Anruf aus München...
Hi,
ich habe gerade mit einem netten Herrn aus München bzgl. des CCC telefoniert.
AAALSO:
- - CIP 19.0 ab September in der Produktion
- - MP3 ab CIP 19.x/20.0, geplant für Oktober/NovemberUnterstützt wird nur das Audiolaufwerk, nicht das DVD Laufwerk oder der Wechsler (hier sei der E90 weiter)
- "Route über" ist in der Planung, dauert aber noch (eher später 2006)
- Systemgeschwindigkeit ist nicht optimal und ist permanenter Punkt in der Entwicklung
Vielleicht nicht viele Infos, aber doch interessant
Gruss
Volkmar
19 Antworten
Re: Re: Re: So'n Quatsch ...
Zitat:
Original geschrieben von Hans-im-Glück
1) DU sprichst von Sammelklage - nicht ich! Man kann sich einen gemeinsamen Anwalt nehmen, wobei juristisch jeder für sich klagt !!! (Und mit dem Anwalt macht man bezüglich seines Honorars einen Deal über ein Erfolgsbezogenes Honorar - funktioniert sehr wohl - alles schon gemacht!
2) Mein BMW-Händler hat definitv einen Anspruch gegen BMW, den würde ich mir abtreten lassen
3) Ich habe bezüglich "Stand der Techik" hierauf geantwortet:
"... in meinen E60/E61 Prospekten ist nicht die Rede von MP3 (geschweige denn vom MP3 Wechsler). Und das MP3 der Stand der Technik ist ist absolut falsch. Es gibt wesentlich bessere Formate ...."
Meinetwegen beziehe ich mich auf einen E500 und nicht auf die Drogerie ... - geschenkt ...!
Im übrigen:
Die Resonanz nach einem Tag ist eh zu schwach - ich werde also allein (über meinen Händler- der mir jetzt einen 550i verkaufen will) an BMW rangehen. Dann hole ich mir eben Geld zurück - als Entschädigung für die Wartezeit ...!
Und MP3 kommt ja hoffentlich irgendwann auch -spätestens im neuen E550 *LOL* ...Und noch etwas: Ich arbeite als GF in einer weltbekannten Firma. Es ist u.v.a. mein täglicher Job, Kunden, die nicht zahlen wollen/können, dennoch erfolgreich zum Zahlen zu bewegen. Wenn ich so schnell aufgeben würde, wie so viele von Euch sich pessimistisch in diesem Forum äussern, wäre die Firma längst pleite, 200 MA arbeitslos, ... und ich könnte keinen 545i fahren ... - typisch deutsch - erst werden einmal die Probleme genannt, warum es nicht funtionieren könnte ..,
Meine Erfahrung:
Nur mit einem festen Willen (stärker als der des Gegners) kommt man zum Ziel.
Als Beispiel: Die BMW AG hat mir auf BMW-eigene Kosten schon DVB-T im Auto nachgerüstet ... - und die wollten erst auch nicht! Die haben sich zuerst heftigst gewehrt. Aber es gibt einen Trick - (wenn man viele km in Hessen Auto fährt ...)
Es geht also immer, wenn man nur WILL und zudem geschickt vorgeht.
Grüsse
Aus dir spricht ein wahrer BWLer....wenn nur alles immer so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, dann bräuchten wir gar keine Juristen mehr.
Mit der Abtretung wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg, mal sehen, was du mit einem Rückgriffsanspruch aus dem Innenverhältnis dann anfängst.
Ferner ist es auch interessant, wie hoch der Schaden -mangelnde MP3-Tauglichkeit für einen Zeitraum - zu bezifffern ist.
Stand der Technik und Wissenschaft meint in diesem Kontext etwas völlig anderes: Das es neuere und bessere Medien gibt, ist klar, spielt hier aber absolut keine Rolle.
Wenn die BMW AG in Bezug auf den von dir geschilderten Sachverhalt nicht will, kannst du machen was du willst - du wirst zweiter Sieger bleiben. Wenn du es schafft dein Auto wegen dieser "Geschichte" (weitere Mängel aus diesem Thread unbekannt) gegenüber deinem Händler rückabzuwickeln und zwar nicht im Zuge einer kaufmännischen Lösung, sondern konkret z.B. mit 0,5% oder weniger (bes. viele km gehts teilweise bis auf 0,28% runter) pro 1000km vom Kaufpreis, Zurückerstattung der Überführungskosten und noch eine Verzinsung für das eingesetzte Kapital in Höhe von 5% erreichst, dann bist du wirklich gut....
Re: Re: Anruf aus München...
Zitat:
Original geschrieben von Carproud
Ich hätte die MP3 CD lieber im oberen Laufwerk, um nicht ständig die Navi DVD entfernen zu müssen. Geht halt weniger auf eine CD, reicht aber völlig aus.
Die Steigerung wäre dann noch der Wechsler mit MP3.
Hi,
laut Aussage des Technikers wird beim Navi Pro nur das Audiolaufwerk (also NICHT das DVD Laufwerk) unterstützt (das Business hat nur ein Laufwerk, das Pro 2!).
Der MP3 Wechlser kommt im E60 noch nicht. Er bestätigte auch, das hier der 3er weiter wäre.
Gruss
Volkmar
Re: Re: Re: So'n Quatsch ...
Zitat:
Original geschrieben von Hans-im-Glück
Wenn ich so schnell aufgeben würde, wie so viele von Euch sich pessimistisch in diesem Forum äussern, wäre die Firma längst pleite, 200 MA arbeitslos, ... und ich könnte keinen 545i fahren ... - typisch deutsch - erst werden einmal die Probleme genannt, warum es nicht funtionieren könnte ..,
Naja,
für dich scheint MP3 ja ein Überlebensnotwendiges Feature zu sein (IPod geht ja über Aux In). Mir ist meine Freizeit einfach viel zu Schade, um mich deshalb mit einem Automobilhersteller streiten zu müssen (vor allem, wenn ich CDs hören kann, es für mich also höchstens "unschön" ist).
Aber nur zu.... wenn's dir Spass macht....
Anders sähe das bei wirklichen Problemen aus. Als mein E46 sich im Winter nur schlecht schalten liess habe ich mich im Inet kundig gemacht, meinem Meister feuer gegeben und eine Massnahme aus München bekommen. Aber für MP3....
Gruss
Volkmar
Re: Re: Re: Re: So'n Quatsch ...
Zitat:
Original geschrieben von PD-TDI
Aus dir spricht ein wahrer BWLer....wenn nur alles immer so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, dann bräuchten wir gar keine Juristen mehr.
Mit der Abtretung wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg, mal sehen, was du mit einem Rückgriffsanspruch aus dem Innenverhältnis dann anfängst.
Ferner ist es auch interessant, wie hoch der Schaden -mangelnde MP3-Tauglichkeit für einen Zeitraum - zu bezifffern ist.
Stand der Technik und Wissenschaft meint in diesem Kontext etwas völlig anderes: Das es neuere und bessere Medien gibt, ist klar, spielt hier aber absolut keine Rolle.Wenn die BMW AG in Bezug auf den von dir geschilderten Sachverhalt nicht will, kannst du machen was du willst - du wirst zweiter Sieger bleiben. Wenn du es schafft dein Auto wegen dieser "Geschichte" (weitere Mängel aus diesem Thread unbekannt) gegenüber deinem Händler rückabzuwickeln und zwar nicht im Zuge einer kaufmännischen Lösung, sondern konkret z.B. mit 0,5% oder weniger (bes. viele km gehts teilweise bis auf 0,28% runter) pro 1000km vom Kaufpreis, Zurückerstattung der Überführungskosten und noch eine Verzinsung für das eingesetzte Kapital in Höhe von 5% erreichst, dann bist du wirklich gut....
Also ich glaub's nicht: Wer sagt denn, dass ich wandeln will - habe ich so etwas gesagt ? Bin mit meinem 545i so zufrieden, wie mit noch keinem Auto zuvor ! Hat ja auch 86.000 TEUROS gekostet - die wandelt man nicht. Da leistet BMW Abhilfe - mein BMW Händler springt und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Insofern ist die Abtretung im Innenverhältnis auch gar kein Problem - der macht mit, weil er mir (und meiner Frau %23i, 255tkm) das nächste Auto verkaufen will ...!
Ich WILL MP3 oder Entschädigung in Geld für Wartezeit (z.B. grosser Service kostenlos ...!)
Grüsse