Anschlag 260km/h!?

Audi A3

Hallo,

auf der gestrigen Fahrt Hamburg - München lief mein A3 1.8T(mit Chip) stolze 260km\h laut Tacho! Inwieweit kann man nun dem Tacho trauen? Wie schnell ist er denn nun wirklich?
Eine Klimaautomatik habe ich nicht.
Wäre über eine Antwort dankbar.

mfg Dennis

260 Antworten

@bladie

es tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast. bitte lies vorerst die posts genauer.

was du meinst stimmt (im großen und ganzen) BLOSS der unterschied ist, mit 120 fliegt er aus der kurve raus und mit 90 nicht (in meinem beispiel natürlich. will ja nichts verallgemeinern), das heisst unfall passiert NICHT!!!

hoffe dass du es diesmal richtig gelesen (verstanden hast)

@masterkill

Zitat:

wie gut dass die so ne Regel erst kommen wird, wenn ich aus dem Alter raus bin, die es betreffein wird. sind halt unsere langsamen Politiker

ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst. "wie gut dass die so ne Regel erst kommen wird" dieser satz hat kein sinn. "betreffein" und dieses wort auch nicht wirklich [hab nachgeschaut - buchstabe "i" ist ganz weit weg von "e" oder "n" also kann es schwer ein vertipper sein :-) ]

bye

@ 22mucGTI

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann haben also "Studierten" keine Ahnung von Praxis?
Ich glaube, ich verkneife mir jetzt lieber einen Kommentar und lass Dich selbst deine Erfahrungen sammeln. 😛

Zitat: "was meint der wieviel Rennfahrer z.B. ein Studium haben?"

Was willst Du uns damit sagen? Dass Du "Arbeiter" mit der göttlichen Gabe des Rennfahrens gesegnet wurdest? 😛
Rennen fahren ist ok (habe ich ja schon gesagt) - aber auf abgesperrten Strecken und nicht im Strassenverkehr!

Zitat: "nur weil er sich mit 35 das erste mal in ne 180 PS Rakete setzt"

Tja...leicht gefehlt. Zum einen fahre ich seit 17 Jahren Moped und zum anderen komme ich seit bald 10 Jahren in den Genuß von Oberklasse-Firmenwägen. Die privaten Autos waren dagegen meistens normal motorisiert. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 50tkm (2/3 Job, 1/3 Privat).

Woher mein Bezug zu Autos kommt? Nun...auch als "Studierter" hat man mal an Autos geschraubt (inkl. dreckiger Finger). Kommt dann noch dazu, dass man aus einer KFZler-Großfamilie kommt, die viel mit Rennsport und Oldtimern zu tun hat, dann ist es naheliegend, dass sich der Bazillus überträgt. 😛

Alles verstanden?

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

@ Fanta

.....
Ich bin dafür das wir uns hier einfach mal einigen und sagen schnelles Auto egal mit welchem Alter einfach mit Vorsicht fahren und gut ist es?

Warum sollte man sich einigen?

Meinungsaustausch heißt z.B. nicht, wir beide gehen mit unterschiedlicher Meinung in eine Diskussion rein, und Du kommst mit meiner Meinung wieder raus (oder umgekehrt) sondern vielmehr, dass man sich konstruktiv mit dem Sachverhalt auseinandersetzt. Dies wurde weitestgehenst auch gemacht, obwohl teilweise zu sehr verallgemeinert wurde, bzw. auch das jugendliche Temperament (und die daraus resultierenden Gefahren) zu sehr hier unterschätzt werden.

Ich sehe das so: Nomdma hat hier alleine (naja fast 😉 )seinen Standpunkt vertreten, andere Ihren, und das ist doch gut so. Ich persönlich finde z.B. Besprechungen mehr als lächerlich, wo man aus reinem Harmonie- oder Kuschelbedürfnis immer einen Konsenz herbieführen will. Warum? Nicht immer ist dies möglich, vor allen Dingen dann, wenn eine reiner Meinungsaustausch stattfinden soll. Wenn man Ergebnisse erzielen soll oder muss, sollte man sich einigen können, aber hier? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

@masterkill

ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst. "wie gut dass die so ne Regel erst kommen wird" dieser satz hat kein sinn. "betreffein" und dieses wort auch nicht wirklich [hab nachgeschaut - buchstabe "i" ist ganz weit weg von "e" oder "n" also kann es schwer ein vertipper sein :-) ]

bye

war das nun ironisch oder soll ich dir den Satz übersetzen, falls das der mann im kopf nicht kann 🙂

@Fanta

gut dann gehen wir eben in die nächste Runde und diskutieren weiter...

nun zum 100x wieder zu:

@NOMDMA

...*grins* was soll man da noch schreiben?

Gut seit 17 Jahren ein Moped, ok fangen wir hier mal an!
Nix gegen Studenten und Abitur aber wie flott war dein 1. Moped?... komm das endet doch nie die Diskussion! Keiner am Gymnasium hat da was geschraubt, sind wir doch mal ehrlich, das weißt du auch oder? Ich komme doch mit einem Moped mit 80 Km/H seltener in einen Gefahrenbereich wie mit einem das 180 Km/H geht oder? Wie will man da Erfahrungen sammeln?

Autos leihen und selbst damit mal länger fahren ist auch ein Unterschied... Kein Mensch erzählt was er mal geliehen hat, das trägt doch nichts zur Sache oder? Hatte mal 1 Tag nen RS6 gibt mir das mehr Erfahrung? Denke mal nicht!

Komm sei doch mal ehrlich, aber die Sache mit dem Jung und Unerfahren stimmt doch nicht oder? Klar haben alle ihren Schein seit sie 18 (16) Jahre alt sind, denoch liegen da Welten dazwischen was die Erfahrung angeht!

Ich habe nichts gegen Studenten, nur wollte ich sagen das eben keiner von denen meist ein Rennfahrer ist weil sie oft andere Interessen haben/bzw die Zeit dafür nicht aufbringen können und so verhindert sind Erfahrung in etwas schnelleren zu sammeln. Da bringt auch ne elterliche Werkstatt nichts und Oldtimer sind meist keine Rakete oder?

bist du bekloppt @masterkill??? es tut mir leid, ich weiss dass man hier im forum nicht beleidigen soll aber ich bin grad fast ausgerastet.

du bastelst dir da nen satz zusammen mit lauter fehlern drin und erwartest dass ich den versteh?? und wenn ich das nicht tue (was ganz normal ist bei dem satz was du gebracht hast) dann nennst mich blöd???

Zitat:

falls das der mann im kopf nicht kann

mit dir haben ich dann nichts mehr zu diskutieren!!! sorry

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

(was ganz normal ist bei dem satz was du gebracht hast)

"den"

versuch es mal damit 😁

trotz meines fehlers, kann man ganz gut verstehen was ich sage (was bei masterkill nicht der fall war)

es gibt ein unterschied zwischen rechtschreibe fehler und sinn des satzes fehler. für mich macht einfach das was er gesagt hat kein sinn. der sollte das wenigstens verständlich schreiben (ob mit oder ohne rechtschreibe fehler - verständlich soll es sein).

ich hoffe jetzt habt ihr das endlich kappiert.

danke

Nicht streiten. Keiner ist perfekt.

Den Satz:

Zitat:

wie gut dass die so ne Regel erst kommen wird, wenn ich aus dem Alter raus bin, die es betreffein wird. sind halt unsere langsamen Politiker

übersetz ich mir mit:

wie gut dass so ne Regel erst kommen wird, wenn ich aus dem betreffenden Alter raus bin. sind halt unsere langsamen Politiker

Ein bisschen Phantasie, und schon klappts auch mit manchen Postings hier.😉

Gruß
PowerMike

@ 22mucGTI

Lol...ok...also mal ein paar Ausführungen zum Thema "Jugend von Abiturienten". 😛

Wie jedes Kind zu meiner Zeit habe ich mit 15 Jahren ein Mofa und mit 16 ein 80er gefahren. Das wir an den Geräten rumgeschraubt haben, um noch etwas mehr Leistung rauszukitzeln, dürfte ebenfalls normal sein. Da ich auf einem Technischen Gymnasium war, durfte ich mich auch über den entsprechenden Werkstattunterricht (Drehen, Fräsen etc.) erfreuen und, sofern man mit den Werkstatt-Lehrern gut konnte, auch die Infrastruktur für seine privaten Fahrzeuge "missbrauchen". 😛
Mit 18 gab es dann Klasse 1 (nix Stufenführerschein - gabs damals noch nicht) und 3 inkl. der zugehörigen Fahrzeuge. Mein erstes Moped war eine RD 250. Im Laufe der Jahre habe ich dann so ziemlich alle Zweitakter gefahren, die es in Deutschland gab. Aufgrund meiner guten "Beziehungen" im Bereich KFZ wurden die Motoren auch entsprechend "überarbeitet". Mitte/Ende 20 bin ich dann auf Viertakter umgestiegen und fahre z.B. aktuell eine alte und originale GSX-R 750R (also 2x R, falls Dir das was sagt).
Heutzutage schraube ich natürlich nicht mehr an normalen Autos - die gehen zu meinem Kumpel in die Werkstatt. An meinem Moped lege ich nach wie vor selbst Hand. Bei Oldtimern (hatte z.B. einen Herald Cabrio) kann ich die Bereiche Antrieb und Elektrik abdecken - mit Blech habe ich so meine Probleme und lass es lieber Leute machen, die das auch können.

Dass Oldtimer keine Raketen sind, ist meistens der Fall. Rennsport bezog sich aber nicht auf Oldtimer, sondern auf Formel3 (als "Profi" sagt Dir WTS sicherlich etwas, oder?).

Grüssle
Frank

Gut das NOMDMA nicht hier aus der umgebung ist( also NRW - MK) weil hier nähmlich alle Buben mit 260km/h ausschauhalten nach einem Opfer das sie Totfahren können <-------- Satz ist Typ NOMDMA´isch 😁 😁 😁

@ Bye.........ram

"Gut ist...", dass ihr kleinen Buben in 99% aller Fälle nicht in den Genuß von Fahrzeugen kommt, die solche Geschwindigkeiten überhaupt erst ermöglichen - und zwar unabhängig vom Wohnort. 😛

Grüssle
Frank

ehhhhmmmm wie war nochmal deine Anschrift???, kann wenn du möchtest Persöhnlich vorbeikommen 😁 😁 😁

@ Bye.........ram

Lol..und dann? Mit mir eine Runde den Schauinsland hoch- und runterfahren? Feststellen, dass ihr Flachlandtiroler auf Berg- und Kurvenstrecken recht langsam seit? 😛

Grüssle
Frank

P.S. EM steht für Landkreis Emmendingen, ca. 12km nördlich Freiburg

danke @PowerMike

endlich jemand der es auch einfach machen kann.

Deine Antwort