Anschaffung Cayenne GTS 3.6 / 2016
Hallo Porsche Gemeinde, ich komme aktuell aus der BMW F15 ecke und W211. Da wir unseren X5 M50d nächste Woche abgeben, schauen wir uns morgen früh einen 2016er Cayenne GTS in einer ( meiner Meinung nach ) sehr schönen Optik und schöne Ausstattung.
Wir hatten vor 3 Jahren mal einen 2012er GTS mit dem V8 und sind aktuell sowohl durch den W211 mit V8 Leistungsverwöhnt als auch mit dem Druck der 3 Turbos im M50d. Der V8 GTS damals ging auch wie sau.
Was kann man jedoch zum 3.6er sagen in Bezug auf sound, durchzug und Haltbarkeit?
57 Antworten
Was meinst du mit „Historie“? Wenn der Wagen 1.Hd ist, müsstest du doch das Checkheft und die Unterlagen beim Kauf bekommen haben. Ansonsten, wenn der Wagen auf dich zugelassen ist, kann dir jedes PZ die Unterlagen gegen Vorlage deiner Daten ausdrucken. Vorher geht das leider nicht (zumindest nicht offiziell), wegen Datenschutz.
Manche pz spinnen. Hatte schon öfters Diskussionen auch bei mb. Die möchten nichts raus rücken wegen Datenschutz. Obwohl keine Daten vom vorbesitzer draufstehen. Welche Reparaturen erfolgt sind usw.
Ich musste ernsthaft einmal die Erlaubnis vom vorbesitzer schriftlich holen, das ich das digitale Scheckheft ausdrucken kann, obwohl der wagen auf meinen namen ist.
Manche Mitarbeiter nehmen ihren job zu ernst
Ich bekomme vom Händler das Serviceheft und die Approved Unterlagen. Aber im Serviceheft ist ja außer die Inspektionen nichts eingetragen wie z.B. Getriebeölwechsel oder mal größere Reparaturen. Sobald ich Ihn zugelassen habe kann ich mal mein Glück beim PZ versuchen.
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 30. März 2021 um 00:19:24 Uhr:
Ich bekomme vom Händler..
Wurde der Wagen im Kundenauftrag verkauft? Ansonsten ist das mit der Approved Essig, die verfällt leider sobald der Wagen von einem Händler angekauft wird.
Ähnliche Themen
@ das wäre mir jetzt komplett neu, dass eine Herstellergarantie bei Händlereinkauf verfällt. Wie genau soll den Porsche feststellen, dass das Auto von einem Händler angekauft wurde?
Der alte Besitzer muss die approved übertragen auf dich!
Desweitern ist die approved keine Herstellergarantie, sondern eine Allianzgarantieversicherung.
Muss beim Privatverkauf die Approved wirklich vom Vorbesitzer schriftlich auf den neuen Besitzer übertragen werden? Oder überträgt die sich nicht stillschweigend selbst durch den Eigentumswechsel?
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 30. März 2021 um 01:14:37 Uhr:
Wie genau soll den Porsche feststellen, dass das Auto von einem Händler angekauft wurde?
Gar nicht. Aber es steht auf wackligen Beinen. Rein rechtlich verfällt die Approved nunmal laut Garantie Bedingungen beim Händlereinkauf (außer im PZ natürlich). Im Zweifel reicht Porsche ein Anruf beim Vorbesitzer.
Ich werde mal beim Händler nachfragen da er zu 70% nur Porsche handelt und eventuell eine Info für mich bat. Bzw. Wenn Sie nicht greift dann greift ja seine Gewährleistung.
Approved ist fahrzeugebunden.
Beim Kauf beim freien Händler verfällt die approved, kann aber niemand nachweisen.... Daher schwachsinns Regelung
@Samg1 danke! Genau das habe ich mir auch gedacht weil sehr viele Fahrzeuge bei freien Händlern stehen die mit Approved werben.
Komisch meine approved damals wurde auf meinen Namen ausgestellt und nicht auf Porsche 911 c2s Cabrio mit fin xyz 😁
Zitat:
@rebizzel schrieb am 30. März 2021 um 23:33:37 Uhr:
Komisch meine approved damals wurde auf meinen Namen ausgestellt und nicht auf Porsche 911 c2s Cabrio mit fin xyz 😁
Da stand bestimmt auch nur dein name, ohne infos zum auto
Selbstverständlich steht da sowohl der Name des Antragstellers, als auch die VIN und noch einiges mehr drin. Habe ich gerade nachgeschaut und alles andere hätte mich auch schwer gewundert. 😉
Ohne Vin könnte man dann doch mit jedem beliebigen Porsche dahin. Da müssen irgendwo auch Fahrzeugbezogene Daten sein.
Das war auch ironisch..... Weil rebizell meint es wurde auf seinen namen ausgestellt und nicht aufs Fahrzeug....