Ansa Sport ESD + MSD

Audi 80 B3/89

Hallo Freaks, meine Auspuffanlage hat über`n Winter den Rest bekommen. Das kam beim Wechsel auf Sommerschlappen zum Vorschein. Nun wollte ich für wenig Geld guten Sound und MSD und ESD austauschen. Da ist mir heut`unter eBay ein Ansa Paket (NEU) aufgefallen. Hoffentlich hab ich nix falsch gemacht. Hab für 125 Euro das komplette Paket incl. Versand ersteigert. Der ESD hat ein rundes 70er Endrohr (naja, 90er wäre besser?) und beide Schalldämpfer haben E 3 Prüfnummer, also eigentlich eintragungsfrei und keine ABE erforderlich, oder? Wer hat denn Erfahrungen mit Ansa Sportauspuffanlagen gemacht? Wünsche einen schönen Sommer, MC

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Da ja ne E nummer drauf ist würde ich einfach mal beim KBA nachfragen 😉

Der Tipp von einem 20jährigen:-) war nicht schlecht...hier ein Zitat vom KBA:

Genehmigungszeichen dokumentieren, dass für die so gekennzeichneten Einrichtungen der Nachweis für die Einhaltung technischer Mindestanforderungen erbracht wurde. Die Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen sind in der jeweiligen Vorschrift festgelegt, die der Genehmigung zugrunde lag.

Denke, das sagt aus, daß keine weiteren Untrlagen mitgeführt werden müssen, wenn die Prüfnummer drauf ist, oder???

Zitat:

Original geschrieben von 80 Avant 60-40

Der Tipp von einem 20jährigen:-)

Mach mich noch nicht so alt 🙂 bin noch Stolze 19 😁

Hoffe der Einbau klappt dann auch so gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Der Tipp von einem 20jährigen:-)
Mach mich noch nicht so alt 🙂 bin noch Stolze 19 😁

Hoffe der Einbau klappt dann auch so gut 🙂

Ja das hoffe ich auch😕Wünsche noch nen schönen Tach, MC

Hallo Leuts, es wurde zwar angenehm gequatscht, aber so richtig was über ANSA SPORTAUSPUFFANLAGEN habe ich noch nicht erfahren. Wer also Erfahrungen damit gemacht hat und, ob das E 3 Prüfzeichen ausreicht ohne weitere Papiere mitzuführen, bitte melden!!!
THANKS, MC

Ähnliche Themen

Jo, bin zufrieden.
Ich geb mir mühe auf der Straße zubleiben

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Jo, bin zufrieden.
Ich geb mir mühe auf der Straße zubleiben

Sieht auch gut aus dein Schlitten. Hast wahrscheinlich 17 Zoll drauf😕, weil du kaum Spiel in den Radhäusern hast. Meiner ist zwar tief auf der Strasse, aber mit 15 Zoll hab ich leider immer noch reichlich Luft...aber das Fahrwerk (seit 3 Jahren drin) einfach super für das Geld...und bleib auf der Straße ist manchmal nicht selbstverständlich trotz geilem Fahrwerk...Machs jut, MC😎

Im001745-jpg-hell

Ich hab 15Zoll ^^

Zitat:

Ich hab 15Zoll ^^

...oder es liegt an den Reifen😕ich habe 205/50x15...

na egal, meine Dämpfer waren hinüber und das 60-40 für 200 Euro ist super.Denke auch mal, daß es sich nach 3 Jahren nicht mehr setzt, ausser vielleicht hinten mal mit Gewicht fahren, bisher immer unbeladen.

Gruß, MC

B4a

Zitat:

Zitat:

Ich hab 15Zoll ^^

ich denke die kombie hab ich auch oder vielleicht 205/60x15

Zitat:

Zitat:

Ok Buddy, hat mich gefreut und bis neulich, MC (was bist du für ein Baujahr? 10.August....😕)

Zitat:

Zitat:

Ok Buddy, hat mich gefreut und bis neulich, MC (was bist du für ein Baujahr? 10.August....😕)

Produktionsjahr 88,vom Bandgelaufen 89 😁, du?

Zitat:

Zitat:

Produktionsjahr 88,vom Bandgelaufen 89 😁, du?

Ich hatte ja kein Geheimnis, siehe Profil, ein junggebliebenes älteres Semester😁aber schon immer mit Benzin im Blut (s.meine Fahrzeuge)

Da du ja schon das 20fache an Beiträgen hast, hab ich dich auch mal als Buddy aufgenommen. Vielleicht hast du ja schon mit deinen jungen Jahren brauchbare Tipps, warum auch nicht. Mein Sohn (27) und meine Tochter (24) können "Papa" auch manchmal noch was beibringen.

In dem Sinne, many greetings, MC aus MK

Steh gern die zur Hilfe ;D

Um nochmal auf dein "E3" Prüfzeichen zurückzukommen:

Dafür brauchst du weder ABE, noch Teilegutachten oder sonstwas. Sobald ein zugelassenes Teil ein E-Prüfzeichen hat, reicht das vollkommen aus.

Hoffe, damit deine Ängste etwas gezügelt zu haben *grins*

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Um nochmal auf dein "E3" Prüfzeichen zurückzukommen:

Dafür brauchst du weder ABE, noch Teilegutachten oder sonstwas. Sobald ein zugelassenes Teil ein E-Prüfzeichen hat, reicht das vollkommen aus.

Hoffe, damit deine Ängste etwas gezügelt zu haben *grins*

Gruß Tobi

Grüß dich maieroberstimm, danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Hatte ich eigentlich auch gedacht, als ich die Anlage (MSD+ESD) ersteigert habe. Dann hab ich zur bestätigung nochmal im Netz geforscht und es kamen die unterschiedlichen Meinungen, die mich verunsichert haben. Letztlich ist es mir etwas egal bei dem TOP PREIS vielleicht etwas illegal durch die Gegend zu fahren. Hab ja auch noch ne harley, die auch keinen legalen Auspuff hat.

NO RISK NO FUN, Gruß MC

Deine Antwort