Anreise mit Mietwagen nach WOB

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

zur Abholung meines Golfs planen wir mit einem Leihwagen nach WOB zu fahren. Gibt es für diesen Zweck bei den VW-Händlern Mietwagen zu günstigen Konditionen (die man in der Autostadt dann einfach abgebn kann) oder sind hier Europcar, Sixt etc. die besseren Alternativen?
Hat VW evtl. sogar mit den Mietwagenfirmen für den Abgabeort WOB Sonderkonditionen vereinbart, die man nutzen kann?

Danke und viele Grüße

rakoe

30 Antworten

Den Wagen kannst du aber auch schon einen Tag vorher z.B. um 17 Uhr abholen. Dann ist das Ganze etwas streßfreier am nächsten Morgen und man kann losfahren wann man will. Kostet übrigens das gleiche. 😉

Es würde auch theoretisch reichen den Wagen ein oder zwei Tage vorher zu buchen, aber einen last minute Rabatt gibt es bisher leider noch nicht. 🙂
Ich habe ungefähr 4 Wochen vor meinem (geplanten) Abholtermin von meinem 🙂 Bescheid bekommen.

Ich fahre am Sonntag mit nem Mietwagen nach Wolfsburg.

Habe meinen Verkäufer gefragt, was denn ein Mietwagen von Europcar kostet.

Einen Tag später rief er an, dass Europcar für einen Tag 94 Euro haben will.

Habe dann bei Sixt im Internet bestellt: 51,50 Euro, Golfklasse..........

Die Sixtstation in Wolfsburg soll ne Viertelstunde vom Werk entfernt sein.

Bei Sixt sollte man allerdings noch drauf achten, was für Versicherungen dabei sind bzw. wie hoch die Selbstbeteiligung ist.
Sixt ist aber dennoch auch mit zusätzlicher Versicherung meist etwas günstiger als Europcar.

budget bietet für 49 Euro einen Mietwagen mit Vollkasko an. Die haben jetzt auch eine Station in Wolfsburg. Die Bahn hat derzeit ein Super Angebot. 29 Euro und Kinder bis 16 glaub ich für umme. Familie kostet somit 58 Euro und ist somit günstiger als jeder Mietwagen. Außerdem kommt ihr entspannt in Wolfsburg an und werdet von Autostadt am Bahnhof abgeholt.

Ähnliche Themen

Bin auch mit der Bahn gefahren. Absolut entspannt abends angekommen, vom Bahnhof bis Autostadt ca. 5 Gehminuten. Die Autostadt liegt quasi neben dem Hbf. Schön noch essen gewesen und am anderen Tag die Autostadt angesehen. 12.30 Uhr war dann Übergabe. Absolut streßfrei.

Gruß Peter

Leihwagen Autostadt

Hallo!

Wir haben von unserem Händler einen leihwagen von Hertz bekommen für 40 EUR! War prima, denn den Wagen konnte man in der Nähe der Autostadt einfach hinstellen und den Schlüssel bei Hertz einwerfen.

... ich habe mal bei Hertz geguckt. Eine Abgabestation soll es in WOB gar nicht geben.

Naja, schon interessant wie einige das so regeln.

Was ist denn jetzt bei Sixt los? Ständig bekomme ich die Meldung das eine Einweg-Miete nicht möglich ist. Gestern war das noch anders...
Naja, muß ich wohl später nochmal probieren.

*ok, Problem erledigt*
*aber die Hertz-Station in WOB habe ich auch noch nicht gefunden 🙂*

Budget wäre ansich schon klasse, leider gibt es hier in der Nähe keine Station.
Wir wollen wahrscheinlich mit drei Leuten zur Autostadt und da sind 90€ für die Bimmelbahn schon recht viel.

Gibt es sonst irgendwelche Vermietungen oder Angebote im Bereich um 50€ plus Sprit?

Hi!

Hatte auch das Problem, dass mit manchen Fahrzeugen (vor allem Special Cars) nur die abgabe an der anmietstation möglich ist. Schade. Ich habe mir dann eine c-klasse bei EUROPCAR bestellt, die ich einen tag vorher abholen wollte. C-klasse gab es nicht mehr. Hab eine S-klasse zum gleichen preis gekriegt. Hätte auch nen bmw 530d nehmen können. Die anfahrt nach WOB war demnach also reht geil. Ich bin eh nicht der fan von im Zug rumsitzen und zu warten bis man da ist.
Die c-klasse gibt es für 89 euro. + 50 euro sprit ca. und für die rückfahrt auch nochma ca 40 euro sprit (entfernung ca 400km nach WOB). Wer allerdings sparen möchte und nur plant nach WOB zu fahren, um die überführungsgebühren einzusparen, empfehle ich für 30 euro mitm zug dahinzufahren.

... ich kann beim besten Willen nichts für ~ 30 EUR/Person von HH nach WOB finden.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

... ich kann beim besten Willen nichts für ~ 30 EUR/Person von HH nach WOB finden.

Direkt auft der Startseite der

www.bahn.de

unter "Sommer-Spezial"...

Gilt aber nur bis 15. August oder so...

Von Bahnhof bis Übergabe

Hallo,

ich habe am Donnertag um 13 Uhr einen "wichtigen Termin" in Wolfsburg. Schaffe ich das, wenn ich um 12:16 Uhr am Bahnhof bin??

Danke schon mal...

Gruß
Thomas

Keine Sorge, Du musst noch nicht einmal so schnell laufen wie Dein zukünftiger wird fahren können.
Normal zu Fuß...und noch dreimal verlaufen dabei, dann reicht es immer noch

Wurde hier auch schon ausführlichst erzählt. Aber die Nerven... (oder Mitteilungsbedürfnis? 😁)

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

...
Wurde hier auch schon ausführlichst erzählt. Aber die Nerven... (oder Mitteilungsbedürfnis? 😁)

Beides =) Danke!!

Gruß
Thomas

Deine Antwort