anregung von softarsch: weisswandreifen in überbreite
hallo gemeinde,
softarsch brachte mich auf die ide...
gibt es breitreifen mit weissen wänden?
wenn nein bis zu welcher größe gibt es die?
@softi:
meintest du es so?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du Weisswände an so`ner Breitpelle haben willst, kannste auch gleich mit nem Farbkastenpinsel und Deckweiss nen Kringel auffe Botoxpelle malen.
Gruß
SBsF
46 Antworten
So, hab mal nachgefragt.
Es handelt sich dabei um eine Reifenfarbe welche aufgepinselt wird.
Guckst du hier:
http://www.fgs-lederfarben.de/_wp_generated/pp900eea14.jpg
Cheers,
strichi71
vielleicht bieten die herren reifenhersteller keine ultra-breit-weißwandreifen an, weil oldstyle und die megapellen stumpf nicht zusammenpassen. also, selber pinseln.....oder schmale pelle fahren.....
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
vielleicht bieten die herren reifenhersteller keine ultra-breit-weißwandreifen an, weil oldstyle und die megapellen stumpf nicht zusammenpassen. also, selber pinseln.....oder schmale pelle fahren.....
letzteres: fahre nen 150er auf 5,5er felge, passt mit schmalem belt in die originalschwinge und sieht nicht zu schmal aus. für die, die keinen rennradreifen fahren wollen der optimale kompromiss.
und vor allem, da muss ich dirtflügler absolut recht geben: breit und weißwand geht nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
letzteres: fahre nen 150er auf 5,5er felge,Zitat:
dito in meiner PAN......allerdings 240er auf 16" im shovel-chopper......nur ist der stylistisch auch meilenweit von oldstyle entfernt....
Zitat:
pirelli gab mir gestern diese antwort:
es werden keine radialreifen in dieser größe produziert, weil der aufwand zu hoch sei und sich die produktionskosten nicht rechnen würden.
auch sonderanfertigungen machen die nicht.
auch nicht für autos usw...
weisswandreifen bis max 170iger breite...
auto wie auch motorrad.....
so die dame am telefon bei pirelli in münchen
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
pirelli gab mir gestern diese antwort:Zitat:
es werden keine radialreifen in dieser größe produziert, weil der aufwand zu hoch sei und sich die produktionskosten nicht rechnen würden.
auch sonderanfertigungen machen die nicht.
auch nicht für autos usw...
weisswandreifen bis max 170iger breite...
auto wie auch motorrad.....so die dame am telefon bei pirelli in münchen
morgen bb-blue,
interessante sache meine frage, bezieht sich das alles nur auf reifen mit überbreite oder auf alle (bezeichnung der reifen usw.) reifen. hast du das schon mal bei einer sportster gesehen ( mit normaler reifengröße)oder sieht das besch... aus?
Zitat:
Original geschrieben von Dylon
morgen bb-blue,
interessante sache meine frage, bezieht sich das alles nur auf reifen mit überbreite oder auf alle (bezeichnung der reifen usw.) reifen. hast du das schon mal bei einer sportster gesehen ( mit normaler reifengröße)oder sieht das besch... aus?
ich steh ein wenig auf dem schlauch und verstehe deine frage nicht.
formuliere sie mal so um das ich sie in meinem knatterkopf heute morgen auch verstehe 😁
(ps ich versteh deine frage wirklich nicht...)
Zitat:
ich steh ein wenig auf dem schlauch und verstehe deine frage nicht.Zitat:
Original geschrieben von Dylon
morgen bb-blue,
formuliere sie mal so um das ich sie in meinem knatterkopf heute morgen auch verstehe 😁
(ps ich versteh deine frage wirklich nicht...)
hi bb-blue
also, gibt`s weißwandreifen für eine sportster bj.2005 für originalreifen? es war zu lesen, dass dann die reifenbeschriftung nicht lesbar sei und der "strassenjäger" mir dann ärger macht ,
gruß Dylon
hallo dylon.
ich hab mal die größentabelle hier für Vorderreifen mit weisswand:
(metzler)
150/80 - 16 M/C 71H TL
100/90 - 19 M/C 57S
130/90 - 16 M/C 67H TL
54H MH90-21 M/C TL
72H MT90B16 M/C TL
und für hinten:
150/80 B 16 M/C 71H TL
170/80 - 15 M/C 77H TL
170/80 - 15 M/C 77S
130/90 - 16 M/C 73H REINFTL
140/90 B 16 M/C 77H REINFTL
74H MT90B16 M/C TL
77H MU85B16 M/C TL
also max reifenbreite mit weisswand:
170er.
das was ich schrieb mit dem "nicht lesbar der reifenbeschriftung" trift nur zu wenn man auf einen schwarzen reifen eine weisse "wand" aufvulkaniesieren lässt.
es gibt eine firma die machen das, aber nur eine seite, weil durch die weisse gummischicht ja die beschriftung verloren geht.
jetzt verstanden?
gruss
bb-blue
Zitat:
hallo dylon.
ich hab mal die größentabelle hier für Vorderreifen mit weisswand:
(metzler)
150/80 - 16 M/C 71H TL
100/90 - 19 M/C 57S
130/90 - 16 M/C 67H TL
54H MH90-21 M/C TL
72H MT90B16 M/C TLund für hinten:
150/80 B 16 M/C 71H TL
170/80 - 15 M/C 77H TL
170/80 - 15 M/C 77S
130/90 - 16 M/C 73H REINFTL
140/90 B 16 M/C 77H REINFTL
74H MT90B16 M/C TL
77H MU85B16 M/C TLalso max reifenbreite mit weisswand:
170er.das was ich schrieb mit dem "nicht lesbar der reifenbeschriftung" trift nur zu wenn man auf einen schwarzen reifen eine weisse "wand" aufvulkaniesieren lässt.
es gibt eine firma die machen das, aber nur eine seite, weil durch die weisse gummischicht ja die beschriftung verloren geht.
jetzt verstanden?
gruss
bb-blue
danke bb-blue,
meine schuld !!!!!🙄
So strichi
die reifenfarbe habe ich eben bestellt.
mal sehen wie wir das am besten hin bekommen mit dem bemalen
bb-blue
Ich denke das kriegst Du prima gebacken...
Lass es uns bald wissen!
Zitat:
So strichi
die reifenfarbe habe ich eben bestellt.
mal sehen wie wir das am besten hin bekommen mit dem bemalenbb-blue
Hey bb-blue
was macht dein Picasso-Reifen?
hey strichi, mal nicht soooo ungeduldig.... 🙂
die farbe ist gestern erst gekommen und für das anmalen braucht es vernüftige temperaturen und luftfeuchtigkeit...
das wird denke im laufe diesen monat irgendwann.
aber zuerst muss ich andere sachen erledigen, wie elektrik verlegen, teile lackieren lassen und vorbereiten usw...
der reifen kommt zum schluss...
bb-blue