Anschaffunng Porsche Cayenne

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hallo Leute ,
ich habe vor mir vorgenommen einen Porsche Cayenne zu Kaufen Bj. 2011 Laufleistung sollte nicht über 125000 km liegen.Das Auto auf jeden Fall vom Händler gekauft.
Ich möchte mich informieren mit welchen Kosten ich Rechnen muss Versicherung und Steuern habe ich durchgerechnet ist machbar.
Ich habe im Monat ca .4000Euro Einkommen kann man sich mit dem Geld den Porsche Cayenne leisten .
ich weis noch nicht ob es ein Hybrid oder ein Diesel sein soll.
Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir diesen Schwachsinn hier echt nicht länger antun.

Mit 4.000,- netto gehörst du einkommenstechnisch zu den obersten 1% in Deutschland. Ja, man mag es kaum glauben, ist aber so.

Nur weil 99% Ihre Karre über die Firma laufen lassen und absolut keine Ahnung haben, sollten sie auch nicht so ein dummes Zeug verbreiten. Wahrscheinlich würde Euch jeder Steuerberater auch von einem solchen Firmenwagen abraten, aber ihr fahrt ihn ja trotzdem. Vielleicht auch, weil ihr ihn euch nicht privat leisten könnt oder wollt. Ach nein, sorry, ich vergaß, wir sind ja hier im Club der Milliardäre.

Wenn die erwähnten 2.500,- EUR im Monat "Spielgeld" sind, reichen die allemal für so einen Kackporsche. Sollte man deshalb allerdings auf einen schönen Urlaub verzichten oder auf andere Dinge, die man gerne tut oder tun würde, würde ich auch Abstand davon nehmen.

Ein bisschen mehr Bodenhaftung würde hier einigen ganz gut tun. Wenn ihr Eure Hundehütte mit 25% Eures Einkommens abbezahlt, fangt ihr doch auch nicht an zu heulen und lasst euch sagen, dass Haus könnt ihr euch nicht leisten. Einige tun wirklich so, als wären sie mit dem goldenen Löffel im Hintern auf die Welt gekommen. Jeder hat mal angefangen und keiner hat vom ersten Arbeitstag 10.000 netto oder mehr verdient......obwohl doch....hier schon....jeder....

Grüßle, Softailer

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@galatalibilo schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:32:29 Uhr:

Ich habe doch schon gesagt das ich mich entschieden habe und den Cayenne kaufen werde .

Dann ist doch alles geritzt und der Thread kann geschlossen werden. 😉

Gute Entscheidung. Viel Spass mit dem Cayenne.

Aber nicht wieder in die freie Werkstatt bringen, wie damals den 645ci mit Umrüstung auf Gasbetrieb. 😁😁😁

Ne das passiert mir nicht nochmal man lernt aus Fehlern.