Ansaugtrakt Mini Cooper R56

MINI

Liebe Mini- Gemeinde,

Heute wende ich mich an die Spezialisten unter Euch: Habe heute, um ein schönes Ansauggeräusch zu erhalten, beim Cooper R56 meiner Frau den schwarzen Kasten demontiert, der zwischen dem Ansaugschlauch beim Kühlergrill und dem Luftfilterkasten liegt. Bin dann eine Runde gefahren, der Sound war sensationell und mir kam vor, daß der Cooper besser am Gas hängt.!
Unser Baby saugt durch den Ausbau dieses Kunststoffteils die Atemluft direkt und unmittelbar in den Luftfilterkasten ein - welche motorbezogenen Risken können dadurch enstehen?
Danke im voraus für Eure Einschätzung und herzliche Grüße aus Baden bei Wien!
Heribert

18 Antworten

@need for speed2

ich denke dies kann man Laien nicht nahe bringen.

Hier geht es um den Sound , um das Auffallen, ums Profil.... da spielt Mehrverbrauch und Leistungsminderung sicherlich keine Rolle. Vielleicht hat er auch glück und hat eien Sportauspuff und die Ansaug- und Abgassäulen stimmen in etwas überein 😉

also denkt ihr, dass es dem auto schaden zufügen kann???

Ich denke mal nicht das es so schnell zu einem Schaden kommt. Eher verbrauchst du etwas mehr Sprit, verlierst vielleicht etwas Leistung, auch die Betriebserlaubnis kann erlöschen. Ich bin nicht Allwissend. Ich würde mir das an deiner Stelle nur gut überlegen.

ja der sound an sich ist illegal , habe einen ehemaligen bmw-mechaniker gefragt, der hätte gemeint dass es zu keinem schaden kommen kann, nur das luftverhältniss ist jetz anders und er verbraucht möglicherweise mehr sprit und verliert leistung