anschauliche tieferlegung & fragen über fragen
moin männers,
so, bald ist es endlich soweit. vor kurzem habe ich mich umentschieden, es soll nun ein golf iv 1,4l und kein polo mehr werden.
da der wagen auch "leicht" verändert werden soll, hab ich zwecks tieferlegung in kombi mit alus ein paar fragen:
momentan hab ich das h&r cup-kit fahrwerk im kopf, es bietet eine 60/40 tiefer legung. dazu sollen es 16zoll cupräder mit 205er bereifung werden.
das ganze soll durch diverse kleinigkeiten und die carline-gt frontschürze abgerundet werden.
jetzt meine frage: da ich bis dato kein bild von einer identischen fahrwerk/räder kombi bekommen konnte, interessiert es mich mal, wie "tief" das ganze nun wirklich wirkt.
er soll schon tief aussehen, das ist mir sehr wichtig.
würd es dann eventuell mehr bringen, 17 zöller im zusammenspiel mit nem kw-gewindefahrwerk zu nehmen oder wäre der kleine mit den "walzen" leistungsmäßig überfordet?
was sollte ich mir ausserdem unterstützend zur tieferlegung zulegen abgesehen von domstreben und spurverbreiterung, die sowieso geplant sind?
unterstützend zu den eher mageren 75ps soll einsport lufti und bastuck ab kat zugelegt werden. was macht hier mehr sinn: nur ein "einfacher" sportlufti oder ein kn 57i performance-kit?
wäre für hilfreiche und fundierte antworten echt dankbar, da ich auf diesem gebiet mal abgesehen von der vw-speed ;-) absoluter neuling bin, und nicht nach ein paar km eine böse überraschung erleben möchte.
16 Antworten
nagut wieder was gelernt. wenn der versicherungsunterschied wirklich nur so gering ausfällt und man den 1.6 dann für wennig geld bekommt würde ich auch zum 1.6 tendieren aber nur dann wenn man sic nicht heillos verschuldet um den zu bekommen.