, aber entweder ich bin zu schwach oder etwas anderes stimmt nicht. Ich habe nun von unten am Schalldämpfer eine Schraube reingesteckt und den Anschlagpuffer oben daran umgekehrt montiert (nicht im Sinne des Erfinders, sitzt aber absolut fest). Beim nächsten Endschalldämpfer versuche ich es nochmal richtig.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Danke für die Tipps, aber entweder ich bin zu schwach oder etwas anderes stimmt nicht. Ich habe nun von unten am Schalldämpfer eine Schraube reingesteckt und den Anschlagpuffer oben daran umgekehrt montiert (nicht im Sinne des Erfinders, sitzt aber absolut fest). Beim nächsten Endschalldämpfer versuche ich es nochmal richtig.
so schwer ist das doch nicht. einfetten und drücken + drehen (wie beim Sicherheitsverschluss). Schon ist das ding da drin, wo es reingehört.
Gruß
🙂
Wenn es nicht funktioniert, einfach einen Kumpel aus dem Bekanntenkreis hinzuziehen, der mehr Kraft aufbringen kann.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
.... ich bin zu schwach