Anschaffunng Porsche Cayenne

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hallo Leute ,
ich habe vor mir vorgenommen einen Porsche Cayenne zu Kaufen Bj. 2011 Laufleistung sollte nicht über 125000 km liegen.Das Auto auf jeden Fall vom Händler gekauft.
Ich möchte mich informieren mit welchen Kosten ich Rechnen muss Versicherung und Steuern habe ich durchgerechnet ist machbar.
Ich habe im Monat ca .4000Euro Einkommen kann man sich mit dem Geld den Porsche Cayenne leisten .
ich weis noch nicht ob es ein Hybrid oder ein Diesel sein soll.
Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir diesen Schwachsinn hier echt nicht länger antun.

Mit 4.000,- netto gehörst du einkommenstechnisch zu den obersten 1% in Deutschland. Ja, man mag es kaum glauben, ist aber so.

Nur weil 99% Ihre Karre über die Firma laufen lassen und absolut keine Ahnung haben, sollten sie auch nicht so ein dummes Zeug verbreiten. Wahrscheinlich würde Euch jeder Steuerberater auch von einem solchen Firmenwagen abraten, aber ihr fahrt ihn ja trotzdem. Vielleicht auch, weil ihr ihn euch nicht privat leisten könnt oder wollt. Ach nein, sorry, ich vergaß, wir sind ja hier im Club der Milliardäre.

Wenn die erwähnten 2.500,- EUR im Monat "Spielgeld" sind, reichen die allemal für so einen Kackporsche. Sollte man deshalb allerdings auf einen schönen Urlaub verzichten oder auf andere Dinge, die man gerne tut oder tun würde, würde ich auch Abstand davon nehmen.

Ein bisschen mehr Bodenhaftung würde hier einigen ganz gut tun. Wenn ihr Eure Hundehütte mit 25% Eures Einkommens abbezahlt, fangt ihr doch auch nicht an zu heulen und lasst euch sagen, dass Haus könnt ihr euch nicht leisten. Einige tun wirklich so, als wären sie mit dem goldenen Löffel im Hintern auf die Welt gekommen. Jeder hat mal angefangen und keiner hat vom ersten Arbeitstag 10.000 netto oder mehr verdient......obwohl doch....hier schon....jeder....

Grüßle, Softailer

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ja also einige leute lassen hier sachen los , wie kommt er den zu dem entschluss ,hat er die ganzen leute getroffen oder ausspioniert die hier angefragt haben ob die ein Porsche gekauft haben oder nicht .

Wenn ich mir hier die Beiträge von so manchen durchlese, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...🙄

@Ex-Polofahrer @Softailer @Twinni

Danke, ich dachte schon ich bin im falschen Film gelandet.😉

Lies öfters mit dann relativiert sich das...

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:14:11 Uhr:

Bist ja auch hier und fährst einen. Oder ist das der vom Nachbarn ?

Ja bin auch hier und fahre einen (und der ist sogar so ganz echt meiner). Und ich habe es tatsächlich alleine geschafft festzustellen ob ich mir ein Auto leisten kann oder nicht. Dafür musste ich nichtmal meine Einkünfte und Ausgaben in ein Forum schreiben.

Komischerweise kommt nach den ganzen langen "kann ich mir den Porsche leisten?" Threads niemals einer zurück und zeigt sein neues Auto. Deshalb ganz simpel: "If you have to ask how much it costs, you can't afford it."

Ähnliche Themen

Zitat:

@brave dave schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:37:56 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden, vor Dir fuhr ein Schwertransport dessen fehlende Ladungssicherung dazu geführt hat dass Dir sein Eisenteil in den Kühler fliegt? Und den hast Du Dir nicht gegriffen um den Schaden über seine Versicherung abzurechnen?? 😕

Ja, hätte ich gerne, dachte aber nicht, dass das Teil bei mir ins Auto geflogen ist.

Außerdem war es nachts, scheiß Schneeregen.

Im Nachhinein bin ich noch froh, dass das Teil nicht durch die Windschutzscheibe mir mein Hirn verziert hat.

Ein Eisenteil, ca 15cm groß, 1cm dick, wahrscheinlich von einem Stahtträger fürs Holz abgebrochen.

Hätte ich das sofort gewusst, ja dann wäre ich auch so schlau gewesen und wäre sofort nachgefahren und hätte ihn angehalten.

Nachher ist man immer schlauer.

Kann ja mal ein Bild reinsetzen - wenn es denn interessiert.

Hallo dubaitom hier sind soviele Leute die wegen repareturen oder nach einer Werkstatt fragen soll das dann heissen das die nicht alleine eine werkstatt finden können ,bei dir habe ich das gefühl das du ein richtig aroganter Porsche fahrer bist und nicht jeden einen gönnts .
Mann kann doch wie erwähnt hier seine verhältnisse offen legen hier kennt mann sich doch garnicht ,mit deinem arrigantem auftreten hast du ja auch deine verhältnisse offengelegt und hast das nicht mal bemerkt so wie du aufträgt hast du mehr wie 4000euro im Monat.

Und sobald hier eine anfrage stellt on man gewisse Autos fahren kann kommt sofort die frage nach dem einkommen und wer damit ein problem hat der soll nichts lesen und auch nicht kommentieren.

Ah Leute die, die richtig Geld haben, fahren auch kein Porsche !

Da ist es ein Einstiegsauo für die Liebste

Recht hast du.

Zitat:

@galatalibilo schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:21:25 Uhr:

Recht hast du.

Findest Du? Ich nicht. Zum einen würde das bedeuten, dass Geschmack proportional mit dem Geldbeutel wächst oder sich zumindest verändert, zum anderen müssten alle Reichen Bugatti oder ähnliches fahren. Die Überlegung scheitert schon an der Definition des "Reichseins".

Wenn ein Porsche mein absolutes Traumauto ist, warum sollte ich dann z. B. so eine italienische Krawallkiste fahren, nur weil ich zu viel Geld habe.

Grüßle, Softailer

Zitat:

@galatalibilo schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:03:19 Uhr:

Hallo dubaitom hier sind soviele Leute die wegen repareturen oder nach einer Werkstatt fragen soll das dann heissen das die nicht alleine eine werkstatt finden können ,bei dir habe ich das gefühl das du ein richtig aroganter Porsche fahrer bist und nicht jeden einen gönnts .
Mann kann doch wie erwähnt hier seine verhältnisse offen legen hier kennt mann sich doch garnicht ,mit deinem arrigantem auftreten hast du ja auch deine verhältnisse offengelegt und hast das nicht mal bemerkt so wie du aufträgt hast du mehr wie 4000euro im Monat.

@galatalibilo

Ich denke jeder hier gönnt dir hier einen Porsche - aber bitte gönn dir bei deinem nächsten längeren Post mal bisserl Groß- und Kleinschreibung und ein bisserl Interpunktion. Ich krieg hier vom Lesen noch Augenversagen...

Du hast dich doch entschieden - kauf das Ding und viel Spaß damit, wir freuen uns auf Bilder von deinem Pummel.

Muss ja nicht lesen ,wundert mich immer wie oberflächlich einige hier sind

Ich bedanke mich nochmal für die guten Ratschläge.

Zitat:

@galatalibilo schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:03:19 Uhr:

Also ich kenne den Tom nun schon eine ganze Weile aus dem Touareg-Forum (dort geht's auch deutlich gesitteter zu als hier) und wer einen Touareg fährt, ist sicherlich nicht arrogant sondern eher auf Understatement bedacht.

BTT: du hast 4000€ netto p. M. zur Verfügung, wenig finanzielle Verpflichtungen; der @softailer hat dir vorgerechnet, dass du dir dafür einen gebrauchten Cayenne leisten kannst...dann las doch einfach das Lamentieren und kauf dir das Auto.

User zu beleidigen bringt dich ein deiner Entscheidungsfindung nicht weiter.

Ich habe doch schon gesagt das ich mich entschieden habe und den Cayenne kaufen werde .
Und wer ist denn beleidigent geworden.
Achso ich dachte der tom kann alles alleine der hat sich auch ganz alleine dazu entschieden sich ein Auto zu kaufen ziemlich selbstständig der Kollege .
Was mich aber jetzt wundert ist das ein anderer für ihn sprechen muss .

Deine Antwort