Anschaffung 3er Touring, Diesel. Was meint Ihr?

BMW 3er E46

hey leute,

ich schaue grad nach nem neuen gebrauchten. ich fahre ca. 18tsd km im jahr und denke mal das ich mit nem diesel günstiger fahre. fahre meist autobahn ca. 60 km am tag, und stadt ca 3 km am tag.
hab mal so bei mobile ein paar angesehen und wollte die mir am we ansehen, da ich in der woche erst ab 18 uhr kann, dann ist es schon dunkel.
es soll einer von den dreien werden

welchen würdet ihr nehmen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171288999.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171719819.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Welche davon gab es denn im E46?

Ahso, du meintest im E46. Dann entschuldige ich mich. Stand nur so dort, dass evtl. jemand, der nicht so viel Ahnung hat, alle N-Motoren als scheiße abstempelt 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

29 weitere Antworten
29 Antworten

stimmt doch. selbst nebelscheinwerfer und dachreling musste man extra bestellen. typsich deutsch halt ^^

Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man für 18tkm im Jahr unbedingt nen Diesel braucht.
Erstens bekommt man bei den Benzinern für das Budget mehr für sein Geld und zweitens kann die Diesel-Rechnung schnell mit dem Turbo platzen (welch Wortspiel 😁 ).

Sehr wahr.

beim zehn jahre alten auto gibt es auf benziner auch keine garantie. also ist immer ne lotterie

Ähnliche Themen

Aber ein Benziner hat weniger Fehlerpotenzial: Kein Turbo, keine Injektoren....

Zitat:

ach so,  ja das stimmt ohne zweifel.

gibt leute die fahren mit den diesel hunderte von tausend km und haben nie was. die schreiben hier aber nicht, sondern meist nur die die meckern oder ärger haben. *lach*

in der familie hat einer einen 320d. der hat über 300tsd. macht penibel alle inspektionen und hatte nie was am turbo oder injektoren. andere sachen, fahrwerk, handbremsseil, kaputtes flexrohr am kat, aber motor null

Guten Abend.

@Shivago:

Zitat:

in der familie hat einer einen 320d. der hat über 300tsd. macht penibel alle inspektionen und hatte nie was am turbo oder injektoren. andere sachen, fahrwerk, handbremsseil, kaputtes flexrohr am kat, aber motor null

Ja, leider. Motor läuft wie eine 1.

Vor ein paar Tagen war ich beim Freundlichen in der Werkstatt um die Dichtungen in der Beifahrertür zu erneuern (Wasser lief rein). Dabei haben wir dann festgestellt, dass sich jetzt nach 13 Jahren innen an der Motorhaube langsam der Rost ausbreitet. -.-

Und ich hätte auch die Dichtungen der anderen Türen machen sollen - jetzt ist hinten links fällig. -.-

(Aber ich hab mir den Hebel für den Bordcomputer geleistet. 😁 Geiles Teil.)

Ich denke, die 300.000 werden dieses Jahr fällig - ich sag Bescheid. 😉

LGD.

Zitat:

Also mit dem Benziner meiner Frau habe ich mehr Probleme wie mit meinem Diesel. Wenn man vernünftig damit umgeht, dann halten auch die Turbos.

Gut, die N-Motoren sind auch kein Ausbund an Haltbarkeit, das stimmt wohl.

Zitat:

Servus!

N52-Motor, N47-Motor, N57-Motor, N62-Motor, N73 sind solide Motoren! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Servus!

N52-Motor, N47-Motor, N57-Motor, N62-Motor, N73 sind solide Motoren! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Keinen.

Darauf wollte ich hinaus 🙂

Zitat:

Darauf wollte ich hinaus 🙂

ich auch

Zitat:

Ahso, du meintest im E46. Dann entschuldige ich mich. Stand nur so dort, dass evtl. jemand, der nicht so viel Ahnung hat, alle N-Motoren als scheiße abstempelt 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort