Ansaugbrücke wechseln
Hallo,
nachdem ich dachte, die Undichtigkeit der Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen hinzubekommen, bin ich gleich nach dem Ausbau der Brücke eines besseren belehrt worden.... Ansaugbrücke muss neu.... Hab mir dann auch noch die Unterdruckschläuche angeschaut (nachdem einer gleich beim abziehen gerissen ist), die sind alle mehr oder weniger rissig/spröde. Wenn ich nun die Ansaugbrücke tausche, würde ich die Unterdruckschläuche gleich mit erneuern, sonst kommt man da ja nur mit der Flex ran ;-) Beim stöbern hab ich nun festgestellt, dass es verschiedene Schläuche (Farbe, Durchmesser) gibt, und das ganze wohl als Meterware zu besorgen ist. Nur, wieviele Meter von welchem Schlauch?? Auf der Auslassseite ähnliches, die Schläuche sind angescheuert, die sollen dann auch raus. Aber auch hier, wieder verschiedene Schläuce, und wieder als Meterware. Hat da jemand Erfahrungen?
Ansaugseite:
Schlauch schwarz 3,5x1,8
Schlauch 3,5x2,0
Schlauch blau 3,5x2,0
Schlauch weiß 3,3x1,8
Auslassseite (Gewebeschlauch):
Schlauch 3,5x2,0
Schlauch blau 3,5x2,0
Schlauch rot 3,5x2,0
Möchte da ungern unterm Montieren feststellen, dass 30cm fehlen, andererseits aber nicht gleich überall ne Rolle kaufen, der Meter kost ja scheinbar auch gleich mal nen 10'er...
Oder bin ich aufm Holzweg, und das ist doch keine Meterware?
Bin für denen Hinweis dankbar.
Mfg
Hermann
19 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von dieselschmierer
Eigenlich merke ich keinen Unterschied,jedoch ist es auch möglich Schläuche mit 4mm Innendurchmesser zu bekommmen.
bei 4mm Anschlußstutzen wirds wohl eng mit der Dichtheit... Hab mir mal bei Ebay die Bewertungen der Silikon-Fraktion angeschaut, nicht so prickelnd.... Mal schauen, wen ich in der Umgebung noch abklappern kann.....
Mfg
Hermann
Hallo,
war heut nochmal bei Stahlgruber. Irgendwie sind mir da die Angaben Innen-Durchmesser/Wandstärke/Außendurchmesser durcheinandergekommen. Siehe da, Stahlgruber hat doch nen Schlauch ;-) Und das für schlappe 1,73€ pro Meter. Ist zwar nicht bunt (sieht eh keiner, ich weiß ja, wo die Schläuche hinkommen), und nicht mit Gewebe aussen. Mal schauen, wie lang die auf der Auspuffseite halten. Ansaugbrücke ist auch bestellt, kommt Anfang nächster Woche.
Mfg
Hermann
Hallo Hermann,
hast du mal eine Artikelnummer oder eine genaue Bezeichnung, damit ich die Schläuche beim Stahlgruber im Netz bestellen kann? Ich finde die Schläuche leider nicht, bin mir auch ein bißchen unsicher ob ich die richtigen finden würde.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,war heut nochmal bei Stahlgruber. Irgendwie sind mir da die Angaben Innen-Durchmesser/Wandstärke/Außendurchmesser durcheinandergekommen. Siehe da, Stahlgruber hat doch nen Schlauch ;-) Und das für schlappe 1,73€ pro Meter. Ist zwar nicht bunt (sieht eh keiner, ich weiß ja, wo die Schläuche hinkommen), und nicht mit Gewebe aussen. Mal schauen, wie lang die auf der Auspuffseite halten. Ansaugbrücke ist auch bestellt, kommt Anfang nächster Woche.
Mfg
Hermann
Je nach Motor etc. - sind die Unterdruckschläuche anders und unterschiedlich. Das kannst du dann in der BMW-ETK nachlesen, welchen Innendurchmesser etc. die Schläuche haben 🙂 Dann bestellst du diese Schläuche!
Grüße,
BMW_Verrückter