Anschaffungspreis Astra H 1.7 CDTI Schnäppchen od. zu teuer?
Ist der Preis für folgendes Gebrauchtwagenangebot von Privat in Ordnung:
Opel Astra H 1.7 CDTI Caravan Innovation, Diesel mit 110PS und 44000KM aus 1 Hand und Unfallfrei, Garagenwagen, EZ ist 12/2008 mit Xenon und Kurvenlicht, BC, Neblescheinwerfer, Abnehmbare AHK, Radio CD30MP3 (Super Sound! bessers als im Astra J CD400).
Sauberer Zustand also sehr gepflegt für 9000 Euro!?
Was haltet ihr von dem Preis ?
23 Antworten
Was mich verwundert ist das der nur ein CD30MP3 hat...haben die Innovation Modelle nicht mindestens ein CD70 mit GID oder ein CDC40?...Lasse mich auch gerne berichtigen...
Ich würde den km Stand noch auslesen lassen...44tkm finde ich ein bisschen wenig. Nur ne Vermutung, kann ja auch stimmen...meiner hat in 6 Jahren auch erst 40tkm 😁
Hätte er ein CD70 mit CID, also Navi würde er mir für den Preis schon zusagen. Irgendwo zwischen 8000 und 9000€ handelt sich so ein Modell mit der Laufleistung. Kannst ja auch bei mobile schauen, was ein vergleichbares Modell kostet.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Was mich verwundert ist das der nur ein CD30MP3 hat...haben die Innovation Modelle nicht mindestens ein CD70 mit GID oder ein CDC40?...Lasse mich auch gerne berichtigen...
Nöö, da war auch nur das CD30MP3 serienmäßig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Nöö, da war auch nur das CD30MP3 serienmäßig. 😉Zitat:
Original geschrieben von loug
Achso okey. Tolle "Innovation" 😁
Dafür gibt's eben Xenon-Scheinwerfer. Innovation != Vollausstattung.
Ähnliche Themen
Die Laufleistung der KM ist anhand des Service Heftes Nachweisbar! Also die stimmen und sind Original.
Zitat:
Original geschrieben von street wizard
Ist der Preis für folgendes Gebrauchtwagenangebot von Privat in Ordnung:Opel Astra H 1.7 CDTI Caravan Innovation, Diesel mit 110PS und 44000KM aus 1 Hand und Unfallfrei, Garagenwagen, EZ ist 12/2008 mit Xenon und Kurvenlicht, BC, Neblescheinwerfer, Abnehmbare AHK, Radio CD30MP3 (Super Sound! bessers als im Astra J CD400).
Sauberer Zustand also sehr gepflegt für 9000 Euro!?Was haltet ihr von dem Preis ?
Tschuldigung, aber das CD30MP3 ist mit sehr weitem Abstand das schlechteste Radio beim Astra H.
Aber das finde ich nicht "kaufentscheident".
Den Fahrzeugpreis finde ich, sagen wir mal, "selbstbewusst". Aber nur die Ausstattungsdaten sind der eine Teil, viel wichiger ist der technische-und Pflegezustand. Ich habe schon Astra H´s von 2010 gesehen, da war der ganze Unterboden / Fahrwerk ein einziges "Rostgebilde".
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man eigentlich nur "vor Ort", am Besten auf einer Hebebühne feststellen. Dem "Scheckheft" würde ich nicht allzuviel Bedeutung schenken.
Also das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren lt. Vorbesitzer. Zustand ist wirklich sehr gepflegt und sehr sauber. Kein Rost. Klar gibt es kleinere Kratzer, aber das ist normal bei Gebrauchtwagen.
Ist es normal das die Schaltung bei dem Astra 1.7 CDTI Caravan etwas "schwergängig" einem vorkommt, wenn man immer nur Benzin Fahrzeuge gewohnt ist?
warum soll ein kombi nur im sommer gefahren sein???
mir persönlich wären das zu wenig km. das schreit doch schon nach reinen kurzstrecken. aber da hat jeder seine eigene meinung 😁
Zitat:
Original geschrieben von best-kiter
warum soll ein kombi nur im sommer gefahren sein???mir persönlich wären das zu wenig km. das schreit doch schon nach reinen kurzstrecken. aber da hat jeder seine eigene meinung 😁
Hi,
ach das gibt es schon. Ich persönlich fahre auch im Winter extrem wenig. Trotzdem bin ich im Sommer durch halb Europa gefahren. Ich benötige das Auto nicht jeden Tag. Und wenn man im Winter wenig fährt, kommt das der Lebensdauer (besonders Fahrwerkteile, Unterboden) sehr entgegen.
Das hier beschriebene Szenario halte ich für gar nicht so abwegig.
man sollte nicht von sich ausgehen 😁 würde das nur beim cabrio machen und nicht wegen nem kombi 😁
find lieber paar mehr km und dafür billig als teuer und extrem wenige km. für das was du einsparst kannst du schon einiges reparieren lassen. und das problem mit den kurzstrecken hättest dann auch ncith so...aber wie gesagt da hat jeder eine andere meinung zu
Und du bist sicher, kein Rost?? Auch nicht an den Domlagern???
Kein Rost nichts. Der Wagen steht da wie aus dem Laden! Nun habe ich mir diesen Astra Caravan gekauft. Es ist schon ein Rückschritt von einem Opel Astra J Limo 1.6 mit 115 PS auf einen Astra H CDTI Caravan umzusteigen finde ich. Naja wir hatten halt einen Diesel gebraucht, da wir im Jahr ca. 15000KM fahren werden. Der Astra J hatte ja 8 Liter geschluckt. In meinen Augen bekloppt für ein neues Modell.
Der Spritverbrauch ist um einiges weniger.
Der Fahrkomfort ist wesentlich besser als beim Benziner.
Die Reichweite mir einer Tankfüllung ist sehr viel weiter.
Die Versicherung ist gerade mal 50 Euro teurer als zum vorherigen Astra J Benziner und Steuer auch nur 100 Euro.