Anschlag 260km/h!?
Hallo,
auf der gestrigen Fahrt Hamburg - München lief mein A3 1.8T(mit Chip) stolze 260km\h laut Tacho! Inwieweit kann man nun dem Tacho trauen? Wie schnell ist er denn nun wirklich?
Eine Klimaautomatik habe ich nicht.
Wäre über eine Antwort dankbar.
mfg Dennis
260 Antworten
@r4113
Also, NOMDMA ist arrogant und stur, 22mucGTI ist nur dämlich und Du hast 120T km gefahren und 2 Fahrsicherheitstrainings gemacht und bist der beste?
Ich glaube, dass kann man so einfach nicht sagen, hast den Du nachgerechnet? Ich sehe kein Resultat...
@Anhänger-Joe
...*grins*... wie süß!
Im Auto echte 250 mit nem S500! Hab ich nicht gesagt das ich den RS6 auf 285 gedrückt habe? (Tacho, für die Statistik!) Da warst du bestimmt noch schneller oder?
Gut mein GTI bleibt bei 260 stehen, da hast du recht, wieviel das wohl dann sind bei 240PS? Du kannst es mir bestimmt ausrechnen oder?
@4113
Na das ist doch mal ein Einstand oder? Okay, abgesehen davon was du von mir hälst, vertrete ich hier als noch einziger Junger meine Meinung und gehöre dieser angemahnten Minderheit von 18-25 jährigen mit Auto über 200 PS an. Die meisten kommen damit zu recht, und sehen mich halt ein bisschen als frech an?
Nur meine Erfahrungen basieren eben nicht auf Formeln und Statistiken und stammen der Praxis ab! Und ursprünglich ging es doch um die Erfahrung hier oder? Wenn du auch punkten willst mit Formeln und Statistiken belegt das deine Erfahrung? Wohl kaum... (Will doch nur drauf raus das man nicht alle hier pauschal in einen Topf werfen soll!)
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ S-Driver
Bzgl. Reaktionszeit - reale Zeiten sind höher. Im Testfall weiß der zu Testende ja, dass er getestet wird und reagiert schneller.Bzgl. Link Bremswegberechnung - die Werte sind definitiv zu hoch.
@NOMDMA
nun, ich glaube die Werte würde hier keiner ernst nehmen, deswegen stand da auch "zur Belustigung" grrrr... 😁
Bzgl Reaktionszeit: Sei sicher, wenn ich mit VMax über die Autobahn fahre, ist es zumindest bei mir egal, ob ich gerade getestet werde oder nicht. Meine Konzentration gilt nur dem, was auf der Autobahn ist... (Wenn das nicht so wäre, sollte ich wahrscheinlich nicht so schnell fahren) 😁
S-Driver
Fränkle...
1. Ja, es sei Dir verziehen wenn es nur ein Tippfehler war. Da Du diesen Tippfehler aber gleich mehrmals in einem Beitrag gemacht hast, dachte ich mir, ich weise Dich mal drauf hin, insbesondere deswegen, weil Du mir eine Zeile drüber MEINE Physikkenntnisse absprechen wolltest, von denen hier vorher noch nie die Rede war. Kommst Du mir so, komm ich Dir eben auch mit Klugscheißerei... Und daß Du Dich bei der Berechnung meines Einschlages in das Auto des Opas verrechnet hast, klar, das kann eigentlich jedem mal passieren, an DEINER Stelle aber ist der Rechenfehler sowas von peinlich. Ich glaube immer noch nicht an einen Rechenfehler Deinerseits sondern einfach, daß Du nicht bedacht hast, daß ja auch der Opa noch fährt und eben keine Mauer darstellt. Wenn man schon sowas bringt, dann bitte auch ohne Fehler. Hat im Endeffekt ja auch noch was mit dem Anspruch an sich selbst zu tun... :-) (Deine eigenen Worte).
2. OK, die realen Werte fehlen in der Tat. Von daher wollen wir mal Deinen Wert nehmen. Die Bezeichnung war ja auch das, was mich eigentlich störte, da es eben sehr unphysikalisch klingt. Aber jetzt weiß ich ja, daß es von der Polizei kommt, die müssen das ja auch verstehen... :-)
3. Ja, möglich, aber es ist dann trotzdem egal wenn 10 Meter vor Dir einer rauszieht. Ob Du dann theoretisch in 200 m oder 300 m zum Stehen kommen WÜRDEST, ist - wie gesagt - irrelevant, da Du eh vorher einschlägst und dadurch bereits eher zum Stehen kommst, sei es mit 200 oder 260. Klar? Die Aussage, daß es mit 200 EHER möglich ist, auf den Verkehr zu reagieren als mit 260, kann ich so stehen lassen. Nur sagtest Du gestern noch nichts von EHER, sondern hast mal wieder pauschalisiert und gesagt, daß es GENERELL so sei.
4. Wie gesagt, mit 16 Ausbildung für zwei Jahre, dann haste schon mit 18 Gehalt... Und wenn Du Abi mit 17 machst weil Du zwei Klassen übersprungen hast, kannste auch mit 19 schon dabei sein (ist aber eher unwahrscheinlich, da diese Leute meist studieren :-) ).
So, nun noch was Grundsätzliches zu Deinen Beiträgen mir gegenüber: Ich versuche immer, mich mit Deinen Aussagen ernsthaft auseinanderzusetzen, was Du mir zwar vielleicht aufgrund meines Alters nicht zutraust, es sei Dir aber trotzdem versichert. Leider kannst Du meinen Aussagen und Argumenten in den letzten Beiträgen aber immer weniger entgegensetzen. Du suchst immer nur das raus, was vielleicht noch nicht 100 % ist. Zu allen anderen Dingen, bei denen ich nach Vortrag meiner Argumente unzweifelhaft im Recht bin, sagst Du inzwischen gar nichts mehr. Du gehst einfach drüber hinweg. Was ich davon halte, kannst Du Dir sicherlich denken. So eine Diskussion ist im Endeffekt dann wirklich sinnlos, ist man nicht NUR drauf aus, durch diesen Thread witzig unterhalten zu werden...
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
durch diesen Thread witzig unterhalten zu werden...
das trifft seit der 3ten seite voll auf mich zu 😁😁😁
@ 22mucGTI
Ich bin wirklich stolz auf Dich, dass Du schon echte 250km/h fahren durftest (soviel fährt ein RS6 ab Werk). 😛
@ S-Driver
Ich weiß nicht - geh mal von einer niedrigeren Geschwindigkeit aus (z.B. Tacho 180km/h) - sind wir dann wirklich alle voll bei der Sache? Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf dem Moped mit der im Auto vergleiche, dann muß ich zugeben, dass ich im Auto nicht immer 100% bringe.
@ Testsieger2003
Das mit dem m/s² war kein Tippfehler, sondern schlicht Faulheit. Und...die Geschwindigkeit des Opas habe ich nicht vergessen....ich habe die Aufgabe lediglich grob im Kopf überschlagen und nicht ausgerechnet. Nachdem ich mir das vorhin dann angeschaut habe, bin ich aber auf ein sehr knappes Ergebnis zu Gunsten des Schnellfahrers gekommen.
Bzgl. Reibungskoeffizient - den gibt es tatsächlich (http://www.ique.de/theor/tm_tabellen/reibko.html). Sogesehen gibt es also auch intelligente Polizisten. 😛
Kennst Du jemanden, der auf dem Gymnasium 2 Klassen übersprungen hat? Ich nicht. Und meines Wissens kann bei Mittlerer Reife die Lehrzeit nur auf 2,5 Jahre verkürzt werden.
Ist aber egal - sag mir einen Beruf, in dem ein frisch ausgelernter 18- oder 19jähriger soviel verdient, dass er (neben Miete, Essen und Bierle) innerhalb kürzester Zeit das Geld für einen 50.000€ Wagen zurücklegen kann?
Bzgl. Kritik - sorry, aber wenn ich etwas bei Dir übersehen habe und Du darauf keine Antwort erhalten hast - keine böse Absicht. Da ich mit meiner Meinung gegen euch "Jungs" alleine stehe und jeder seinen Kommentar abgibt, muss ich relativ viel antworten. Dass dabei evtl. die eine oder andere Kleinigkeit untergeht, ist nicht gewollt. Falls Dir etwas auffällt, dann frage bitte einfach nochmal nach.
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von r4113
(jemand hat gesagt, in diesem thread muss man einfach dabeigewesen sein, und ich denke das auch)
das war ich :-)
und weiter gehts..........
Und ich erwarte das ich die Quantenmechanik verstehe, aber mit der Heisenbergschen Unschärferelation habe ich echt meine Probleme. 😉 🙂
Ist (fast) der gleiche Selbstläufer wie der Thread hier, obwohl hier nicht die Quantenmechanik im Vordergrund steht, sondern Eitelkeiten bestimmter Autoren. 😉
Zitat:
@ S-Driver
Ich weiß nicht - geh mal von einer niedrigeren Geschwindigkeit aus (z.B. Tacho 180km/h) - sind wir dann wirklich alle voll bei der Sache? Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf dem Moped mit der im Auto vergleiche, dann muß ich zugeben, dass ich im Auto nicht immer 100% bringe.
@NOMDMA
Ich glaube das ist das, was die meisten hier an dir stört: Sagt einer noch etwas zum Thema, was vielleicht noch richtig ist, dann kommst du an und sagst, geh mal von was anderem aus... Wir waren beim Thema "Anschlag 260" und nicht bei "Rumbummeln mit 180"...
Und zu deiner Antwort: Wenn du mit dem Moped aufmerksamer durch die Lande ziehst als mit dem Auto, dann würde ich mir für die Sicherheit der um dich fahrenden wünschen, dass du lieber Moped fährst.... 😁😁
S-Driver
@Eierfanta
Ich habe auf Deinen letzten Kommentar mir gegenüber ja nicht mehr geantwortet. Nachdem ich mir Deine Homepage angeschaut habe, wußte ich in etwa, mit wem ich es zu tun habe. Das war mir dann doch zu blöd. Jedoch frage ich mich, was Du mit Deinen Beiträgen hier bezwecken möchtest. Zumindest die letzten drei bis vier sind meiner Meinung nach absolut unkommentierbar. Oder was soll sowas wie "Hat mal jemand Zitrone?" etc.? Erwartest Du auf sowas wirklich eine Antwort? Schau doch mal bei Chat.de oder sowas vorbei, vielleicht möchte sich da jemand Deiner annehmen und mit Zitrone rübertucken. Ansonsten dachte ich immer, daß Ihr sowas im Haus habt. Wer rumtuckt, kocht auch gerne, und da ist Zitrone meist nicht weit...
@NOMDMA
Zitat:
@ Testsieger2003
Das mit dem m/s² war kein Tippfehler, sondern schlicht Faulheit. Und...die Geschwindigkeit des Opas habe ich nicht vergessen....ich habe die Aufgabe lediglich grob im Kopf überschlagen und nicht ausgerechnet. Nachdem ich mir das vorhin dann angeschaut habe, bin ich aber auf ein sehr knappes Ergebnis zu Gunsten des Schnellfahrers gekommen.
Ok, ist ja auch kein Problem, verrechnen kann sich jeder mal, wie gesagt. Da Du Dir aber so sicher warst, daß Du Recht hast, hättest Du in Deinem eigenen Interesse vorher genau nachrechnen sollen (müssen). Ich habs übrigens nicht getan, da ich die Werte rein willkürlich gewählt hatte und damit eigentlich auch nur symbolisch (s.o.) etwas darstellen/zeigen wollte. Das mit der Faulheit nehm ich Dir nicht ab :-) Immerhin bist Du ja auch nicht zu faul, hier am Tag so zwischen fünf und zehn Beiträge zu posten. Da kann das Quadrat mit einer einfachen Tastenkombination eigentlich nicht zu viel Mühe sein, legst Du doch auch sonst jedes Wort auf die Goldwaage (Bsp.: mein Beispiel mit dem Golf und dem RS6, auf welches hin Du Deine Formeln ausgepackt hast). Respekt aber dafür, daß Du das Ergebnis aus mehreren Formeln, in denen jeweils Zahlen mit Kommastellen vorkommen, im Kopf überschlagen kannst ;-)
Zitat:
Bzgl. Reibungskoeffizient - den gibt es tatsächlich (http://www.ique.de/theor/tm_tabellen/reibko.html). Sogesehen gibt es also auch intelligente Polizisten. 😛
Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Es ist das, was ich auch im Kopf in Erinnerung hatte, nur der Name war etwas komisch. Und der Tabelle ist auch zu entnehmen, daß der Wert bei abnehmendem Grip sinkt und nicht steigt wie Du sagtest (desyhalb kam mir das auch so komisch vor). Genau an das kann ich mich erinnern (aus dem Physik-LK, ist ja auch schon sechs Jahre her). Möglicherweise war es in der mir bekannten Formel auch einfach der Kehrwert Deines Wertes, ich kann es momentan nicht genau nachsehen und bin - zugegeben - auch etwas zu faul dazu, aber in der Tendenz bin ich mir sicher... Intelligente Polizisten? Das haben die doch nicht selbst erfunden. Daß sie verstehen, was damit überhaupt gemeint ist, glaube ich nicht. Vielleicht können sie maximal irgendwelche Werte, die Ihnen vorgegeben wurden, in solche Formeln einsetzen und ein Ergebnis errechnen, aber daß sie wissen, was der Koeffizient wirklich aussagt, das im Leben nicht... Hab da meine Erfahrungen bzgl. der Intelligenz von so manchen Polizisten gemacht, möchte zwar nicht verallgemeinern, aber der Großteil versteht es garantiert nicht...
Zitat:
Kennst Du jemanden, der auf dem Gymnasium 2 Klassen übersprungen hat? Ich nicht. Und meines Wissens kann bei Mittlerer Reife die Lehrzeit nur auf 2,5 Jahre verkürzt werden.
Ist aber egal - sag mir einen Beruf, in dem ein frisch ausgelernter 18- oder 19jähriger soviel verdient, dass er (neben Miete, Essen und Bierle) innerhalb kürzester Zeit das Geld für einen 50.000€ Wagen zurücklegen kann?
Erstens: Ja, eine Freundin von mir hat es geschafft, Shira Fleisher, kannst Du auch im Netz nachsehen, da sie Schauspielerin ist (Tatort, Kinofilme etc. mitgespielt), Du findest sie bei Google garantiert. Übrigens: Auch aus Köln und damit mit der richtigen Lockerheit, trotzdem überhaupt nicht oberflächlich (siehe PN :-) ).
Bei mittlerer Reife weiß ich es nicht, ich sprach aber auch von der Verkürzung der Lehrzeit mit Abitur.
Abgesehen von der Möglichkeit, daß man ein Auto auch finanzieren oder leasen kann, Berufsanfänger dürften bei Barzahlung in der Tat Probleme haben, jedenfalls bei einem RS6 :-) Zumindest, wenn man eigene Wohnung etc hat, keine externe Unterstützung (z.B. von Eltern)... Aber: Manche jungen Leute gehen auch nicht den streng konservativen Weg mit Lehre und anschließender Anstellung mit minimalem Gehalt. Nur ein Beispiel: Mein bester Freund ist mit 23 selbständig und verdient wirklich viel Geld. Sowas ist doch nun wirklich weder zu kritisieren, noch ist sowas unbedingt sehr verwunderlich... Und: Er hat weder Abitur noch eine abgeschlossene Berufsausbildung (was ich aber grds. nicht empfehlen würde... wenns klappt, umso besser...).
Zitat:
Bzgl. Kritik - sorry, aber wenn ich etwas bei Dir übersehen habe und Du darauf keine Antwort erhalten hast - keine böse Absicht. Da ich mit meiner Meinung gegen euch "Jungs" alleine stehe und jeder seinen Kommentar abgibt, muss ich relativ viel antworten. Dass dabei evtl. die eine oder andere Kleinigkeit untergeht, ist nicht gewollt. Falls Dir etwas auffällt, dann frage bitte einfach nochmal nach.
Ok, das seh ich ein, fast jeder hier schreibt hauptsächlich Dir was, ich ja auch. Klar, da geht mal was unter. Aber erstens sind es ja bei Dir komischerweise immer genau diejenigen meiner Kommentare, die Deine Argumente zweifelsfrei widerlegen. Und zweitens stehst Du nicht allein da, ich habe Dir in gewissen Punkten auch schon Recht gegeben. Nicht alles widerspricht meinen Ansichten :-) Zudem sind auch genug Leute hier, die in Deinem Alter sind, jedoch vertreten diese Personen auch meist eher die Meinung der "Buben" als Deine. Ist also offensichtlich doch weniger ein Problem des Alters als ein Einzelfallproblem, nämlich dem, daß Du eben ziemlich viele Dinge anders siehst als die Mehrheit. Daß sowas möglich ist und Du das darfst :-), ist eine Stärke unserer Staatsstrukturprinzipien, insbes. dem Demokratieprinzip, und sei Dir auf jeden Fall zugestanden.
Gruß und guts Nächtle...
@ S-Driver
Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich mir nichts vormache? Auf dem Moped fahre aus reinem Selbsterhaltungstrieb stets mit 100% Aufmerksamkeit, da mir einfach die schützende Blechhaut fehlt und ich auch schon mal runtergefallen bin (nicht zur Nachahmung empfohlen).
Im Auto liegt die Aufmerksamkeit bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten eher bei 80-90% (würde ich mal tippen), da die Geschwindigkeit nicht in dem Maße bedrohlich wirkt, wie eben auf dem Moped. Ehe jetzt das Gemeckere losgeht - mit hohen Geschwindigkeiten meine ich Tempo 200, da die angesprochenen 260 in der Praxis eh nicht gefahren werden können (zumindest tagsüber auf vielbefahrenen ABs).
Was die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch mich angeht - in Anbetracht meiner Jahresfahrleistung und Unfallbilanz spricht wohl einiges dafür, dass sich die Gefährdung in Grenzen hält. 😛
@ Testsieger2003
Lol..also ich finde sowohl Jürgens HP wie seine Kommentare recht amüsant und mit der richtigen Prise Ironie garniert.
"Respekt aber dafür, daß Du das Ergebnis aus mehreren Formeln, in denen jeweils Zahlen mit Kommastellen vorkommen, im Kopf überschlagen kannst ;-)"
Lol...nein, eigentlich habe ich nur den zurückgelegten Weg hochgerechnet und die Verzögerung geschätzt (hatte ja den realen Wert des RS nicht parat).
Bzgl. Polizei kann ich nur einen Onkel (Kripo) und 3 Freunde (1xKripo, 2xVerkehr) beurteilen...und die sind eigentlich recht intelligent und ok.
Hmm...habe gerade mal nach der angesprochenen Freundin geschaut - kenne ich nicht, obwohl Sie symphatisch aussieht.
Auch wenn Sie 2 Klassen übersprungen hat - der Normalfall ist das nicht unbedingt und von meiner ehemaligen Schule ist mir kein solcher Fall bekannt. Kann aber auch daran liegen, dass sich auf einem Technischen Gymnasium eher die etwas "handwerklich orientierten einfachen Gemüter" ansammeln. 😛
Was Deinen Freund angeht - ja, solche Leute kenne ich auch und sind z.B. bei uns in der Softwarebranche häufig anzutreffen. Es gehört aber eine Menge Glück dazu, dabei nicht unterzugehen.
Wie schon gesagt - sorry, wenn ich etwas übersehe. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist Jürgen aka EierFanta der einzige in meiner Altersgruppe? Oder habe ich jemanden übersehen?
Grüssle
Frank
@nomdma
Hmmm, vielleicht ist das dann eine Art der Ironie, über die man erst mit fortgeschrittenem Alter zu Lachen anfangen kann...
Noch ein Unterschied zwischen uns: Du kennst intelligente Polizisten, ich dafür die Shira... :-) Bin ich auch froh drum... 😁
Aber im Ernst: Mit Kripo hatte ich noch nichts am Hut, und von den Straßenpolizisten bin ich einfach nur entsetzt. Meiner Freundin, die vor kurzem einen epileptischen Anfall am Steuer hatte und daraufhin in ein Feld gefahren ist, wurde von der Polizei sofort unterstellt, sie hätte auf jeden Fall Drogen genommen. Erstens war sie noch gar nicht ansprechbar, zweitens: Wie kommen die auf eine derart unverschämte Unterstellung? Habe mich offiziell beschwert. Zwanzig Minuten später im Krankenhaus, vor dem bei ihrer Ankunft schon drei! Polizeiwagen standen, hat sich dann alles aufgeklärt, der Arzt hat sie (die Ploizisten) in die Schranken gewiesen und selbst die Blutabnahme zu Kontrollzwecken verweigert, da für ihn die Ursache (Epilepsie) sofort klar war. Nur ein Beispiel, davon könnte ich Dir eine ganze Reihe erzählen...
Zugegeben, der Regelfall ist das wohl nicht mit den zwei Klassen auf Gym überspringen, wollte aber auch nur zeigen, daß es solche Ausnahmen gibt und damit mal wieder eine Pauschalisierung entkräften.
Da hast Du recht, oftmals sind die wieder schneller weg vom Fenster als es ihnen lieb sein kann, jedoch kann man sich mit sowas ja auch sanieren, s. Haffa-Brüder (vielleicht etwas krasses Beispiel, aber denke mal, daß gerade am NM früher oft sowas in der Art abging)...
Wie Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, auch für junge Menschen schon an viel Geld zu kommen (sei es Selbständigkeit, Nebenjobs en masse, Schauspielerei, Aktienspekulationen etc.). Nicht JEDER geht den konservativen Weg...
Beste Grüße,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
@Eierfanta
Ich habe auf Deinen letzten Kommentar mir gegenüber ja nicht mehr geantwortet. Nachdem ich mir Deine Homepage angeschaut habe, wußte ich in etwa, mit wem ich es zu tun habe. Das war mir dann doch zu blöd. Jedoch frage ich mich, was Du mit Deinen Beiträgen hier bezwecken möchtest. Zumindest die letzten drei bis vier sind meiner Meinung nach absolut unkommentierbar. Oder was soll sowas wie "Hat mal jemand Zitrone?" etc.? Erwartest Du auf sowas wirklich eine Antwort? Schau doch mal bei Chat.de oder sowas vorbei, vielleicht möchte sich da jemand Deiner annehmen und mit Zitrone rübertucken. Ansonsten dachte ich immer, daß Ihr sowas im Haus habt. Wer rumtuckt, kocht auch gerne, und da ist Zitrone meist nicht weit...
...
Du wusstest in etwa mit wem Du es zu tun hattest und es war Dir zu blöd. 🙂
Mann o Mann, die Schubladen in die Du die Leute steckst, gehen aber auch schnell auf und zu, oder? 😁 Glaub mir, Du weißt gar nichts in Bezug auf mich, dass aber nur am Rande. 🙂
Aber köstlich zu lesen, wie hier Nomda Vorwürfe bezüglich Schubladendenken gemacht werden .......
Da dieser Thread im Stadium "Wieproduziereichmichdesproduzierenswillens" angelangt ist, und Du als Späteinsteiger und Jungspund hier den Allwissenden spielst, spiele ich halt wenns nötig ist den Idioten. Von wegen Kontrastprogramm, you know?
Schau mal lieber das Dein Wagen die 220 erreicht, die ich nie fahren werde (von wegen Inkontinenz und so 😉, sonst ist da bestimmt was kaputt und das wäre doch schrecklich, oder?