ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkstaerke einstellen

Lenkstaerke einstellen

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:52

Hi Leute,

kurze Frage.

Es ist doch moeglich die Staerke der Lenkung einzustellen oder?

Mein Wagen laesst sich naemlich fast mit einem Finger in eine Parkluecke lenken. Der von meinem Bruder ist wesentlich schwergaengiger was mir viel besser gefaellt.

War diesbezueglich gestern bei meinem Freundlichen und er sagte mir "Ne, geht leider nicht, waere wirklich schoen, dem ist aber leider nicht so."

Meiner ist von 03/2004 - muesste doch klappen oder?

gruss,

ric

Wenn ja, dann weiss er es anscheinend net oder hat keine Lust es zu machen. Gibt es im Raum Muenster/ Osnabrueck jemand der die noetige Software hat und es einstellen koennte?

gruss,

ric

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dort lässt sich die Lenkunterstützung einstellen: Steuergerät 44 (Lenkhilfe) / Kanal 1

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:44

Vielen Dank, werd gleich nach der Arbeit mal vorbeischauen.

Und dann kann man verschieden Werte fuer die "Lenkschwergaengikeit" einstellen nehme ich an, ja?! Also sprich zwischen 1-9, wo 9 dann am schwersten ist, oder?

gruss,

ric

Nein, ich hab extra Lenkunterstützung geschrieben. Daher gilt das bei 0 bzw 1 am wenigsten unterstützt wird. Je höher der APK eingestellt wird, umso leichter ist die Lenkung.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 27. April 2007 um 16:20

So, der Werkstattfritze meinte tatsaechlich dass es net geht. Wollte mich net mit dem anlegen und hab es dann dabei belassen.

Nun moechte ich wissen ob es jemand im Kreis Steinfurt oder Muenster/ Osnabrueck gibt der die Software zu Hause hat und mir dass fuer einen kleinen Obolus einstellen koennte.

Danke & Gruesse,

ric

am 27. April 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

So, der Werkstattfritze meinte tatsaechlich dass es net geht. Wollte mich net mit dem anlegen und hab es dann dabei belassen.

Schade das Du Dich nicht anlegen wolltest ric,

wärst nämlich als Sieger aus der Auseinandersetzung gegangen;)

Ich habe selbst noch mehr Spass beim fahren seit es stramm zugeht bei mir;)

Viele Grüße

g-j:)

am 27. April 2007 um 18:26

Ich hab das Gefühl das die Werkstätten einfach keine Lust haben sich damit zu befassen. Bei mir hiess es auch "geht nicht". Als ich dann detailiert sagen konnte was genau wo eingestellt werden soll hiess es auf einmal "dürfen wir nicht" :rolleyes: Mal sehen wie der "neue" Freundliche das sieht der demnächst die Inspektion machen soll.

Gruß

Daniel

Das liegt einfach daran dass es nicht mehr viele Werkstätten gibt, deren angestellte mit Leib und Seele Mechatroniker sind. Was ich damit sagen will ist dass denen die Materie ziemlich am Arsch vorbei geht...

Es wird einfach zu Oberflächlich an die Sache rangegangen...So quasi, was nicht im Leitfaden steht geht nicht, gibts nicht, kann man nicht machen/bestellen/verstellen!

Ich bin froh einen freundlichen gefunden zu haben wo es noch solche Vollblut Mechatroniker gibt!

Auch bin ich froh Forummitglieder kennengelernt zu haben die dass so quasi im Akkord machen;) Grüße an der Stelle;):D

Ne also ich kann sowohl PM als auch G-J(agga ugga;)) nur bestätigen, es geht, jeder der was anderes behauptet trägt puschen;)

Gr33tz

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

So, der Werkstattfritze meinte tatsaechlich dass es net geht. Wollte mich net mit dem anlegen und hab es dann dabei belassen.

Nun moechte ich wissen ob es jemand im Kreis Steinfurt oder Muenster/ Osnabrueck gibt der die Software zu Hause hat und mir dass fuer einen kleinen Obolus einstellen koennte.

Danke & Gruesse,

ric

Komm zum Treffen nach Marl, dann stelle ich es dir ein. (Natürlich kostenlos.)

Infos dazu

hier.

Viele Grüße

MC

@ Mission

@ Control

Kannst du mir auch meine Umdrehungen einstellen ;)

GF (derschonaufeinenVAG-COMgrundkursgespanntist)

Die Dinge, die auf http://de.openobd.org/audi.htm beschrieben sind, kann ich auch einstellen.

Power User Power Mike, kann aber sicher noch mehr. :)

;)

Viele Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schade das Du Dich nicht anlegen wolltest ric,

wärst nämlich als Sieger aus der Auseinandersetzung gegangen;)

Ich habe selbst noch mehr Spass beim fahren seit es stramm zugeht bei mir;)

Viele Grüße

g-j:)

Welchen Wert hast Du bei Dir drin?

am 27. April 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Welchen Wert hast Du bei Dir drin?

Boah smhb,

eiskalt erwischt ! Ich habe es leider vergessen !

Ich lass den Wert in MARL007 auslesen und teile ihn Dir dann mit.

Bin aber der Meinung das wir 4-5 Stufen der Unterstützung weggenommen haben !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Welchen Wert hast Du bei Dir drin?

Ich kann mir vorstellen das er 1 oder 2 hat. Gj is doch nen Harter.;)

Gruß

PowerMike

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkstaerke einstellen