ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schalter und Heizungsblende bestellen bei VW? Teilnummer?

Schalter und Heizungsblende bestellen bei VW? Teilnummer?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 6:08

Hallo kann man die Schalter für die Heckscheibenheizung, sowie für die Nebelschlussleuchten einfach so bei VW bestellen, oder brauchen die die Teilnummern? Kann mir die jemand verraten? Ich bräuchte die Nummern für:

- Schalter Heckscheibenheizung

- Schalter Nebelschlussleuchte

- Heizungsblende

Danke für eure Infos!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Juli 2004 um 6:13

Wieso schauste nich bei Ebay,

da bekommste die hinterhergeworfen.

Bei VW wird das teurer.

Dann doch lieber bei Schrotthändler vor Ort. Bei solchen Kleinteilen ist ja der Versand teurer als der Gesamtpreis beim Schrotti.

Wenn Du Teile bei VW bestellst, brauchen die nur das Baujahr, die Teilenummern suchen die selber raus. Bei modellspezifischen Teilen brauchen sie manchmal noch den Motorkennbuchstaben oder den KFZ-Schein.

Da würde ich auch lieber beim Schrott gucken. Außer, du willst fertig umgebaute in Blau, Rot, oder sonstwie. Dann kann sich ein Set aus ebay lohnen, wenn man's selbst nicht kann.

Aber bei solchen Kleinteilen sind Schrotthändler meist günstiger...

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 17:23

Hi,

so dann war ich heute mal beim Schrotthändler, der hatte zwei Gölfe da rumstehen und meinte ich soll mal gucken, was ich finde. Der eine war mehr die Karosserie als ein ganzer Golf, war nix mehr aber bei dem anderen bin ich fündig geworden. Die Lampe der Heizungsblende lief aber nicht mehr. Man kann die Lampe leider auch nicht rausdrehen oder so, also bin ich schließlich doch zum VW Händler gefahren und habe mir die Blende da geholt. Durch ein wenig Verhandlungsgeschick musste ich wenigstens nicht den ganzen (happigen) Preis zahlen. Jetzt weiß ich, dass VW das Geld mit den Ersatzteilen verdient!!! Aber dafür ist die Blende jetzt niegelnagelneu und erstrahlt wie noch nie :D ...

@ LUPF

also ich war schon kurz davor die Farbe mal umzuändern (auf rot) aber ich hatte mir vorher extra ein Radio mit grüner Beleuchtung gekauft, also bleibt's jetzt so :)

Zitat:

Original geschrieben von Nick-S

......also bin ich schließlich doch zum VW Händler gefahren und habe mir die Blende da geholt. Durch ein wenig Verhandlungsgeschick musste ich wenigstens nicht den ganzen (happigen) Preis zahlen......

Oh, interessant! Was hätte sie denn normal gekostet, die Blende?

Zitat:

Original geschrieben von Nick-S

......aber ich hatte mir vorher extra ein Radio mit grüner Beleuchtung gekauft, also bleibt's jetzt so :)

Ja, das ist ein verständlicher Grund. Obwohl.... ich hatte auch schon mal ein Sony-Radio von Grün auf Blau umgelötet mit 25 SMD-LEDs :D :D

Heizungsblende ist ein blödes Teil bei VW, genauso wie die Handbremskontrollleuchte. Wenn die Glühlampe defekt ist, soll man normalerweise das ganze Plastikteil kaufen. Bei der Handbremskontrollleuchte sollten es bei mir so ca. 15 Euro sein, da wird die Heizungsblende noch 2-3 Euro teurer sein. Ich hab mir dann einfach eine neue Lampe eingelötet.

Ich habe in der Heizungsblende LEDs drin und die Handbremskontrolle leuchtet im KI vor sich hin. Da war ja noch so viel Platz für LEDs... Ich weiß gar nicht, warum VW das da nicht original eingebaut hat...

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

...da wird die Heizungsblende noch 2-3 Euro teurer sein.

Stimmt! 17 Euro irgendwas sollte die kosten. Und dann kam der noch mit einer verkratzten an... Für den Preis will ich auch eine ohne Kratzer haben, meinte ich. Er hatte dann alle 11 die auf Lager waren angeschaut und die unzerkratzteste geholt. Nach ein bißchen rummeckern musste ich dann zumindest nur 15 zahlen, nicht so super viel weniger, aber mehr wollte er nicht :mad: :( :confused: :D

@ LUPF

Was meinst du mit "leuchtet vor sich hin"? Dass du die Glühbirne gegen LEDs ausgetauscht hast?

Zitat:

Original geschrieben von Nick-S

 

@ LUPF

Was meinst du mit "leuchtet vor sich hin"? Dass du die Glühbirne gegen LEDs ausgetauscht hast?

ne er fährt immer mit angezogener handbremse, deswegen "leuchtet die immer vor sich hin"

Zitat:

Original geschrieben von Nick-S

......

@ LUPF

Was meinst du mit "leuchtet vor sich hin"? Dass du die Glühbirne gegen LEDs ausgetauscht hast?

Ja, habe ich. Das gefiel mit besser, als alle Leuchten so verteilt im Auto zu haben. Foto von meinem KI anbei...

Zitat:

Original geschrieben von querys

ne er fährt immer mit angezogener handbremse, deswegen "leuchtet die immer vor sich hin"

*klatsch*Tu ich nicht! :D :D

Natürlich leuchtet die nur so vor sich hin, wenn sie auch leuchten soll ;)

Das sind ja eine Menge Leuchten, was ist denn in der Mitte oben und wofür sind die unten (Handbremse und Fernlicht habe ich selber erkannt)

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Das sind ja eine Menge Leuchten, was ist denn in der Mitte oben und wofür sind die unten (Handbremse und Fernlicht habe ich selber erkannt)

Mitte oben ist der AHK-Blinker (stellt eine AHK mit Linksrechtspfeil dar). Unten ist schon fürs noch zu installierende ABS vorgesehen, Türaufwarner und Schaltblitz (Gaaaag:D :D)

**edit: Die Farben kommen auf dem Foto leider nicht echt raus...

Hallo,

mit dem Schaltblitz und dem Türwarner, gab´s das wirklich original? Glaub nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Hallo,

mit dem Schaltblitz und dem Türwarner, gab´s das wirklich original? Glaub nicht oder?

Natürlich nicht! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schalter und Heizungsblende bestellen bei VW? Teilnummer?