Anrufen per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen funktioniert bei mir Anrufen perSprachsteuerung nicht mehr. Ich sage was, er schreibt das ja auch dann hin und es ist alles korrekt, aber dann kommt als Antwort "wen soll ich anrufen". Wenn ich den Namen nochmal sage, steht der wieder korrekt da, aber es kommt wieder "Wen soll ich anrufen".
Ich bin nicht sicher, ob das zeitgleich mit dem Update kam...
Bei allem anderen (Navigiere etc.) funktioniert die Sprachsteuerung perfekt. Ich habe das Telefon entkoppelt und neu angeschlossen, alles im Auto neu gestartet, alles angeklickt (ich sehe zumindest nichts, was offen ist), aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
33 Antworten
Was ich schon mal sagen kann was nicht funktioniert: per Sprache über die Personal SIM einen zuvor über Bluetooth importierten Kontakt anrufen. Bisher nur getestet während CarPlay verbunden war. Dann sagt das System.
Ist eine längere Geschichte. Softwareupdate lag dem Autohaus offenbar nicht vor. Problem besteht daher weiterhin. Kundenbetreuung hat mich auch wieder mal in der Sache angerufen. Sie haben derzeit offenbar keine Lösung für das Problem. Man würde es intern weitersteuern.
Heute das Update 11/2024.40 bekommen, es funktioniert wieder alles. Sonst habe Ich noch keine Änderungen gesehen