Anschaffung Cayenne GTS 3.6 / 2016

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hallo Porsche Gemeinde, ich komme aktuell aus der BMW F15 ecke und W211. Da wir unseren X5 M50d nächste Woche abgeben, schauen wir uns morgen früh einen 2016er Cayenne GTS in einer ( meiner Meinung nach ) sehr schönen Optik und schöne Ausstattung.

Wir hatten vor 3 Jahren mal einen 2012er GTS mit dem V8 und sind aktuell sowohl durch den W211 mit V8 Leistungsverwöhnt als auch mit dem Druck der 3 Turbos im M50d. Der V8 GTS damals ging auch wie sau.

Was kann man jedoch zum 3.6er sagen in Bezug auf sound, durchzug und Haltbarkeit?

Asset.JPG
Asset.JPG
57 Antworten

Das mit der approved und den 200tkm würde ich nochmal nachlesen im Kleingedruckten.

Glaube die gilt zwar über 200tkm aber dann nur noch bis Max paar tausend Euro.

@rebizzel im Anhang noch ein Auszug von der Porsche Seite.

Asset.JPG

Ja dh nur keine Begrenzung bspw wie Max 30tkm pro Jahr.

Ausschlaggebend ist das Kleingedruckte

Ich komm aus der versicherungsbranche, habe aber seit längerem die Porsche / Allianz approved nicht mehr durchgelesen.

Früher gab es aber ab 200tkm nur Max Leistung in Euros

Laut Verkäufer trägt Sie unbegrenzt die Kosten, aber bei Übergabe lese ich mir mal alles durch. Du hast recht, auf das kleingedruckte kommt es an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rebizzel schrieb am 29. März 2021 um 08:08:11 Uhr:

Früher gab es aber ab 200tkm nur Max Leistung in Euros

Wann ist "Früher"? Eine gültige Approved haftet immer voll.

...denke ausschlaggebend bei KFZ mit hoher Laufleistung bzw. Fahrzeugalter dürfte der Passus - bis zum Fahrzeugzeitwert - sein. Bei einem Motordefekt bleibt man dann möglicherweise schonmal auf einem Teil der Kosten sitzen?!

Greets

Douglas

steht doch da, bis Fahrzeugwert.

Ich gehe davon aus, dass eine neuer Motor, den wert überschreitet.

Und das ist nicht kleingedruckt.🙂

Wert

Ich glaube nicht das ein neuer Motor 36.000 Euro kostet.

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 29. März 2021 um 15:12:59 Uhr:

36.000 Euro kostet.

Bilder sagen alles, auch Mercedes ist nicht billiger.

Da ist nur der Motor.🙂

Je nach Motor bis 50.000€

Motor
1

Ja denke das der GTS Motor irgendwo bei 25-30.000 Euro liegen wird und nicht bei 50.000 Euro. Und bei einem Wiederbeschaffungswert von in der Regel 39-45.000 Euro ist es noch im Rahmen.

du hast den Arbeitslohn vergessen und was sonnst noch dazu gehört.

Da hast du recht, das habe ich total vergessen. Aber wechselt Porsche den ganzen Motor wenn beispielweise nur der Kopf hinüber ist?

das ist doch alles nur Theoretisch, du hast ihn gekauft und was kommt, dass kommt.

Klar, Fakt ist, dass er momentan sehr gut und ruhig läuft und nichts auffällig ist. Gibt es jemand der mir die Historie genau raussuchen kann?

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 29. März 2021 um 23:21:10 Uhr:

Historie genau raussuchen kann?

Solltest du doch als Eigentümer, vom PZ bekommen.

Deine Antwort