ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Anschaffunng Porsche Cayenne

Anschaffunng Porsche Cayenne

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 18:37

Hallo Leute ,

ich habe vor mir vorgenommen einen Porsche Cayenne zu Kaufen Bj. 2011 Laufleistung sollte nicht über 125000 km liegen.Das Auto auf jeden Fall vom Händler gekauft.

Ich möchte mich informieren mit welchen Kosten ich Rechnen muss Versicherung und Steuern habe ich durchgerechnet ist machbar.

Ich habe im Monat ca .4000Euro Einkommen kann man sich mit dem Geld den Porsche Cayenne leisten .

ich weis noch nicht ob es ein Hybrid oder ein Diesel sein soll.

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2015 um 11:56

Ich kann mir diesen Schwachsinn hier echt nicht länger antun.

Mit 4.000,- netto gehörst du einkommenstechnisch zu den obersten 1% in Deutschland. Ja, man mag es kaum glauben, ist aber so.

Nur weil 99% Ihre Karre über die Firma laufen lassen und absolut keine Ahnung haben, sollten sie auch nicht so ein dummes Zeug verbreiten. Wahrscheinlich würde Euch jeder Steuerberater auch von einem solchen Firmenwagen abraten, aber ihr fahrt ihn ja trotzdem. Vielleicht auch, weil ihr ihn euch nicht privat leisten könnt oder wollt. Ach nein, sorry, ich vergaß, wir sind ja hier im Club der Milliardäre.

Wenn die erwähnten 2.500,- EUR im Monat "Spielgeld" sind, reichen die allemal für so einen Kackporsche. Sollte man deshalb allerdings auf einen schönen Urlaub verzichten oder auf andere Dinge, die man gerne tut oder tun würde, würde ich auch Abstand davon nehmen.

Ein bisschen mehr Bodenhaftung würde hier einigen ganz gut tun. Wenn ihr Eure Hundehütte mit 25% Eures Einkommens abbezahlt, fangt ihr doch auch nicht an zu heulen und lasst euch sagen, dass Haus könnt ihr euch nicht leisten. Einige tun wirklich so, als wären sie mit dem goldenen Löffel im Hintern auf die Welt gekommen. Jeder hat mal angefangen und keiner hat vom ersten Arbeitstag 10.000 netto oder mehr verdient......obwohl doch....hier schon....jeder....

Grüßle, Softailer

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wichtig ist doch, wieviel bleibt am Monatsende von Deinem Einkommen übrig?

am 6. Dezember 2015 um 8:39

2011 und Hybrid? Gibt's doch gar nicht. Der neue S Hybrid kostet heute in Neuanschaffung 20.000 Euro mehr als der einfachste V6 Diesel. Das rechnet sich niemals. Selbst wenn Du erst in 4 Jahren einen Hybrid kaufst, dann ist die Batterie hinüber.

Die Batterie hält länger.

Denke nicht nach 125000 km

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:02:50 Uhr:

Die Batterie hält länger.

Sie wird noch funktionieren, aber ihre Kapazität dürfte stark eingeschränkt sein ;)

Zitat:

@galatalibilo schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:37:27 Uhr:

Hallo Leute ,

ich habe vor mir vorgenommen einen Porsche Cayenne zu Kaufen Bj. 2011 Laufleistung sollte nicht über 125000 km liegen.Das Auto auf jeden Fall vom Händler gekauft.

Ich möchte mich informieren mit welchen Kosten ich Rechnen muss Versicherung und Steuern habe ich durchgerechnet ist machbar.

Ich habe im Monat ca .4000Euro Einkommen kann man sich mit dem Geld den Porsche Cayenne leisten .

ich weis noch nicht ob es ein Hybrid oder ein Diesel sein soll.

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Das kaufen ist wie bei allen teuren Gebraucht-Autos nicht das Problem, sondern die Folgekosten = Reparaturen!!:confused:

Und die sind bei Porscheersatzteilen/Stundensatz nicht ohne!!

Warum sind solche Autos im Alter Ladenhüter und gehen oft ins Ausland? Weil sich kein Normalbürger

auf Dauer so ein "Teil" leisten kann. Oder es wird damit Wartungstau betrieben!

Deine monatlichen Kosten kannst Du selber rechnen:

Hast Du das Geld für den Cayenne auf der hohen Kante? Wenn nein, dann musst Du die Rate / Finanzierung rechnen. Außerdem Versicherung (kommt stark auf Deinen SF Rabatt an und zugelassene Gemeinde / Landkreis) sowie Wartungskosten und Steuer, und Sprit (je nach KM).

Hinsichtlich Reparaturen: Wenn Du einen mit Approved kaufst, entweder vom PZ oder auch vom Privaten, kannst Du bis 10 Jahre und 200.000 KM die Reparaturkosten auf die Approved Garantie begrenzen, Kosten dann ca. 1-2.000 EUR pro Jahr. Verschleissteile und Wartung kommt dann aber noch dazu, sind nicht dadurch gedeckt.

Kosten für Versicherung und Approved durch einen Anruf erfragbar.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 17:32

Erstmal danke für die Antworten meine SF ist bei 27 .

Vollkasko 150/300 würde mich das Fahrzeug 750euro im Jahr kosten das ist ok.

Von den 4000euro einkommen bleiben mir 2500euro im Monat über .

Die preise von den ersatzteilen habe ich mir angeschaut sind VW teile und die preise gehen eigentlich.

Bremsen kann man genauso von Zimmermann nehmen ganzer Satz 500euro , die Bremsen hatte ich damals für mein 645ci genommen waren kein bisschen schlechter wie die von BMW.

Mit dem Hybrid ist klar das die Batterie nach 5 jahren schon etwas nachlässt da hatte garnicht dran gedacht also soll es auf jeden fall ein Diesel werden.

Sind die Kosten für einen X6 und X 5 oder Land Rover geringer denke wohl kaum .

Das wären dir Alternativen.

Ich weis auf jeden fall das die Versicherung bei X6 und X5 bei 1400euro liegt..

Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar .

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 17:44

Was ich noch erwähnen sollte ich Fahre ca.12000km im jahr da dürfte bei so einem Auto nicht unbedingt viel verschleiss sein , ich habe mal gelesen das bei dem Cayenne alle 30000km eine Inspektion fällig ist.

Hallo Th, Du hast nie genau geschrieben von was für ein Motor Du ausgehst! VW Teile denke ich mal der 3L. D, TDI oder??

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 19:04

Das ist richtig ich dachte an die 3.0 Diesel Maschine .

Wartung spätestens alle 2 Jahre, oder nach 30.000 km. Was zuerst eintritt.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 19:49

Das hört sich doch gut an , wieviel kostet so eine wartung wenn nichts ausgetauscht werden muss.

am 6. Dezember 2015 um 19:52

Schau auf die Seite vom PZ Paderborn. Die haben Festpreise und veröffentlichen die auf ihrer Seite.

Grüßle, Softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Anschaffunng Porsche Cayenne