Anrufklingeln im Auto trotz lautlosem Handy möglich?
Hallo Leute,
ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S7) aus diversen Gründen immer lautlos und möchte, dass, wenn ich es im Auto per Bluetooth verbunden habe, das MMI trotzdem klingelt. Momentan zeigt es nur an, dass es einen ankommenden Anruf gibt.
Im B8 hatte ich eine zweite SIM-Karte zu meinem Vertrag genutzt, alleien schon wegen der Datenverbindung. Das Handy war also nie mit dem Auto verbunden. Im B9 wollte ich die SIM-Karte eigentlich nicht mehr nutzen, da sich das Auto seine Daten ja über die interne SIM-Karte zieht.
Hat jemand eine Idee, wie ich im Auto ein Anrufklingeln hinbekomme, obwohl das Handy lautlos ist?
31 Antworten
Habe nun seit kurzem ein Galaxy A8 - mit dem geht das jetzt nicht mehr. Ist anscheinend sehr abhängig von der Implementierung der einzelnen Hersteller und kein "Standard"
Ich weiß, dass der Thread steinalt ist, da er aber scheinbar nicht abschließend gelöst wurde und ich dasselbe Problem hatte, schreib ich meine Lösung trotzdem noch hier rein. Kann ja sein, dass jemand über die Suchfunktion hier landet.
Ich habe es beim Galaxy Note 9 lösen können, indem ich die "Klingeltonsynchronisation" ausgeschaltet habe.
Dazu geht man in die Bluetooth-Einstellungen, dann auf "Erweitert" (bei mir oben rechts) und schaltet dort die "Klingeltonsynchronisation" aus.
Danach kann im MMI der Rufton ausgewählt und die Lautstärke eingestellt werden.