Ansa Sport ESD + MSD
Hallo Freaks, meine Auspuffanlage hat über`n Winter den Rest bekommen. Das kam beim Wechsel auf Sommerschlappen zum Vorschein. Nun wollte ich für wenig Geld guten Sound und MSD und ESD austauschen. Da ist mir heut`unter eBay ein Ansa Paket (NEU) aufgefallen. Hoffentlich hab ich nix falsch gemacht. Hab für 125 Euro das komplette Paket incl. Versand ersteigert. Der ESD hat ein rundes 70er Endrohr (naja, 90er wäre besser?) und beide Schalldämpfer haben E 3 Prüfnummer, also eigentlich eintragungsfrei und keine ABE erforderlich, oder? Wer hat denn Erfahrungen mit Ansa Sportauspuffanlagen gemacht? Wünsche einen schönen Sommer, MC
32 Antworten
mindestens ne ABE solltest trotzdem dafür haben,diese musst du auch ständig mit dir führen & bei bedarf auch vorzeigen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
mindestens ne ABE solltest trotzdem dafür haben,diese musst du auch ständig mit dir führen & bei bedarf auch vorzeigen können 😉
Danke emil2267, aber ne ABE werde ich wohl nicht mehr dafür bekommen, weil es die Firma ANSA angeblich nicht mehr gibt? War ja ne italienische Zulieferfirma. Der Preis war aber super und E 3 Prüfnummer ist ja eigentlich ausreichend...;-)
Es wäre schön, wenn noch mehr Kommentare bzw. Erfahrungsberichte zu Ansa Sportauspuffanlagen kämen:-) Gruß, MC
Wo bekomme ich wohl ne ABE oder ein Teilegutachten für das ESD + MSD Paket von ANSA, oder brauche ich bei E3 Prüfzeichen nix??? www.ansasport.it gibts wohl nich mehr?!:-(
(ESD Nr. AU10399 +MSD Nr. AU10325 für 125 Euronen siehe Foto)
Ähnliche Themen
Hallo Audi Fans, es wäre schön, wenn noch einige Tipps zur Ansa Sportauspuffanlage kämen. Es ist auch kein Montagematerial dabei. Passt wohl das von der originalen Auspuffanlage? Danke im voraus, MC
wenn sie ir nicht wegrostet, dann wirste irgendwann ein mega lauten sound haben,denn die "billigen" dinger werden sehr laut,wenn sie ausgebrand sind
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
wenn sie ir nicht wegrostet, dann wirste irgendwann ein mega lauten sound haben,denn die "billigen" dinger werden sehr laut,wenn sie ausgebrand sind
Hi Blister Exists, ich glaube die Anlagen von Ansa waren nicht billig?! Ich habe nur jetzt ein Schnäppchen gemacht beim sogenannten Resteverkauf. Will mal hoffen, daß es gutes Material ist. Danke für deinen Kommentar. Wie ich sehe hast du auch das Supersport 60-40...bist du zufrieden?
Bleib auf der Strasse;-), MC
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Sind ja "nur" Gummis also sollte das gehen 😉
Du bist gut maxl 909...nur Gummis?...Da kommen auch noch einige Schellen und Halterungen zusammen und wenn der Durchmesser nicht dem Original entspricht oder die Halter an einer anderen Stelle sitzen fängt die Fummelei an:-(
JA Auspuff Umbauen ist ne Fummelei.
Habe mir für meine Duplex extra Halter bauen müssen 😠
Aber die Schellen gibts normal im Zubehör bei ATU oder Stahlgruber.
Ist die Anlage schon angekommen
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
JA Auspuff Umbauen ist ne Fummelei.
Habe mir für meine Duplex extra Halter bauen müssen 😠Aber die Schellen gibts normal im Zubehör bei ATU oder Stahlgruber.
Ist die Anlage schon angekommen
Nee, ich denke Freitag...hab ein komplettes Set für 18 Euro bei ebay gesehen, aber ich will erstmal die Abmessungen mit der alten vergleichen.
Nochmal kurz zu E 3 und Gutachten, d habe ich jetzt schon mehrere Meinungen gelesen. Die meisten meinen, daß wenn Prüfnummer drauf nix weiter erforderlich ist, andere Anbieter geben eine EHK Genehmigung mit raus?! Du weist auch nicht zufällig, wer diese EHK für eine E 3 Anlage eventuell als PDF anbietet...muß ja nicht unbedingt für Ansa sein;-)