1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschlagpuffer Heckklappe Einstellen

Anschlagpuffer Heckklappe Einstellen

Audi A3 8P

Hallo,
ich war heute beim Freundlichen wegen Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Dort wurde nun der Schlossbügel vom Kofferraumschloss etwas versetzt. Das Klappergeräusch ist nun weg und die Heckklappe schliesst jetzt sehr stramm, man merkt beim õffnen richtig das da Spannung hinter ist. Nun ist mir aufgefallen, das die Anschlagdämpfer der Heckklappe unterschiedlich weit herrausstehen. Am Übergang von der C Säule auf der linken Seite ist der Abschluss des Kofferraumdeckels etwas tiefer als auf der rechten Seite. Auf der rechten Seite ist der Anschlagdämpfer etwas weiter raus.

Ist es richtig, dass bei der Einstellung nur der Schlossbügel versetzt wird? Und nicht auch die Anschlagdämpfer?

Wie kann man die Anschlagdämpfer Einstellen?

18 Antworten

Danke für den Tipp😉

Wenn ich Zeit habe werde ich mich wohl doch mal daran trauen.

Der Ladekantenschutz ist doch nur geklemmt, so das man ihn einfach nur in Richtung Kofferraum abziehen muss oder ??

nein, unten musst du 2 Muttern lösen, dann Verkleidung nach oben ziehen, dabei 4 Federklammern an der Heckabschlusskante herausziehen, vorher noch das Warndreieck entnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

nein, unten musst du 2 Muttern lösen, dann Verkleidung nach oben ziehen, dabei 4 Federklammern an der Heckabschlusskante herausziehen, vorher noch das Warndreieck entnehmen.

Wo befinden sich die Muttern, unten an den Aussenkanten?

Ich mein ich hätte bei der letzten Einstellung gesehen wie der Mechaniker das Warndreieck abgenommen und einfach die Verkleidung abgezogen hat. Habe ich wirklich die Demontage der Schrauben übersehen? Ich weiß es nicht mehr, es ist schon was her😉

Deine Antwort