Ansaugrohrvorwärmung???? Welcher Schalter???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

also suche jetzt schon seit einigen Tagen nach dem was ich finden will, aber alles was ich lese irretiert mich noch mehr.

Also zu meinem Problem, ich hab ein 2er Golf, 1.6, MKB PN, BJ 91. Seit dem es eben so kalt ist, geht der motor im kaltstart aus, nachdem er warm gelaufen ist, läuft er einwandfrei. Wir sind schon soweit gekommen, dass der Igel zwar funktioniert, wenn man das relais überbrückt. jedoch wenn nicht, das der Igel nicht anspringt. Somit denken wir, dass der Thermoschalter kaputt sein muss.

Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit heraus zu finden, welcher Schalter das ist und welche Schaltpunkte er haben muss. Laut dem Buch "jetzt helfe ich mir selbst" soll es der schwarze Schalter sein am Kühlwasserstutzen. Laut einer anderen Anleitung soll es der andere sein. Und ab und an heißt es auch es soll ein roter sein, nur habe ich keinen roten. Wir hatten uns dann einen Schalter bestellt bei ebay mit schaltpunkten 55° und 65° , so wie auch in dem Buch beschrieben. Nur hat er eine ganz anderes Aussehen und auch andere Stecker und passt nirgends.

ich wäre dankbar, wenn mir irgendjemand was über diesen Thermoschalter der für die Ansauvorwärmung verantwortlich, erzählen könnte....

31 Antworten

Hallo,

Und ?????  habt ihr mal den blauen Fühler gewechselt?????

Der weise ist fürs Spaß haben fürs zuverlässige fahre ich Edition und PN und und und !!
Nur um schon mal eventuelle Vorurteile aus dem weg zu räumen!🙄

Weber-fan

hallo,

ja haben den blauen fühler gewechselt, ebenso den vergaserflansch und den zündfinger, der war wohl bisschen eingerissen oder so. also soweit funktioniert jetzt erstmal alles soweit, außer....

...das das auto bis gerade eben nicht anging... lag wohl an der zündung, weil der vorgänger irgendwas falschrum eingebaut haben muss, weiß aber grad nicht was??? ... naja er geht jedenfalls nicht mehr aus, ist positiv, aber so ganz gut läuft er noch nicht, jetzt soll wohl noch mal die zündung eingestellt werden, mal schauen wies dann ist.

Deine Antwort