Anschaffung Cayenne GTS 3.6 / 2016
Hallo Porsche Gemeinde, ich komme aktuell aus der BMW F15 ecke und W211. Da wir unseren X5 M50d nächste Woche abgeben, schauen wir uns morgen früh einen 2016er Cayenne GTS in einer ( meiner Meinung nach ) sehr schönen Optik und schöne Ausstattung.
Wir hatten vor 3 Jahren mal einen 2012er GTS mit dem V8 und sind aktuell sowohl durch den W211 mit V8 Leistungsverwöhnt als auch mit dem Druck der 3 Turbos im M50d. Der V8 GTS damals ging auch wie sau.
Was kann man jedoch zum 3.6er sagen in Bezug auf sound, durchzug und Haltbarkeit?
57 Antworten
Zitat:
@Samg1 schrieb am 30. März 2021 um 10:12:50 Uhr:
Approved ist fahrzeugebunden.
Beim Kauf beim freien Händler verfällt die approved, kann aber niemand nachweisen.... Daher schwachsinns Regelung
Wie findet denn die Übertragung statt? Ohne den Vorbesitzer?
😁
Mit dem eigentlichen Vorbesitzer muss man wohl Kontakt aufnehmen.
Zitat:
@rebizzel schrieb am 31. März 2021 um 12:49:29 Uhr:
Zitat:
@Samg1 schrieb am 30. März 2021 um 10:12:50 Uhr:
Approved ist fahrzeugebunden.
Beim Kauf beim freien Händler verfällt die approved, kann aber niemand nachweisen.... Daher schwachsinns RegelungWie findet denn die Übertragung statt? Ohne den Vorbesitzer?
😁
Was für eine Übertragung wovon redest du eigentlich????
Ich habe meinen cayenne gts, beim kauf mit dem. Verkäufer zusammen zum pz gebracht er hat die approved geschlossen und ich habe den wagen gekauft. Auf den approved Unterlagen stand 2 jahre der name vom. Vorbesitzer, juckt niemanden, habe es nun verlängert und jetz steht mein name drauf. Wie schon gesagt, der wagen bekommt die approved Garantie, nicht der besitzer
Ähnliche Themen
Für alle die es interessiert. Fahrzeug war diese Woche bei Porsche weil ein neues Verteilergetriebe eingebaut wurde und die Sitzheizung hinten repariert wurde. Obwohl das PZ wusste, dass ich das Fahrzeug von einem freien Händler gekauft habe, wurde anstandslos alles über die Approved abgewickelt und einen kostenlosen Leihwagen gab es auch.
Hallo wollte mal fragen wie der Verbrauch und Langlebigkeit bei dem 3.6 GTS so ist. Wollte eher den V8 Diesel mit 385 PS aber theoretisch geht auch ein Benziner.
Hi, wir sind den 3,6 GTS ein Jahr lang gefahren und waren nicht so begeistert. er ist schnell und macht Spaß zum fahren aber kommt nicht an den vor Facelift GTS mit acht Zylindern ran. Der for Facelift hatte einen brutalen Sound und der V6 fast gar keinen Sound. Auf Langstrecken konnte ich den V8 ganz locker mit 12 l fahren. Bei gleicher Fahrweise ist der V6 immer bei 14 l. Wenn ich mir wieder einen Cayenne kaufe, wird es definitiv der 8 Zylinder, Diesel oder ein Turbo
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ist denn der Reifen und Bremsverschleiss? Lohnt sich der Aufpreis zu Porsche Teilen/Kennung?
Echt schade dass es im Cayenne 3 keinen V8 Diesel gibt. Mein Finanzamt wird keinen Benziner selbst als Hybrid anerkennen bei meiner Fahrleistung.
Wäre mir neu, das ein Finanzamt dir einen Diesel auferlegen kann.
Zitat:
@SkippyAK schrieb am 8. September 2024 um 16:58:36 Uhr:
Echt schade dass es im Cayenne 3 keinen V8 Diesel gibt. Mein Finanzamt wird keinen Benziner selbst als Hybrid anerkennen bei meiner Fahrleistung.
Wie kommst du denn darauf? Das Fahrzeug muss angemessen sein. Davon ist bei einem Cayenne i.d.R. auszugehen. Die Kraftstoffsorte spielt keine Rolle. Wenn dein Finanzamt einen Cayenne akzeptiert, dann einen Cayenne Turbo S, den du regelmäßig mit 20l/100 km bewegst und nur Ultimate tankst, genauso wie einen Diesel.
Im Übrigen gibt's beim aktuellen Cayenne III auch wieder einen V8 im GTS...falls der für dich (und deinem Finanzamt) in Frage kommt. 🙂
Der Cayenne S hat seit dem Facelift auch wieder einen V8.
Um 16:00 Uhr schreibt er "theoretisch geht auch ein Benziner" und eine Stunde später kommt die Idee mit dem Finanzamt und es geht doch nicht. Er möchte einen Cayenne 3 mit V8 Diesel, den gibt es aber gar nicht. Ich denke, dass müssen wir nicht weiter vertiefen. 😉
Don't feed the trolls ;-)